MyGloryTimes: Deutsche Post druckt Fototagebücher
In der Kategorie der Postkarten-Applikationen hat sich die Deutsche Post mit ihrer Papier-Auswahl und dem schnellen Versand bereits gute Noten verdient – mit MyGloryTimes hat der ehemalige Monopolist jetzt eine App zur Fotobuch-Erstellung vorgelegt.
Die kostenlose iPhone-Applikation generiert hochwertige Hardcover-Fototagebücher im DIN-A4 Querformat. Die Bücher bestehen dabei aus mindestens 24 Seiten und bieten – je nach Layout – Platz für rund 380 Bilder. Mit jeder zusätzlichen Seite kann man bis zu 16 weitere Bilder hinzufügen.
Nach Angaben der Post soll die Erstellung der Bücher weitgehend automatisiert ablaufen:
[…] dazu werden die Fotos, die schon auf dem iPhone vorhanden sind, nach Tag und Ort automatisch in einer Zeitleiste erfasst und in Layouts angeordnet. Anschließend kann man einen bestimmten Zeitraum, wie zum Beispiel eine Reise, auswählen. Die App erkennt dann die zugehörigen Bilder und ordnet sie chronologisch im Buch an. Je nach Wunsch kann man das Buch mit Bewegungs-, Orts- oder Wetterdaten anreichern, so dass der Betrachter später einen genaueren Eindruck bekommt. Optional können zudem kleine Texte eingefügt werden – ganz im Stil eines Tagebucheintrags. Natürlich kann man ein Buch aber auch über eine bestimmte Anzahl Seiten erstellen oder ein leeres Buch selbst befüllen. Die Benutzerführung ist vollkommen intuitiv, so dass keine besonderen Kenntnisse vonnöten sind.
Die Fototagebücher von MyGloryTimes lassen sich ab 28 Euro zuzüglich Verpackung und Versand bestellen. Erstellte Fotobücher können immer wieder nachgedruckt werden, solange die App auf dem Gerät verbleibt.
Seller Not Found
19.73MB
Schaut toll aus, werde ich mal testen. Danke!
Laut AGB werden alle von der App gesammelten Bilder an den Betreiber übertragen inklusive aller Rechte etc.
richtig, sonst wäre so ein Dienst auch gar nicht möglich.
Weil? Ist ja nun nicht so, dass die Bücher nichts kosten.
http://www.myglorytimes.de/pre.....ise.html -> 27,99 – 41,79 Euro
Allerdings ist das nicht so eindeutig. Während sich die Post zwar unter „5 Nutzungsrechte an Inhalten“ der AGB – http://www.myglorytimes.de/agb......html – weitläufige Nutzungsrechte einräumt,
„Mit der Nutzung der Anwendung räumst Du uns an sämtlichen von Dir gewählten Inhalten ein nicht ausschließliches, örtlich unbeschränktes, übertragbares und unterlizensierbares Nutzungsrecht ein.“,
steht zum Ende des gleichen Abschnitt,
„Die vorstehend eingeräumten Nutzungsrechte sind inhaltlich auf die Nutzung der Inhalte zum Zwecke der Bereitstellung des Angebots beschränkt. Sie können von Dir jederzeit widerrufen werden.“
In jedem Fall wird nach 3.4 die Verwendung für den nicht persönlichen Gebrauch nicht erlaubt:
„Die Bestellung eines Druckexemplars ist nur für Deinen eigenen, persönlichen Gebrauch zulässig. Du darfst für den persönlichen Gebrauch erworbene Druckexemplare nicht weiterverbreiten oder in sonstiger Weise kommerziell verwerten.“
Zig Kopien bestellen und verkaufen, ist also untersagt :-)
Böses böses böses Hirn … nur „glory“ gelesen und direkt an Wände mit nem Loch drin denken müssen
Schweine unter sich… auch mein erster Gedanke… :-)))
Schöne Idee, schlecht gewählter Name….
Laporello bindung? Ohne unbrauchbar!
Klingt gut. Obwohl ich das eigentlich lieber als Mac-Programm hätte, statt ein Buch mit Texten ausgerechnet am iPhone zusammenzufriemeln.
Jetzt noch mit iCloud-Drive Support und als iPad-Version und ich besuche den AppStore.