Stürzt jetzt seltener ab
MyFRITZ!App: Neue Funktionen für die Router-App
iPhone-Nutzer, die sich auf eine FRITZ!Box verlassen wenn es um die Verbindungsherstellung mit dem Internet geht, sollten sich die kostenlose MyFRITZ!App ruhig installieren.
Mit der vergangenen April runderneuerten Applikation können Anwender von zuhause und unterwegs Nachrichten auf dem Anrufbeantworter abhören, Smart-Home-Geräte steuern oder auf angeschlossene USB-Speicher zurückgreifen.
Außerdem informiert die App per Push-Mitteilung über entgangene Anrufe, neue Sprachnachrichten und Ereignisse im Heimnetz.
Für die Einrichtung der App genügt eine WLAN-Verbindung mit einer FRITZ!Box. Mindestvoraussetzung für die Nutzung der MyFRITZ!App ist FRITZ!OS ab Version 6.50, Voraussetzung für die Nutzung des vollen Funktionsumfangs ist FRITZ!OS ab Version 7.10.
Neu in Version 2.0.8
- NEU: Öffnen von weiteren Dateitypen über externe Apps im FRITZ!NAS-Bereich (z. B. epub)
- NEU: Nachrichten des FRITZ!DECT 500 können deaktiviert werden
- Verbesserung: Hinweis, wenn die FRITZ!Box nicht erreicht werden kann
- Behoben: Abstürze (besonders im Hintergrund)
Danke für den Hinweis :)
Ich kam MYFRITZ! App bestens weiterempfehlen. Benutze sie mittlerweile schon seit drei Jahren. Mein Handy wird dadurch schon fast zur Telefon Zentrale. Echt top. Kann die Telefon-Ein-und Ausgänge im Auge behalten. Den Anrufbeantworter abhören und wieder löschen. Das geht alles ohne PC. Und das ist das Schöne daran.
LG Eddy Pfützenreuter
Habe letztens ein Fax auf die FritzBox bekommen. Keine Ahnung woher. Aber neugierig bin ich schon. In der App konnte ich das nicht öffnen. Geht das nicht?
Nee, wohl nicht. Empfehlung: Weiterleitung von Fax Empfang als E-Mail bietet Komfort und einfaches Handling!
Danke
Du siehst wahrscheinlich in der Anrufliste einen Eintrag mit Fax-Symbol, richtig? Das heißt leider nicht, dass das Fax auch angekommen ist. Du kannst die Fax-Funktion einrichten und entweder einen Speicherpfad angeben, wo das Fax nach dem Empfang als PDF gespeichert werden soll, oder, wie Fred Feuerstein bereits schreibt, das PDF an eine E-Mail Adresse schicken lassen. Dafür muss aber der Push-Service eingerichten sein.
Schön wäre mal die Option in MyFritz, dass man auf Wifi Geräte mit Webserver (Sonoff/ Tasmota) von „Außen“ zugreifen könnte. Ohne einen Port für das Gerät freigeben zu müssen.
Bei der Android MyFritz App geht das schon lange.
Die IOS Version unterstützt das leider nicht.
VPN?
Ein Bekannter nutzt MyFritz auf Android. Er hat selbst kein VPN eingerichtet.
Ist es möglich das die App das VPN selbstständig in der FBox einrichtet?
Und warum machst du das nicht händisch? Ist in Minuten erledigt.
Und die Sicherheit gibt es dann auch noch gratis dazu?
Was ich an der App nicht verstehe, dass alle Anrufe angezeigt werden und ich nicht nach einem bestimmten an der FritzBox angemeldeten Telefon filtern kann.
Du kannst in den Einstellungen nach einer dir gewünschten Telefonnummer filtern – aber dann erscheinen die anderen nicht mehr in deiner Übersicht.
Es ist eine entweder / oder Entscheidung.
Also ich kann in der App solch eine Einstellung nicht finden.
Ich finds doof, dass ich in dem Widget der FritzApp nicht scrollen kann. Somit kann ich nur 6 smarte Geräte steuern von dort aus direkt steuern. Der Support von AVM kann auch nicht helfen…
Genau, dass finde ich auch sehr eingeschränkt!
Kleiner Tipp… SmartFranz.
SmartFranz kostet allerdings 10€. Da warte ich lieber, bis die angekündigte FRITZ!App Smart Home kommt.
https://www.iphone-ticker.de/avm-neue-fritzapp-smart-home-startet-2020-146220/
Unterstützt die App die Integration in die Dateien-App?
Dann wäre der Zugriff auf den angeschlossenen Speicher ja sehr komfortabel möglich.
Es wäre schön wenn AVM endlich mal eine App raus bringen würde mit der sich die komplette FRITZ!Box Konfigurationsoberfläche öffne ließe statt das ganze nur über den Browser zu gestatten.
Es ist wirklich schade. Da ist man schon in der App und wird dann doch wieder an Safari übergeben, wenn es wirklich was Wichtiges gibt, dass man nachsehen oder ändern möchte.
Sehe jetzt nicht wirklich einen Vorteil ggü. der Weboberfläche.
Ich greife mit GoodReader über VPN auf meine an der Fritz!Box angeschlossene Festplatte zu. Das klappt ganz wunderbar. Geht das nicht aber auch mit Secure ShellFish? https://www.iphone-ticker.de/secure-shellfish-sftp-app-mit-dokumenten-erweiterung-152325/ Ich habe mit der MyFritz-Adresse versucht, aber der Port scheint nicht akzeptiert zu werden…?
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7590/wissensdatenbank/publication/show/24_Per-FTP-uber-das-Internet-auf-Speicher-NAS-zugreifen/
Danke Markus, genau an den Infos auf dieser Seite habe ich mich orientiert. Leider erfolglos.
Fände das verschicken von Faxe über die FB aus eine rein App sehr interessant, warum integriert Sven nicht sowas?
Ha ha ha …. Seid dem Vodafone das tunneling eingeführt hat, ist die App von außen (ausserhalb des WLAN) völlig nutzlos für mich.
Das sollte AVM vielleicht Mal beheben.
Ansonsten bin 8ch zufrieden mit Fritz Box
Bei MyFritz App(2.0.8),momentan kein Klingelzeichen bei Iphone verpasste Anrufe Festnetz.
Schon neu Installiert keine änderung.
Ich finde die My Fritz App super.
Habe nur eine Frage.
Wie kann ich einzelne Nachrichten löschen, bzw. alle Nachrichten löschen?