AVM korrigiert
MyFRITZ!App 2: Für iOS-Nutzer erst später im Jahr [Update]
Update vom 19. Juni 2018
AVM hat sich auf Twitter vor wenigen Minuten korrigiert. Nicht die MyFRITZ!App 2 wird in der kommenden Woche im App Store erscheinen, lediglich ein Update für die angestaubte Alt-Anwendung MyFRITZ!App ist geplant. Die neue App soll erst im Laufe des Jahres folgen.
Kommando zurück! Wir schrieben von einem Release nächster Woche. Entschuldigt vielmals das Missverständnis. Das Release der FRITZ!App WLAN für iOS wird für nächste Woche anvisiert. Die MyFRITZ!App 2 für iOS folgt voraussichtlich im Laufe des Jahres.
— FRITZ!Box (@AVM_DE) 19. Juli 2018
Original-Eintrag vom 18. Juni 2018
Die Berliner Netzwerk-Ausstatter von AVM haben auf dem Kurznachrichten-Portal Twitter nicht nur darüber informiert, dass man sich auf den letzten Metern der FRITZ!OS 7-Entwicklung befinden würde und plant, dass neue System in wenigen Wochen bereitzustellen, sondern sind auch auf den Ausbau ihres App-Angebotes eingegangen.
So hat die bislang nur für Android-Geräte erhältliche MyFRITZ!App 2 ein Update auf Version 2.10.0 erhalten und benachrichtigt ihre Nutzer nun auch bei Anmeldung neuer Geräte im Heimnetz.
Warum uns Android-Updates interessieren? Laut AVM soll es die MyFRITZ!App 2 ab kommender Woche auch für das iPhone geben. Während iOS-Anwender bislang nur auf die 2013 erstveröffentlichte MyFRITZ!App zugreifen können, haben Android-Nutzer bereits die Wahl sich zwischen der original MyFRITZ!App und der neuen MyFRITZ!App 2 zu entscheiden. Nächste Woche soll Ausgabe 2 auch in Apples App Store veröffentlicht werden.
Während wir mit der Entwicklung von FRITZ!OS 7 in den letzten Zügen sind, haben auch unsere App-Entwickler noch weiter an Updates geschraubt: Die MyFRITZ!App 2 erhält Version 2.10.0, die euch nun auch bei Anmeldung neuer Geräte im Heimnetz benachrichtigt. Version 2 der MyFRITZ!App gibt es bisher nur für Android, an der iOS-Variante arbeiten wir. FRITZ!OS 7 wird es für die FRITZ!Box 3490 aller Voraussicht nach in ein paar Wochen geben.
Callkit in der Phone App soll lt. Gerüchten zeitgleich mit dem dem Deutschlandstart von ApplePay rauskommen.
Also 2042
avm hat diesbezüglich deutlich gesag das es in der zweite jahres hälfte eine beta geben soll also abwarten…
also am 31.12.2018
Schade. Ich habe mich so auf CallKit gefreut. Jetzt scheint es ja nie zu kommen….
Hoffentlich mal. Ist ja nicht auszuhalten mit der aktuellen App…
Beinhaltet das dann auch CallKit dann gleich? Und weiß man etwas über ihre WLAN App für iOS?
Wir reden hier über AVM oder?
Ah Mist, hab vergessen dass das Berliner sind und die haben ja schon Probleme mit einen simplen Flughafen. Wie kann ich da nur dann meinen, dass es mit Apps besser ist. ^ ^
Der Flughafen ist ein Gemeinschaftsprojekt von Berlin, Brandenburg und Bund. Du darfst die Verzögerung also auf drei Körperschaften verteilen. Auch wenn’s vielleicht nicht zu den eigenen Wünschen passt.
Die wlan App nutze ich schon. Bin beta Tester bei avm. Funktioniert gut soweit
Ja aber die Anmeldung ist zu und die Frage sollte eher in die Richtung gehen, wann die richtige App kommt.
Ich bin Beta-Tester für die WLAN App von AVM für iOS. Zuviel solltest du dir davon nicht erhoffen. Mehr sag ich dazu nicht.
Viel erhoffe ich mir nicht, mag nur eventuell meine Boxen besser aufstellen
Die App wird dir dabei jedenfalls nicht helfen können.
Angeblich schon, da es mir eben am iPhone die Stärke anzeigen soll. Und da bin ich nun davon ausgegangen, die das iPhone an diesen Ort gerade hat und nicht welche es theoretisch geben könnte.
@OMG: Du kannst die Geschwindigkeit messen und sehen, mit welchem Repeater du aktuell verbunden bist. Das war es. Die Signalstärke bekommst du nicht angezeigt. Natürlich kannst du auch hingehen und an jedem Standort die Geschwindigkeit messen, aber die schwankt teilweise sowieso schon extrem stark, also bezweifle ich, dass man daraus irgendwelche Rückschlüsse ziehen kann. Vor allem, wenn dein Nachbar gerade über den gleichen Kanal eine 5 GB Datei herunterlädt.
Bin von der Beta auch sehr enttäuscht. Da man faktisch irgendwie nichts mit den Daten anfangen kann. Nur weiß ich nicht ob Apple den Zugriff auf die Daten nicht zulässt oder AVM das nicht programmiert.
Na endlich
Na toll… Android first
Wie so oft in letzter Zeit!
Ist wohl logisch bei 80% Marktanteil, oder?
Wenn dann auch das wlan to Go für Telekom Kunden auf der Fritzbox Konfigurieren lässt?!
Laut Pressestelle AVM klare Absage für CallKit. Angeblich Probleme mit iOS 12.
Die sollen sich mal lieber auf iOS11 Konzentrieren, denn da ist CallKit auch schon Intrigiert und dann können sie sich iOS 12 widmenden.
AVM ist genau so schlecht wie es Apple in letzter Zeit ist, da vergeht von Ankündigung bis zur Veröffentlichung nun ja auch fast 1 Jahr.
Bei aller Aufregung: intrigieren und integrieren sind nicht dasselbe.
Alles nur ein Missverständnis …
https://twitter.com/AVM_DE/status/1019871101965520896
Einfach nur Peinlich was AVM da abzieht.
Hab manchmal das Gefühl, die iOS Apps bei AVM werden von den gleichen Leuten entwickelt, wie die Telekom Apps. Es scheinen immer sehr schwere Geburten zu sein und letztendlich kommt nur halbgarer Kram dabei raus.
Bei AVM war iOS eh immer zweiter Klasse.
Dann sollten die Apple User auch mal AVM als 2te Klasse bewerten und sich anderen Lösungen umsehen.
@ifun: Das Update ist auch falsch ;) .. AVM released kommende Woche FRITZ!App WLAN. Das ist eine neue App um die WLAN Qualität zu messen.
richtig. ;-) die FRITZ!App WLAN ist was vollkommen anderes.
Ja, das stimmt leider… Noch schlimmer ist es bei macOS. Da gibt’s überhaupt nix (Fax, Kindersicherung)… im Gegensatz zu Windows.
fürs fax gibts ja immerhin faxbot… zwar nicht von avm, aber hat bisher gut funktioniert.. ;-)
Die bekommen auch nix mehr auf die Reihe. Kann echt nur noch abraten von AVM Produkten.
Also die aktuelle App finde ich echt mies. Ich hatte mir mehr davon erhofft. Teilweise liegt es aber sicher auch an iOS. Auf Android habe ich es nie getestet.