Wiedergabe wird nicht protokolliert
Musiksteuerung über „iTunes Remote“-App ignoriert iTunes Wiedergabezähler
Wenn ihr die iTunes Remote-App benutzt, um auf einem Mac gespeicherte Musik wiederzugeben, solltet ihr mit einer Eigenheit der aktuellen Version der App vertraut sein. Per Fernbedienung abgespielte Titel werden von iTunes nicht als abgespielt erkannt, dementsprechend wird der Wiedergabezähler oder das Datum der letzten Wiedergabe nicht aktualisiert, ebenso landen die von der Remote-App aus abgespielten Titel nicht in der iTunes-Wiedergabeliste „zuletzt gespielt“.
Kirk McElhearn macht in seinem Blog auf diesen Umstand aufmerksam und fragt sich zu Recht, was Apple zu dieser Änderung des Verhaltens veranlasst hat. Wir haben ja die Hoffnung, dass es sich um einen Fehler handelt und Apple dies mit einem kommenden Update korrigiert.
Wenn ihr Wert darauf legt, dass Wiedergabezähler und dergleichen korrekt aktualisiert werden, müsst ihr eure Alben oder Wiedergabelisten von iTunes aus starten. Die Remote-App könnt ihr anschließend dann zumindest für die Kontrolle der Lautstärke oder das Weiter- bzw. Zurückspringen in den Listen verwenden.
It’s a bug not a feature, oder wie ging das?
…its a feature, not a bug!
Um Himmelswillen !!!1eins!11elf
Das ist eine Katastrophe
^^vegessen !!!1eins!11elf^
Kann der Zugang per Remote an Gäste auf einer Party weiter gegeben werden? Dann wäre es ja ganz nützlich, dass deren Auswahl nicht meine Statistik verfälscht.