Home-Bereiche selbst gestalten
Musik-Player-Baukasten Marvis Pro: Halber Preis zum 3. Geburtstag
Der Audio-Player für Enthusiasten, Marvis Pro, ist aus Anlass seines dritten App-Store-Geburtstages aktuell für lediglich 3,99 Euro erhältlich und damit nur noch knapp halb so teuer wie üblicherweise.
Home-Bereiche selbst gestalten
Die Musik-Anwendung gestattet den Zugriff auf lokale Inhalte der eigenen Musik-Bibliothek und Songs aus Apples Musik-Streaming-Dienst Apple Music, bietet Anwendern dabei jedoch eine weitgehend freie Wahl, wie genau dieser erfolgen soll.
Anwender der Applikation können die Präsentation der eigenen Musik und deren Darstellung innerhalb der Marvis-App weitgehend frei konfigurieren und haben so die Möglichkeit sich einen Musik-Player zu erschaffen, der passgenau auf den eigenen Geschmack abgestimmt ist.
Als Universal-Applikation sowohl für den Einsatz auf dem iPad als auch für die Nutzung auf dem iPhone entwickelt, freut sich Marvis über hervorragende Bewertungen und wurde erst vor zwei Tagen zum letzten Mal aktualisiert.
Mit smarten Regeln
Anwender können die App zum Anlegen eigener Audio-Bereich nutzen und so selbst zusammenstellen, was bei fast allen im App Store erhältlichen Musik-Playern von Drittanbietern fix vorgegeben ist. Die Musik-Applikation integriert auch Apple Music, versteht sich anders als die Plum-Applikation aber nicht auf die Verknüpfung mit dem konkurrierenden Musik-Streaming-Dienst Spotify.
Zusätzlich verfügt Marvis über sogenannte „Smart Rules“, die mit den Smarten Wiedergabelisten früherer iTunes-Versionen vergleichbar sind und die Erstellung nahezu beliebig manipulierbarer Musik-Sammlungen ermöglichen.
Darüber hinaus bringt Marvis eigene Widgets für den Einsatz auf dem iPhone-Homescreen mit, lässt die Beeinflussung der Hintergrund-Darstellung zu und kann Liedtexte anzeigen. Der 4-Euro-Download wird noch heute zum reduzierten Preis angeboten und sollte den hartgesottenen Musik-Fans unter euch zumindest einen flüchtigen Blick wert sein.
Ich habe den Player von freundlichen Seelen hier in den Kommentaren empfohlen bekommen und ihn erst vor einigen Tagen gekauft: eine der besten Neuentdeckungen für mich!
Was ich noch nicht verstehe: Bei mir sind in der Kategorie der meist gehörten Titel meiner Mediathek (ich hab kein Music-Abo) auf jedem Device unterschiedliche Zähler. Frage: kann ich nicht einen Account-Zähler einstellen, der die gespielten Titel von iPhone/iPad/HomePods/Watch zusammenzählt?
So machen die persönlichen Charts irgendwie wenig Sinn.
Habe zugeschlagen, bin aber „etwas“ enttäuscht. „Zugriff auf lokale Inhalte der eigenen Musik-Bibliothek“ habe ich leider falsch interpretiert. Dachte man kann sich hier eine eigene lokale Musikbibliothek aufbauen unabhängig von der iOS Music App die mich seit Jahren nicht zufriedenstellt. Gerade wenn man Apple Music nutzt ist es das reinste Chaos für mich und spätestens wenn man die Bibliotheken synchronisiert wird immer etwas zerschossen. Ich würde mir einfach eine App wünschen die mit demselben Funktionsumfang wie diese geniale App hier, nur mit dem Unterschied, dass ich vollkommen frei von Apples Music App bin. Zur Zeit nutze ich dafür Filehub mit klassischen Ordnern, nur sind die Player-Funktionen (Bewertungen, Playlists etc.) stark eingeschränkt. Dafür werden meine Dateien seit Jahren von keiner Cloud angerührt, geschweige denn verschlimmbessert. Bin also für jeden anderen Tipp dankbar.
Nutze Doppler offline mit CarPlay Support und habe meine Musik immer dabei. Bin mit Marvin nie ganz glücklich geworden.
Danke für den Tipp mit Doppler, habe ich mir angeschaut und gekauft, ist genau das was ich gesucht habe :-)
Endlich ein schicker Player der das Querformat beherrscht. Ich habe nie verstanden, warum Apple das nicht macht. Jetzt muss ich im Auto nicht mehr meinen Kopf verdrehen ;-)
Danke für den Tipp!
Genau das, was der Lignite Music Player vor Jahren schon gemacht hat.
Den Lignite-Player versuche ich seit Jahren irgendwo zu finden. Gibt es nicht mehr
Das ist leider korrekt. Wir haben ihn aus dem AppStore genommen. Deswegen ist auch die Website http://www.lignitemusic.com nicht mehr aktiv.
War eine frustrierende Angelegenheit. Viel Herzblut und genauso viel Gegenwind, leider.
Ich verstehe nicht, wie Plum die Spotify-Integration hingekriegt hat. Spotify schreibt eindeutig vor, dass man bei einer App, welche Spotify integriert, kein Geld verlangen darf.
Gamechanger! Danke für den Tipp. Jetzt bleibe ich vielleicht doch bei Apple Music und wechsele nicht zurück zu Spotify.
Gibt es die Möglichkeit das die App, bei angeschlossenem Stromkabel, das Display nicht ausschaltet?
Ist mir heute auch passiert, da bringt auch das Querformat nichts. Habe jetzt in den Einstellungen „Auto-Lock Verhindern“ eingestellt, hoffe das löst das Problem.
Gekauft. Danke für den Tipp!
Ich nutze bislang Doppi und bin damit eigentlich sehr zufrieden.
Habe mir diese App trotzdem interessehalber mal angesehen.
Sie ist aber nicht mit der Bedienungshilfe VoiceOver kompatibel.
Daher für mich leider nicht vernünftig nutzbar.
Ich finde das Verhalten des Players noch etwas gewöhnungsbedürftig. Wenn man die App „abschiesst“ spielt die Musik trotzdem weiter.
Danke für den Tipp! Ein sehr schlanker und optisch ansprechender Player. Ersetzt ab sofort die Apple Haus-App (da völlig überladen und umständlich…)