In 3 Varianten und 3 Farben
Mujjo mit MagSafe: Drei neue Leder-Cases für iPhone 14 verfügbar
Der auf hochwertige iPhone-Schutzhüllen spezialisierte Anbieter Mujjo hat neue Echtlederhüllen für das iPhone 14, das iPhone 14 Plus das iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max vorgestellt, die auf umweltschonendes Leder aus den Niederlanden setzen und allesamt zum identischen Verkaufspreis von 53 Euro angeboten werden.
Die neuen Hüllen werden dabei sowohl als schlichte Leather Cases als auch mit zusätzlicher Kartentasche in zwei Variationen als Leather Wallet Cases angeboten. Alle Hüllen sind in den drei Farbvarianten Tan, Schwarz und Monaco Blau erhältlich.
Mit MagSafe kompatibel
Im Gegensatz zu früheren Generationendes Anbieters sind alle drei Lederhüllen jetzt mit Apples Ladestandard MagSafe kompatibel und verfügen über integrierte Magneten, die das Anbringen von MagSafe-Accessoires trotz des Cases mit gleicher Haltekraft wie auch ohne Hülle ermöglicht.
Die Seiten- und die Lautstärketasten sind nicht ausgespart oder von Leder überdeckt, sondern mit eigenen metallischen Tasten ausgestattet, die sich über die Hardware-Tasten des iPhones legen und so für „extra clickiness“ sorgen sollen. Im Inneren sind die Hüllen mit japanischer Mikrofaser ausgelegt.
Bestellung versandkostenfrei
Auf der Rückseite haben die neuen Leder-Cases von Mujjo eine erhöhte Falz, die das Kameramodul vor Stürzen schützen soll. Auf der Vorderseite ragt das Case 1 mm über den iPhone-Touchscreen hinüber, was das Ablegen des Gerätes „auf dem Bauch“ zu lassen soll, ohne dabei mit dem Display den Untergrund zu berühren.
Bis die neuen Mujjo-Cases auch bei Amazon verfügbar sind, dürften wohl noch einige Wochen verstreichen. Bis dahin lassen sich die Cases auch direkt über den Shop des Anbieters ordern, der die Versandkosten bereits in den Verkaufspreis der Hüllen integriert hat und die 52,95 Euro teuren Cases so versandkostenfrei an Deutsche Besteller ausliefert.
Dann lege ich etwas mehr lieber drauf und hole mir ein Original Case von Apple.
Was ist an der von Apple anders, außer der Preis?
Innen mit Mikrofaser
Die sind beide mit Mikrofaser
Die haben innen sogar japanische Mikrofaser :-D
Apple hat mittlerweile eine beschissene Lederqualität. Verstehe auch nicht, warum man das lieber haben will. Einziger Grund könnte die größere Farbauswahl sein
Der Apfel ;-)
Die originalen Cover & Cases unterstützen 15W kabelloses Laden, alle anderen nur 7,5W. Es sei denn sie hätten das „Made for MagSafe Zertifikat, welches im Prinzip wie MFI Zertifikat ist. Da dieses aber 15$/Stück kostet, macht das kein Dritthersteller :-)
Die von Apple haben nur dieses aufgesetzte Wallet!
Schaut Euch mal die Fa. Lucrin ( Genf ) an, zwar teuer aber hervorragende Qualität und hält sehr lange….!!!
Respekt. Edler Preis. :-D
VOLLLEDER-WALLET-HÜLLE FÜR IPHONE 14 PRO€70.283,76
Wenn ich damit per ApplePay NFC zahlen will und habe noch 2 NFC-fähige Bank-Karten in dem Fach, wäre ich mal gespannt, welches Konto belastet wird :)
Ich hab zwar nur das Wallet von Apple, aber damit noch nie ein Problem beim Bezahlen gehabt. Das Wallet (zumindest das von Apple) sollte geschirmt sein. Habe grad auch mal probiert den NFC Chip der Bankkarte durchs Wallet zu scannen – ging nicht.
Klappt wunderbar, ich hatte damit nie Probleme zu bezahlen
Jemand Erfahrung mit den Cases? Halten die besser als die von Apple?
Ich kann dieses Leder-Case für das iPhone 14 Pro Max nicht empfehlen.
Hatte eins hier, aber leider ist das Kameramodul nicht ausreichend geschützt. Die Aussparung ist nicht tief genug, so dass das Kameramodul auf dem Tisch aufliegt. Kratzer sind damit nur eine Frage der Zeit.
Sind die Linsen nicht aus Saphirglas?
Sagt Apple. JerryRigEverything testet das seit Jahren und kommt zu einem anderen Ergebnis.
So oder so, finde ich es nicht gut, wenn die Linsen auf dem Tisch aufliegen.
Ich kaufe schon seit dem iPhone 11 Pro immer nur Cases, die auch die Kamera besser schützen – genau aus diesem Grund!
Lieber ein Case aus Apfelleder. Hält genau so lange, altert sogar noch hübscher, fragt man mich, und es muss kein Tier leiden.
Also das mit der Haltbarkeit der Apple Lederhüllen kann ich nicht bestätigen. Habe ein braunes Leder Case für das 12 Pro und das sieht nach einem halben Jahr normaler Nutzung aus, als wäre es 5 Jahre alt.
Daniel, mit Apfelleder ist nicht die Lederhülle von Apple gemeint. Apfelleder ist eine alternative zu tierischen Leder und wird aus den Resten von Äpfeln (Schalen, Kerngehäuse) hergestellt die zum Beispiel bei der Saftindustrie anfallen. Genauer kann ich da nicht werden, hatte darüber nur mal einen TV-Beitrag gesehen, ist bereits was her. Sieht aus und fühlt sich an wie echtes Leder. Es soll nur leicht weicher sein aber dadurch ist es, angeblich, auch auf der Haut angenehmer.
Genau so ist es, gar nicht schlecht erklärt. Man experimentiert da auch schon mit anderen Obstresten aber Apfelleder ist so das bekannteste Produkt. Habe da ein Case fürs iPhone draus und einen Rucksack für meine Fahrradtouren. Früher habe ich Kunstleder gekauft aber ich glaube wir kenne das alle und das ist echt kein schönes Material. Das Apfelleder hingegen ist wirklich toll.
@Jan
Kannst du einen Link der Fa. posten
Ich kenne zum Beispiel Vegan & Smart, die machen Armbänder aus diesen Apple Skin.
Ups, dann habe ich das falsch verstanden. Mus ich mich mal schlau machen, was das ist. Klingt auf jeden fall interessant.
Mein Apple Watch-Armband ist aus diesem „Apple-Skin“ und ich bin wirklich erstaunt, wie toll es sich anfühlt und sitzt. Habe es jetzt knapp über ein Jahr, kann nichts negatives dazu äußern. Es sieht wie ein normales Lederarmband aus. Ich hatte es als Geschenk meines Sohnes erhalten aber würde mir persönlich jetzt kein Echtlederband mehr einkaufen. Mich hat es, erstaunlicherweise, überzeugt.
Wie sieht es eigentlich mit den Magnetstreifen auf den Karten aus, wenn die so nah am MagSafe Magnet sind?
Nur echte Magnetstreifen machen da Probleme. Leidiges Thema aktuell im Urlaub.
Alle EC- und Kreditkarten die ich hatte haben nur einen schwarzen Balken hinten ;)
Bisher also nie Probleme mit meinen “Alltags-„Karten
Bank-/Kreditkarten haben keinen Magnetstreifen.
Ich war im Frühjahr eine Woche im Hotel auf den Kanaren. Die Zimmerkarte in der Hosentasche zusammen mit dem iPhone – ein totaler Sch… Die Karte hat sich immer wieder gelöscht. Musste mehrmals an die Rezeption :(.
Das gleiche im letzten Monat mit dem Parkschein am Frankfurter Flughafen.
Beides war mit Magnetstreifen u. wurden durch MagSafe gelöscht. Die Chips auf den Kreditkarten sind Safe.
Chips waren schon immer Safe. Woher kommt nur diese Angst bei „Chips“ und „Magneten“?
Die sehen genauso aus, als würden sie wie die Original Apple Leder Cases nach einer kurzen Zeit ausleiern.
Ist so, zum auf und abziehen sind die Cases echt nicht gemacht. Und das bei mittlerweile 69!!!! €
Vorsicht! Nur die Hüllen ohne Kartentasche sind Magsafe-kompatibel. Die anderen unterstützen nur kabelloses Laden ;)
So, wie es aussieht, hat die Wallet Hülle keinen MagSafe Ring. Nur das Case ohne Wallet hat offenbar den Ring!
Optisch nicht der große Wurf !
Seit Samstag mit einem 14 Pro im Einsatz. Case riecht zwar nach Leder, sieht aber eher wie Kunstleder aus, also fast schon zu perfekt für Echtleder. Macht einen sehr hochwertigen Eindruck. Innen mit Mikrofaserauskleidung. Die Hülle wird von England versandt, bei mir zumindest einschließlich Rückmeldung und Aufforderung einer Zahlungsbestätigung von DHL bzw. dem deutschen Zoll.
Ich hatte das Ledercase von Apple 3 Jahre mit dem 11 Pro in Verwendung ohne Probleme. Beim Apple Ledercase des iPhone 12 meiner Frau hatte sich nach kurzer Zeit das Leder an den Displayrändern gelöst. Daher meine Entscheidung zur Alternative von Mujjo.
Bei mir genauso, hab die Tasche auf der Rückseite mit eine Notfuffy bestückt, lädt problemlos. Mit Karten hab ich mich das noch nicht getraut.
Gibt es eigentlich keine Cases mehr, mit welchen das iPhone auf dem Tisch liegend, ohne zu wackeln, bedient werden kann?
Nervig sowas!
Interessiert mich auch. Beim iPh 14 Pro ja eine echte Herausforderung, diesen Buckel auszugleichen…
Zwar sau teuer, aber schaut euch arc pulse an. Hatte ich am 12pro max (gewonnen).
Sind lapprig aus. Ich teste nun zum ersten Mal die Nomad Lederhüllen. Sehen finde ich edel aus und der Hartplastikrahmen ist stabiler als bei den Vollledervarianten.
*Sieht
Die Mujjo-Cases sind das erste, was ich mir bei jedem neuen iPhone-Kauf bestelle – und das schon seit über zehn Jahren. Das neue Mujjo-Case für das neue iPhone 14 Pro ist schon da – das iPhone selbst kommt erst noch ;)
Habe viele andere, immer sehr hochwertige Leder-Cases ausprobiert, dabei völlig preisunsensitiv – wichtig ist mir einzig die Qualität. Da kann Apple mit seinen Leder-Cases m.E. bei weitem nicht mithalten.
Die Mujjo haben mich bis heute immer wieder überzeugt. Habe davon inzwischen acht Generationen – immer schwarz, immer mit der zusätzlichen Tasche für Karten.
… auch SEHR hochwertig: Piel Frama aus Spanien, neben Mujjo mein weiterer (getesteter) Qualitäts-Favorit:
https://www.pielframa.com/en/
Kann mir jemand sagen, wie dick das 14 Pro inkl. Kamerabuckel ist?
Da kann ich nirgends finden.
Immer nur 7,85mm angegeben. Aber das ist ja nur der Body, nicht mit Kameras…
Seit dem es das erste BookBook-Case für das iPhone 4 gab, bin ich Fan von diesen Hüllen. Zwischenzeitlich haben Sie mal Konzepte gehabt, mit denen eine herausnehmbare Innenhülle in eine Außenhülle gehakt wurde, das war großer Mist. An meinem 12 Pro nutze ich jetzt nach längerer Zeit wieder eine BookBook-Hülle. Die innere Hülle ist MagSafe-fähig und hat auch den Magnetring, die Befestigung der inneren MagSafe-Hülle in der äußeren Hülle erfolgt aber mit zusätzlichen Magneten.
Ideal of Sweden hatte bis zum iPhone 11 Hüllen, die alle magnetisch in den Außenhüllen befestigt wurden. Hat hervorragend und fest gehalten, mit einem magnetischen Pikata-Qi-Ladegerät sogar am Armaturenbrett vom Auto. Fürs iPhone 12 Pro haben die das Konzept aber leider nicht mehr weiterentwickelt und MagSafe berücksichtigt.
Ich bin noch auf der Suche nach einer äußeren Hülle, in der die MagSafe-Hüllen, z.B. die elegante Lederhülle von Apple mit dem MagSafe Magnet befestigt werden. Das habe ich aber noch nicht gefunden. Die äußere Hülle könnte dann auch über verschiedene Gerätegenerationen genutzt werden, solange die Gerätegröße nur minimal abweicht.
Hat eine:r von Euch ein solches Konzept schon „in freier Wildbahn“ entdeckt?
Hat jemand eine Empfehlung für ein Panzerglas? Habe zwei bei Amazon bestellt, aber die waren entweder relativ dick oder nicht vollflächig..
Meine Güte braucht das iPhone jetzt eine dicke Lippe um die Kamera herum. Da macht es Sinn ein wallet zu integrieren, da es sonst wackelt.