Mucke zum Zocken: Spotify startet Gaming-Kategorie
Der Musik-Streaming-Anbieter Spotify hat seinen Browse-Bereich heute um die neue Kategorie „Gaming“ ergänzt und will seinen Anwendern ab sofort zahlreiche Playlisten, passend zum persönlichen Gameplay-Geschmack der registrierten Nutzer anbieten.
Neben redaktionellen Spotify-Playlists wie zum Beispiel „Electronic Gaming“,“ RetroWave“ und „Heavy Gamer“, hält die neue Gaming-Kategorie auch mehrere Soundtracks bereit. Um euch einen ersten Eindruck der neuen Kategorie zu verschaffen könnt ihr die neue Microsite spotify.com/gaming besuchen. Hier visualisieren die Skandinavier die umfassende Sammlung und sortieren die Soundtracks in alphabetischer Reihenfolge.
Sowohl die Gaming-Kategorie als auch die Microsite soll fortlaufend aktualisiert werden und mit weiteren Gäste-Playlists, Soundtracks und frischen Playlists aus der Gaming Community bestückt.
Von nostalgischen 80er Jahre Tunes bis zu den heißesten Neuerscheinungen wie No Man’s Sky, Fallout 4 oder Uncharted 4. Dazu kommen exklusive Gäste-Playlists von bekannten Gamern und Videobloggern wie JonahPschl, Sneaky Zebra und Day[9].
Zu finden ist die neue Kategorie ab sofort in „Browse“ auf allen Plattformen inklusive iOS und Desktop.
Haha, wie geil! :D
Super, das ist toll. Die neue „Radar“-Playlist ist auch super und hat gut zu meinem Musikgeschmack gepasst, habe ich heute zum ersten Mal gehört. Schön wie Spotify weiter verbessert wird. Mir fehlt jetzt aktuell nur die Lyrics-Funktion.
Ja, fand ich auch schade, dass das raus genommen wurde. Hoffe auf ein Plugin, muss ja nicht im Karaoke- Style sein.
Wieder nur der Amerikanische schrott. Hab Spotify inzwischen wieder gekündigt.
Vielen Dank für diese wertvolle Info!
Geht halt nix über die urdeutschen Klassiker beim CoD zoggen
Bei Gaming Mucke fällt mir warum auch immer direkt Goldfinger mit Superman von Tony Hawk Pro Skater ein…. damals… als ich noch jung war ;-)
Yeah! Only for pro gamer!
16 Jahre, 42.1 Headset, pro Scuff Controller, lag Switch, Energy Drinks, fett Pizza, 0.3 KD, Mutti im Hintergrund und ne riesen Klappe. Das und die Playlist. Das nennt sich Gamer heute :)