Für Fotobücher, Kalender und Leinwände
Motif 3: Neue Fotodruck-App von langjährigem Apple-Partner
Motif, Apples ehemaliger Druck-Partner, der sich mehrere Jahre um die Erstellung von hochqualitativen Fotobüchern und Postkarten kümmerte, als sich diese noch aus iPhoto heraus bestellen ließen, hat seine offizielle iPhone-Applikation überarbeitet und stellt diese jetzt in der umfangreich verbesserten Version 3.0 zur Verfügung.
Die knapp 300 Megabyte große Motif-Applikation, die sich auf iPhone und iPad einsetzen lässt, gestattet die Bestellung von Hard- und Softcover-Fotobüchern, kann zur Beauftragung von individuellen Fotokalendern genutzt werden und bietet darüber hinaus auch bedruckte Leinwände in unterschiedlichen Größen an.
Für Fotobücher, Kalender und Leinwände
Bei den Fotobüchern handelt es sich um die gleichen Exemplare, die sich zuvor auch aus iPhoto heraus ordern ließen, was die App für langjährige Anwender interessant macht, die auch den nächsten Sommerurlaub wieder im bisherigen Format dokumentieren wollen.
Die Preise der angebotenen Fotobücher unterscheiden sich sich dabei je nach Format. Während die Softcover-Varianten in 20 x 15 cm (ab 9,49 Euro), in 28 x 22 cm (ab 19,49 Euro) und in 20 x 20 cm (ab 13,49 Euro) angeboten werden, muss für die Hardcover-Ausgaben etwas tiefer in die Tasche gegriffen werden. Hier kosten 28 x 22 cm ab 28,99 Euro, für 33 x 25 cm werden ab 43,49 Euro fällig, die quadratischen 20 x 20 cm gibt es ab 22,99 Euro und die etwas größeren 25 x 25 cm werden ab 37,99 Euro angeboten.
Jetzt mit Apple Pay und „magischer Größenänderung“
Kosten, die sich in Version 3.0 der Motif-App ab sofort auch per Apple Pay begleichen lassen. Die von Apple bereitgestellte Bezahlfunktion ist jetzt Teil der Anwendung. Ebenfalls neu ist die sogenannte „magische Größenänderung“.
Mit dieser lassen sich einzelne Seitenlayouts fortan schlicht per Drag-and-Drop in der Größe anpassen und reagieren mit einer fließenden Größenänderung benachbarter Fotos.
Super App um Fotobücher in hervorragender Qualität zu machen, schade nur dass die Bücher nicht per iCloud zwischen iOS App und MacOS App synchronisiert werden.
Weiß jemand in welcher Firma die Fotos und Bücher gedruckt werden? In D oder woanders?
Okay, die Firma RR Donelley sitzt in den USA. Dann kommen die Druckwaren vermutlich auch von dort.
Meine Bücher kamen bis jetzt immer aus Tschechien, da gibt es die RR Donnelley Prague sro