Multifunktionale "Go Rugged"-Produkte
Mophie-Zusatzakkus mit Starthilfe- und Taschenlampenfunktion
Mophie läutet die dunkle und kalte Jahreszeit mit drei neuen und vergleichsweise extravaganten Zusatzakkus ein. Die Produkte aus der „Go Rugged“-Serie kommen als Taschenlampe und Starthilfe-Akku, wenn gewünscht auch mit integriertem Luftkompressor.
Powerstation Go Rugged mit Luftkompressor
Das Flaggschiff der neuen Produktreihe ist die Powerstation Go Rugged mit Luftkompressor. Mit einer Preisempfehlung von 189,95 Euro hat der Zubehörhersteller hier einen Zusatzakku mit 15.000 mAh Kapazität im Programm, der nebenbei als Starthilfe-Akku für PKWs und Motorräder und dank integriertem Kompressor auch zum Aufpumpen von Reifen oder Luftmatratzen genutzt werden kann. Als Ladeanschlüsse stehen zwei USB-A-Buchsen zur Verfügung, ein Display dient zur Anzeige des aktuellen Akku-Stands oder zur Kontrolle der Kompressorfunktion. Zudem ist eine LED-Leuchte integriert.
Den Leistungsdaten entsprechend kommt der Kompressor-Akku von Mophie mit 11,8 x 24,1 x 4,7 Zentimetern vergleichsweise groß und wiegt satte 1,15 Kilogramm. Im Lieferumfang sind ein Wandstecker mit Ladekabel, Überbrückungskabel und ein Transportetui enthalten.
Powerstation Go Rugged Compact
Als kleinerer Bruder verzichtet die Powerstation Go Rugged Compact auf den Kompressor und kann auch lediglich 8.100 mAh Kapazität aufweisen, bietet aber gleichermaßen eine Starthilfe-Option mit 12V und 600 Ampere sowie zwei USB-A-Ladeanschlüsse und eine integrierte Leuchte. Die Preisempfehlung des Herstellers liegt hier bei 119,95 Euro.
Go Rugged Taschenlampe
Als dritte Neuerung von Mophie präsentiert sich die Go Rugged Taschenlampe besonders extravagant. Hier erweitert der Hersteller eine klassische Taschenlampe nicht nur um eine Ladefunktion für Smartphones, sondern zudem um eine Starthilfe-Option. Mit einer Kapazität von 9.900 mAh ausgestattet, verfügt die Taschenlampe ebenfalls über zwei USB-A-Ladeanschlüsse und kann mit 12 V und 400 Ampere Starthilfe geben. Den Verkaufspreis hat Mophie hier mit 139,95 Euro angesetzt.
Hinweis: Im Rahmen einer zeitlich begrenzten Aktion gibt Mophie im eigenen Onlineshop aktuell 25 Prozent Rabatt auf alle Produkte. Achtet auf den grünen Hinweis auf den einzelnen Produktseiten.
Ein 15.000 als Starthilfe für PKWs? Eieieieiei
funktioniert tatsächlich. Ich habe einen 10.000er Starthilfe-Akku und habe damit bis jetzt Benziner bis 1,6 Liter und Diesel bis 2,2 l Starthilfe gegeben.
Was man wissen sollte ist, dass der Akku das nicht 1000 Mal mitmacht.
Er wird sehr belastet und liefert kurzzeitig einen hohen Strom.
Man sollte es nicht mit Batterie Laden am Auto verwechseln, sondern es ist wirklich ein kurzer „Schupps“.
Gibt auch 18000 mah was bei V8 5,7l noch geht
Beim Benziner vielleicht, aber bei dem Daimler G im Hintergrund naja
Bis 2,2 L Diesel habe ich schon „angeworfen“ mit einem Aukey Starthilfe Akku und auch 400 A Spitzenleistung.
350 DCI problemlos gestartet. 18.000 mA 600A Spitze.
Den Preis finde ich leider schon echt sportlich ……
Habe damals meinen Starthilfe Akku im Angebot mal deutlich günstiger „geschossen“.
Die Dinger funktionieren bei Fahrzeugen die gerade eine leere Batterie haben und nur kurz angelassen werden müssen. Das ist nichts zum orgeln. Hab mir meinen Akku mit nem 1,3L Spitfire zerschossen. Bläht massiv auf – Brandgefahr. Jetzt hab ich dann doch was professionelleres.
zu teuer
Vorzugsweise lagert man so einen Akku im Auto, oder? Damit er für den Fall der Fälle immer dabei ist. Das ist aus meiner Sicht problematisch im Winter (vielleicht auch im Sommer bei Hitze??) – da geht aufgrund der niedrigen Temperatur doch der Akku massiv kaputt (Kapazität…)??
Habe ich seit 3 Jahren im auto. Hin und wieder lade ich es wenn ich dran denke. (Vielleicht 2-3 mal im Jahr). Wirklich nachladen muss ich jedoch nicht laut Anzeige.
Funktioniert noch wie am ersten Tag und hat mir und paar Leuten schon sehr weiter geholfen :)
Dann würden auch E-Autos im Winter kaputt gehen ;-)