Mophie Helium: Neues Akku-Case schlägt in Deutschland auf (Video)
Auf Mophies Helium-Batterie, das iPhone 5 Akku-Case des amerikanischen Zubehör-Herstellers, konnten wir im Rahmen des Mobile World Congress 2013 einen ersten Blick werfen; seit heute gibt die mit einer Kapazität von 1500mAh ausgestattete Hülle exklusiv in Apples Online Store. Die Anthrazit-Graue iPhone-Verpackung wiegt nur 70 Gramm wird voll aufgeladen mit einem Micro-USB-Kabel und einer Kopfhörer-Verlängerung geliefert und verspricht bis zu 30 Stunden zusätzlicher Audiowiedergabe und bis zu sechs Stunden zusätzlicher Sprechzeit.
Mophies Helium – im Original heißt die Hülle „Mophie Juice Pack Helium Battery Case für iPhone 5“ – kostet 79€ und ist damit etwas teurer als die beiden vor einer Woche vorgestellten Power-Skin Hüllen. Vier LEDs auf der Rückseite des Cases informieren über den Ladestand.
Im Eingesteckten Zustand nutzt das iPhone immer zunächst den Akku des Juice Pack, dieser lässt sich mit einem On-Off Knopf bei Bedarf aber auch komplett deaktivieren. Unser Video ist im Anschluss eingebettet.
(Direkt-Link)
top!! geht wirklich gut
ein problem sehe ich troztdem, kopfhörerbuchse?!?!
is doch vorhanden o.O
Das Problem wird wohl eher sein dass die „Querstecker“ wie z.b. der meiner Beats Pro, nicht passen werden. Vermute ich mal.
Es ist, wie im Text erwähnt, auch eine Klinken-Verlängerung dabei…
Für < 4S war das alles kein Problem, da da die Buchse noch oben angebracht war, was ich persönlich auch besser finde…
Ich hab noch so ein Ding fürs 3GS rumliegen. Nie benutzt, da es das 3er noch schwerer machte. Hab lieber dem 3GS einen neuen Akku eingebaut. Jetzt hält es wieder zwei Tage. Beim 5er werde ich das dann zur gegebenen Zeit auch machen. Ansonsten hänge ich bei längeren Sitzungen immer am Netz oder nem fetten USB Akku. Für unterwegs ist das Mophie bestimmt nicht schlecht. Aber der Akku da drin verliert auch an Kapazität und ist nicht austauschbar. Da sind die 1500 mAh zuwenig. Hätte Apple das Gehäuse des 5er 2 mm dicker gemacht, hätten sie einen Akku mit doppelter Kapazität einbauen können.
Na toll … dann wäre das Gerät nicht nur dicker sondern auch schwerer. Nee danke.
Mein iPhone 5 schafft zwei Tage – und ich nutze das Gerät tagtäglich (Musik hören, WLAN, 3G, Telefonieren, Surfen, …).
Jeden Abend muss ich mein 4S aufladen!
Ich schaffe es nach dem Feierabend mit knapp 20% igen Akkuladung nach Hause
@Harder:
Geht mir mit dem 4S genauso
Das 5er ist deutlich leichter, als das 3GS ;)
Ich komm mit meinem 4S bei normaler Benutzung (Surfen, Telefonieren, SMS, …) gut über einen Tag hinaus. An manchen Tagen komme ich sogar knapp 2 Tage mit einem voll aufgeladenen Akku aus.
wie ?? du benutzt kein whatsapp oder ?
Was ich leider noch nicht gefunden habe, ist eine stabile Halterung für mein Fahrrad, in die iPhone und Akkuhülle passen. Denn bei Fahrradtouren mit GPS-Nutzung reicht der interne Akku meines iPhone4 leider nicht bis zum Abend/Ziel.
Gibt es das Teil auch fürs 4S
Apple Accu’s sind und bleiben zu schwach. Ein austauschbarer Accu würde dem iPhone gut zu Gesicht stehen. Ohne Zusatz geht es nicht. Ich brauch kein Phone wo ich ständig nach fingern muß, ob es noch da ist, weil ich es nicht merke. Niemand beschwert über das Gewicht vom iPad, der Accu hält zwar lange aber versucht das Ding mal über längere Zeit mit einer Hand zu halten und mit der Anderen zu bedienen!
Dass sich niemand über das Gewicht des iPad beschwert, hast du dir wohl ausgedacht.