Multi-Ladedock als "Bausatz"
Mophie 3-in-1-MagSafe-Ständer kommt ohne MagSafe-Puck
Mit seiner „3 in 1 Ladestation für MagSafe“ erweitert Mophie sein für Apples MagSafe-Standard optimiertes Produktportfolio um eine neue Ladestation, auf der sich die neuen iPhone-Modelle, die Apple Watch und die AirPods gleichzeitig und allesamt drahtlos laden lassen. Aber aufgepasst: Einen MagSafe-Ladepuck müsst ihr selbst beisteuern. Dadurch erklärt sich dann auch der für Mophie vergleichsweise günstige Preis von 90 Dollar.
Wir reden von Dollar und verlinken die Startseite des Herstellers, weil das Produkt bislang nur in den USA erhältlich ist und die entsprechende Produktseite beim Besuch aus anderen Ländern automatisch umgeleitet wird und auf einen Fehler läuft. Es ist allerdings davon auszugehen, dass das neue Zubehör in Kürze auch hierzulande erhältlich ist.
Der Ladeständer kommt mit einer Qi-Ablage für die AirPods und hat ein magnetisches Ladedock für die Apple Watch integriert. Im Lieferumfang ist auch schon das passende Netzteil enthalten, lediglich der hierzulande ab 35 Euro erhältliche MagSafe-Ladepuck muss noch ergänzt werden.
Mophie hat vergangenen Monat damit begonnen, mit MagSafe kompatibles Zubehör anzubieten. Zu den ersten Produkten gehören verschieden Ständer und Halterungen, auch ein MagSafe-Akku soll folgen. Die Produkte des Herstellers werden zum Teil auch über den Apple Store vertrieben, in den USA ist dort auch schon der neue 3-in-1-Ständer gelistet.
Wer hierzulande vergleichbares Zubehör eines Markenherstellers sucht, wird im Apple Store beispielsweise mit den 2-in-1- und 3-in-1-Kombis von Belkin fündig.
Aber braucht man dann zwei Netzteile, oder wie werden die Ladematten für Watch und Airpods versorgt?
Ich nehme stark an durch das beiliegende Netzteil.
Plus das zweite Netzteil für den MagSafe-Ladepuck fürs iPhone. Oder nicht?
Vielleicht ist im Netzteil (oder in der Ladestation) ja ein USB-C Anschluss integriert
Ich vermute, dass dieses Lade Dock einen USB C Anschluss hat an dem du das Mac Safe anschließt. Dann würde alles über ein Netzteil geladen werden. Das läge zumindest nahe.
Eine Minute schneller ;)
Da nehme ich lieber den von Balkon für 150€. Die 25€ machen den Kohl nicht fett und man hat eine deutlich elegantere Lösung.
Schade, ein schwarzes Kabel … sowas stört für mich den Gesamteindruck.