Monument-Statistiken: Der App Store macht noch Millionäre
Die Entwickler der Puzzle-Applikation Monument Valley – hier in den News – haben eine der umfangreichsten App Store-Statistiken der letzten Jahre vorgelegt und dröseln uns die Verkaufszahlen ihres hochgelobten und mittlerweile auch von Apple preisgekrönten Spiels auf.
Monument Valley, ausgezeichnet als eine besten Apps 2014, konnte seit ihrem App Store-Start knapp 6 Millionen US-Dollar umsetzen. Bereits am Launch-Tag wechselten $145.000 den Besitzer. Insgesamt hat sich das nett gezeichnete, nicht ganz so anspruchsvolle Denkspiel rund 2,5 Millionen mal verkauft – 1,7 Millionen mal im App Store, knapp 300.000 mal im Google Play Store.
50% der Spieler haben den Titel durchgespielt. Installiert ist das Game mit den offensichtlichen M.C Escher-Anleihen auf etwa 10 Millionen Geräten. Die Entwickler schätzen ihre Programmierkosten für das Original-Spiel auf $852.000 – insgesamt hat das Team 55 Wochen an der Erstellung des Spiels gearbeitet.
Seller Not Found
19.73MB
Ihr habt ja auch ordentlich Werbung für gemacht, hoffe für euch das ihr ein Stück des Kuchens ab bekommt.
Muss denn alles immer mit einer Gegenleistung verbunden sein? Also ich finde ab und zu kann man auch über Themen berichten die einem selber einfach am Herzen liegen und nicht immer gleich Werbung sein muss. Außerdem wird man ja sonst auf nichts aufmerksam wenns einem keiner sagt das es sowas gibt. ;)
Aber im Gegensatz zu anderen Spiele vorstellungen wurde hier 3 mal ( mit diesem Artikel 4 mal) drüber berichtet was schon leicht über der Norm ist und noch ein bisschen stutzig gemacht hat.
Werbung ist etwas anderes. Lese-Tipp zum Thema: http://www.iphone-ticker.de/is.....ung-69664/
Monument Valley…
Ja das hab ich mir auch gekauft und bereue jeden Cent..
In 30min Durchgespielt und der Schwierigkeitsgrad ist knapp über Moorhuhn. 2x die Architektur drehen und fertig.
Das ist ja auch für amerikanisches Bildungsniveau programmiert ;)
Du bist wahrscheinlich einer der Menschen, die exzellente Grafik, originelles Gameplay und technisch perfekte Ausführung nicht zu schätzen wissen.
Und wenn ich immer lese – Ich bereue jeden Cent …
Bei läppischen 4 Euro …
Ein wirklich tolles Spiel! Schön gemacht, raffiniert, witzig … mir hat es schöne Momente bereitet, war für mich jeden Cent wert.
immerhin kann er 399 cent einzeln bereuen. dafür braucht er länger als um das spiel durchzuspielen.
Je ne regrette rien!
Lieferverzug anspruchsvoll :-(
Und jetzt üben wir, wie man einen Satz schreibt
Mit Punkt?
DANKE!
Dresdner Akzent + Siri: Mission impossible!
Ist finde Monoment Valley super. Ich habe das Spiel und die Erweiterungen gekauft. Insgesamt hatten in meiner Familie drei Leute viel Spielspaß. Die ersten Level waren einfach. Bei den höheren Leveln dauerte die Lösung schon etwas länger.
Der Preis ist fair. Mir ist diese Art von Puzzle/Spiel lieber als die ganzen Freemium Titel bei denen man dann entweder Zeitschranken hat oder diese für Euro gegen In Game Währung (Schlumpfbeeren, Diamanten etc.) aufheben soll. Premium Titel sind für meinen Geschmack die faireren Spiele und deswegen unterstütze ich diese auch.
Danke für diesen Kommentar ich bin der selben Meinung!
Finde ich auch. Premium Titel kann man nur unterstützen!!!
Es ist vielleicht vom Schwierigkeitsgrad nicht so hoch, allerdings das hübscheste Spiel das ich unter iOS bisher gesehen habe.
Sind das nicht die, die letztens noch wegen 105% Raubkopie-Mörderrate rum gejammert haben?
Ja, kriegen den Hals nicht voll, obwohl sie gut verdient haben.
Spiel und Erweiterung waren mir nicht zu teuer. Schwierigkeit fand ich OK. Level waren mir zu wenig weil es so viel Spaß gemacht hat. Bitte mehr davon.
Es fällt mir schwer nachzuvollziehen, daß die „Forgotton Shores“ mehr als die Hälfte an Zeit und Geld gekosten haben, als die ersten Produktion. Krass…!
Ich hasse dieses Spiel, habs geladen und in 20 Minuten durchgespielt, Preis Leistung ist nicht gegeben bei den paar wenigen Leveln.
Bist n kleines Wunderkind oder? 20min, alles klar!?! Man muss ja auch ein bisschen innehalten und mal den Sound und die Grafik wirken lassen…
Mich würde die Entwicklungskosten nach Plattform interessieren. Die Verkäufe sind bei Android ja deutlich kleiner, ob sie da den Breakeven erreicht haben?
ich kann es auch nicht verstehen dass man für ein Spiel das gerade mal 20 Minuten dauert, 4,- Euro bezahlen kann und das auch auf einem mini Display. Bei Steam oder PS-Store kriege ich hochwertigere Spiele wo ich etliche Stunden spielen kann für gerade mal 10,- Euro.