Gut wie Tempo, HealthFit und Training
Monatliches Laufziel: RunnerGoal führt Achievements ein
Mit RunnerGoal haben wir euch vor knapp einem Monat eine neue Motivations-App für Jogger vorgestellt, die euch dabei hilft das monatliche Kilometerziel zu erreichen und währenddessen nicht aus dem Blick zu verlieren.
Die 1,09 Euro teure Anwendung forderte euch dafür zur Eingabe eines Kilometerziels auf und liest anschließend die in der Health-App gesicherten Lauf-Runden aus, um zu bewerten wie weit ihr davon noch entfernt seid.
In einer Listenansicht präsentiert RunnerGoal alle absolvierten Läufe (inklusive Strecke, der Kilometer- und der Gesamtzeit) und bietet zu allen Einzelläufen Detail-Ansichten an, die uns mit der Kurzzusammenfassung von Zeit, Herzschlag und Co. an die Darstellung der App Store-Perle HealthFit erinnert.
Mit seinem heutigen Update auf Version 1.0.3 hat RunnerGoal nun eigene Achievements eingeführt, die euch mit virtuellen Auszeichnungen für das Erreichen des selbstgesetzten Ziels belohnen und so auch all jene Läufer mit einer Portion Gamification anspornen, die die Ringe der Aktivität-App für gewöhnlich links liegen lassen.
Ebenfalls neu: Die iCloud-Sicherung des aktuellen und der vergangenen Monatsziele.
Viele gute Apps für Gelegenheitsläufer
Inzwischen gehört RunnerGoal neben Tempo, HealthFit und Training Today zu unseren auch selbst genutzten App-Empfehlungen für Läufer. Nach wie vor gilt: wer auf der Suche nach einer schlichten „so weit bist du noch von deinem Monatsziel entfernt“-App sein sollte, der kann den Euro ruhig investieren.
Schrittzähler++ ist für mich auch solch eine Perle.
Auch mit zig Achivements und einem „Freien Tag“ in der Woche quasi ein kleiner Sabbat zum erhohlen von all der Selbstoptimierung.
Die App ist nicht zu gebrauchen. Es werden alle Laufaktivitäten doppelt angezeigt und somit auch die doppelte Laufstrecke berechnet…
Ist doch super. Dann braucht man nur die Hälfte laufen…
Michael, Du weißt doch: „Brauchen ist nur mit zu zu gebrauchen, sonst ist brauchen gar nicht zu gebrauchen“ – PS: Bist Du Süddeutscher?… ;-)
Bäm. In your face :)
Ganz mein Humor!
Ps. Ich bin Süddeutscher :-D
Dein zu ist aber ein anderes zu.
Wieder eine App die keiner brauch. Alle Funktionen sind schon in der App von Apple!