ESR HaloLock als günstiger Konkurrent
MOFT Wallet: Jetzt in neun Farben lieferbar
Kurzer Service-Hinweis: Das magnetische MOFT Wallet lässt sich jetzt in neun Farben ordern und wird in allen Varianten als sofort lieferbar ausgezeichnet.
Die 36 Euro teure Geldbörse aus veganem Leder haftet auf der MagSafe-Rückseite aktueller iPhone-Modelle und lässt sich nicht nur als Mini-Brieftasche für bis zu drei Karten nutzen, sondern dient auch als iPhone-Ständer, um das Gerät im Hoch- oder Querformat aufzurichten und so für längere FaceTime-Gespräche oder Videos vorzubereiten, ohne das eigene iPhone dabei die ganze Zeit festhalten zu müssen.
Kompatibel sind die in Windyblue (Hellblau), Night Black (Schwarz), Grey (Grau), Nude (Creme), Orange, Oxford Blue (Dunkelblaz), Purple (Lila), Sienna Brown (Braun) und Yellow (Gelb) erhältlichen MOFT Wallets mit allen iPhone-Modellen ab dem iPhone 12.
Das MOFT Wallet wird auch in einer Ausführung für nur zwei Karten angeboten, setzt hier aber auf ein einfaches Klappsystem, das die faltbare Eleganz des Drei-Karten-Modells vermissen lässt.
Konkurrenz im Klappformat
Das MOFT Wallet konkurriert grundsätzlich mit der Klapp-Alternative ESR HaloLock, die für gewöhnlich für unter 30 Euro angeboten wird und in Hellblau, Schwarz und Braun verfügbar ist. Auch das ESR HaloLock lässt sich als iPhone-Ständer einsetzen und nimmt bis zu drei Karten auf.
Beide Geldbörsen lassen sich jederzeit wieder von der iPhone-Rückseite entfernen – etwa wenn die gerate Drahtlos geladen werden sollen – zudem ist das ESR HaloLock mit einem stabilen Scharnier ausgestattet, das die Einstellung des Aufstellwinkels relativ frei zwischen 15° und 160° gestattet.
Die iPhone-Accessoires, die alle noch vor Weihnachten geliefert werden können, bietet sich für Anwender an, die meist kabelgebunden laden und im Alltag nicht viel mehr als Perso, Führerschein und Kreditkarte benötigen.
Ist das eigentlich gut für die Kappen sie dauerhaft an eine magnetische Halterung zu pinnen? Ich dachte, die wären dagegen etwas empfindlich…
Wenn du den Magnetstreifen nutzt: ja eher nicht empfehlenswert. Für alles andere absolut egal. Ich würde mal sagen, ein Großteil der Leute wissen nicht mal mehr, dass sie einen Magnetstreifen an der Karte haben.
Für die Karten meinte ich natürlich
Das frage ich mich auch … und was bitte „veganes Leder“ sein soll – früher hieß das simpel Plastik oder Kunstleder ;-)
Ist halt Kunstleder wo auch der Klebstoff und alle Bestandteile frei von tierischen Produkten sind (tatsächlich nicht selbstverständlich)
Sowie frei von Tierversuchen.
Magnetstreifen wird kaum noch genutzt. Entweder Chip oder kontaktlos. Ich schätze in 20 Jahren haben die meisten das dann auch kapiert ;)
Ein mega Produkt. Leider ist der Magnet zu schwach. Bin auf Peak Design Hülle mit wallet umgestiegen. Das hält
Also kein mega Produkt ist
Hält ewig und es passen 4 Karten plus gefaltete Geldscheine rein.
Welches?
Moft wallet
Ich finde es auch deutlich besser, als das von Apple aber leider ist es mir etwas zu dicht an der Kamera beim iPhone 13 pro
Hatte das ESR, aber das Kunstleder davon sieht furchtbar aus, daher ging es wieder zurück.. An sich aber eine gute Umsetzung.
Nutze das Moft Wallet jetzt eine Weile, mit dem 14er iPhone hält es jetzt auch etwas besser, so das ich fast sagen würde es hält ausreichend gut.. Beim 13er war es mir etwas zu schwach..
Habe mich für ein Modell von Sinjimoru entschieden und bin mehr als zufrieden. Hat mich rund 17€ gekostet – hat aber keine Ständerfunktion (dafür habe ich so einen Ring).
Ständer durch nen Ring? What? :D
Ja, von Lamicall – wurde hier auch mal vorgestellt. Aber ich verstehe deinen Gedanken… ;P
Zu geil – mmd