Apple Watch erfordert USB-A-Puck
Modulares 3-in-1-Reiseladegerät von Anker kommt mit Einschränkungen
Mit dem 3-in-1-Wireless Charger 533 hat Anker eine flexible Ladestation neu im Programm, die sich kompakt verpacken und somit auch gut mitnehmen lässt. Das Kombi-Ladegerät ist darauf ausgelegt, das iPhone die Apple Watch und AirPods gleichzeitig zu laden.
Bereits zu Jahresbeginn angekündigt, ist das neue Zubehör jetzt in Deutschland erhältlich. Allerdings gilt es in diesem Zusammenhang zu beachten, dass ihr den Ladepuck für die Apple Watch selbst beisteuern müsst und die Vorrichtung dafür den Anschluss über USB-A vorsieht. Wohl aus diesem Grund ist das Zubehör als kompatible mit der Apple Watch bis Series 6 gelistet. Die neueren Modelle haben bekanntlich ein Ladegerät mit USB-C-Anschluss im Gepäck.
Wenn ihr euch an diesem Umstand nicht stört oder vielleicht ohnehin noch ein altes Ladegerät für die Uhr herumliegen habt, dem ihr auf diese Weise neue Verwendung zukommen lassen könnt, ist das neue Anker-Zubehör vielleicht auch für euch interessant. Wohl der oben genannten Einschränkung ist es geschuldet, dass ihr auf der Produktseite direkt einen Gutschein für 20 Prozent Rabatt aktiveren könnt, sodass der Verkaufspreis am Ende auf 64 Euro fällt. Dafür bekommt ihr dann nicht nur das Multi-Ladegerät, sondern auch gleich das passende USB-C-Netzteil mit 20 Watt PD-Leistung und ein Anschlusskabel mit anderthalb Metern Länge.
Das Ladegerät selbst lädt ein wenig zu Origami-Spielereien ein, so könnt ihr beispielsweise auch das magnetische Modul für die Apple Watch auch komplett entfernen oder die iPhone-Ladefläche wahlweise flach oder aufgeklappt gleichzeitig als Ständer verwenden. Die drahtlose Ladeleistung für das iPhone liegt bei maximal 7,5 Watt. Das iPhone lässt sich dabei sowohl im Hoch- als auch im Querformat laden. Genau genommen lässt sich mit dem Zubehör nicht nur das iPhone und die AirPods, sondern auch anderes Qi-Zubehör laden. Nur der Teil für die Apple Watch ist ausschließlich auf die Apple-Uhr zugeschnitten.
Wieso man heute noch solche Lösungen ohne MagSafe anbietet verstehe ich nicht.
Schadet doch nicht bei Geräten die kein MagSafe haben, aber hilft massive bei denen die es haben :/
Verstehe ich auch nicht. Ich vermute, dass die Station nicht mit den iPhone 12/13 mini kompatibel ist weil die Ladespule durch die geringere Gehäusegröße nicht an der richtigen Position ist. Mit MagSafe könnte es wohl auch mit den mini kompatibel sein, dann würden die iPhone mini einfach magnetisch an der richtigen Position gehalten werden.
Was willst du bei dem Ding mit MagSafe?
Das finden der Richtigen lade Position vereinfachen
Ist doch schon maximal einfach gemacht durch den Buckel am unteren Teil?
Warum bewirbt ihr Wireless Charger Produkte, die den doppelten Energiebedarf gegenüber einer Kabelgebundenen Ladevorgang haben.
Und das in solchen Zeiten, wo wir Energie sparen müssen?
Habt ihr noch eine Erde in reserve, wen wir diese zerstört haben?
Gähn
Ach das gute ist doch: muss niemand kaufen: es werden ja auch genügend Kabel hier angeboten. Ich will mir das auch nicht mehr leisten aber naja, gibt ja auch genug Leute die sich noch das Rauchen leisten können, wer also den Spaß bezahlen kann und vor allem will: go for it.
+1
Zumindest einen Hinweis darauf sollte es in dem Artikel geben.
+1
Finde den Preis ohne Watch Kabel viel zu hoch. Dann lieber Bluestein. Da brauch man zwar noch das Ladegerät, aber für den Preisunterschied bekommt kann das locker.
Anker ist gut! Top Service gute Produkte.
„auf der Produktseite direkt einen Gutschein für 20 Prozent Rabatt aktiveren“
Scheint ein personalisiertes Angebot zu sein …