Modern Atlas: Begleitung für Urlaub und Kurztrip
Für 99 Cent durch die Welt reisen? Zumindest virtuell ist das möglich mit der App Modern Atlas Reiseführer und Stadtpläne.
Modern Atlas verbindet Kartendaten mit Einträgen von Wikipedia und Wikivoyage, einer Schwesterseite von Wikipedia, bei der die Nutzer Reiseziele beschrieben.
Wenn ihr die App öffnet, wird euch eine Karte angezeigt. Wie gewohnt könnt ihr über das Pfeil-Symbol zu eurem aktuellen Standort navigieren. Ihr könnt über die Suche aber auch jeden anderen Punkt der Welt anvisieren und euch dort umsehen.
Zoomt ihr in die Karte hinein, werden euch die umliegenden interessanten Punkte (POI – Point of interest) angezeigt. Dabei unterschiedet die App zwischen Sehenswürdigkeiten (See), Aktivitäten (Do), Shopping (Buy), Essen und Trinken und Übernachtungsmöglichkeiten. Eigene Bookmarks könnt ihr ebenfalls anlegen. Damit es in Städten etwas übersichtlicher wird, könnt ihr nach einzelnen Rubriken filtern.
Klickt ihr eines der Symbole an, öffnet sich ein Wikepedia- oder Wikivoyage-Eintrag, mit Informationen zu der Fundstelle.
Über die Bookmark-Funktion könnt ihr eigene Trips planen. Zudem könnt ihr weitere Ziele und Sehenswürdigkeiten hinzufügen, falls irgend etwas in den Einträgen fehlt. Karten, die ihr euch bereits angesehen habt, sind im Übrigen auch Offline verfügbar, so dass ihr dort nicht auf eine funktionsfähige Internetverbindung angewiesen seid – die entsprechenden POI-Infos werden allerdings grundsätzlich live abgerufen.
Die App kostet 0,99 € im AppStore. Sie macht durchaus Spaß und lässt einen auch in der Nähe des eigenen Wohnortes Neues entdecken. Leider ist die App nicht lokalisiert und auch die Aufrufe zu Wikipedia werden an die englischsprachige Version der Seite gesendet. Dennoch wird man die meisten Informationen schnell erhalten und auch die Foto-Sektion bietet viel Sehenswertes.
Seller Not Found
19.73MB
Habe Rego, die beste App für sowas.
Und die 15€ für Rego sind gut investiert?
Keine Rezensionen im App-Store,
Keine hier?
Oo
Diese Guides sind auch in Pocket Earth integriert wenn ich mich richtig erinnere.
Also brauche ich es wohl nicht ….
Leider nur in englischer Sprache verfügbar.