1080p Laser mit 300 Lumen
Mobiler Beamer im Dosenformat: Capsule 3 kommt zum Jahresende
Der amerikanische Beamer-Anbieter Nebula informiert über den bevorstehenden Verkaufsstart des Laser-Projektors Nebula Capsule 3 Laser. Dieser soll noch im laufenden Jahr in den Markt starten und weiter auf das zylindrische Produktdesign der Vorgänger-Modelle setzen.
2,5 Stunden Akkulaufzeit
950 Gramm schwer, kommt der Nebula Capsule 3 Laser auf Maße von 8,3 cm x 8,3 cm x 17 cm und bringt dabei ein Gewicht von 900 Gramm auf die Waage. Aufgelegt als mobiler Beamer besitzt der neue Capsule eine Akkulaufzeit von 2,5 Stunden. Während der 150 Minuten langen Laufzeit kann der Beamer ein Videosignal in Full-HD-Auflösung mit einer Größe von bis zu 120 Zoll projizieren. Eine kontinuierliche Stromversorgung ist per USB-C-Port möglich.
Was dem Nebula Capsule 3 Laser leider fehlt ist eine AirPlay-Integration, zudem ist es nicht möglich Videoinhalte mit DRM-Schutz vom iPhone auf den Beamer zu spiegeln, hier müssen die Apps der jeweiligen Streaming-Anbieter direkt auf dem Beamer selbst installiert werden. Dieser wird von Googles Android TV 11 angetrieben und lädt seine Anwendungen entsprechend aus dem Google Play Store.
Der Nebula Capsule 3 Laser versteht sich auf HDR 10, besitzt eine Helligkeit von 300 Lumen und trägt einen stolzen Verkaufspreis von 899 Euro.
Deutlich teurer als die Vorgänger
Zwar bietet Nebula seit heute eine Vorbestell-Aktion an, die den Preis um 150 Euro auf „nur noch“ 749,99 Euro reduziert, für einen „Fun-Beamer“, scheint uns dieser Verkaufspreis dennoch recht hoch angesetzt. Gerade mit Blick darauf, dass der Nebula Capsule Max bereits für 419 Euro verfügbar ist. Der einfache Nebula Capsule kann sogar schon für 299 Euro geordert werden.
Alle Details und technischen Spezifikationen zum Nebula Capsule 3 Laser lassen sich auf der Produktseite des Herstellers einsehen. Der neue Beamer soll Ende des Jahres erhältlich sein.
Das ist schön, aber was gar nicht geht heute ist 3 Email mit Werbung von Anker hintereinander. Abbestellt.
Ich dagegen hab mich gefreut, davon zu erfahren. Und erzähl doch bitte mal, bei wem Du demnächst ohne Gegenleistungen Informationen bekommst.
Heftiger Preis
Ohne AirPlay ja völlig uninteressant und dann zu diesem Preis.
Dann eher Xgimi. Kostet gleich viel und bietet 900 Ansi
Der Halo ist klasse, stimmt!
Ich hoffe die 300 Lumen Angabe ist ein Fehler. Ansonsten wäre das ja echt ein Witz.
WTF 900€ für einen kleinen Beamer. Wer das Bild mal gesehen hat weiß, dass das wirklich kein tolles „Kino-Erlebnis“ ist. Das ist schon Wucher. Die Preise für anderen Capsule sind da eher die wahre Preis Richtung! Aber naja Inflation kickt halt rein.
Ist vielleicht auch eher für mobile Präsentationen als für Kino ausgelegt. Full HD auf 120 Zoll ist auch nicht so prickelnd für Kino.
Aber ein kinobeamer läuft seltens mit akku oder ist handlich klein.
Kannst ja einen anderen beamer kaufen für deine Ansprüche. Und wucher ist es auch nicht da du ja nicht gezwungen bist den zu kaufen
300 Lumen; wohl nur für abgedunkelte Räume?
Das ist aber ein teures Bier
Blos nicht aufmachen :-P
…es könnte ein s darin sein.
Idee nett. Mir aber zu teuer und unflexibel. Suche sowas was auch Projektion an die Decke kann. Hat jemand Tipps?
An die Decke? Im Schlafzimmer?
Samsung, the Freestyle
Samsung Freestyle
200 ANSI Lumen….naja, im Dunkeln nutzbar..
Ist vermutlich auch nicht für Public Viewing auf der Terrasse gedacht gewesen
Warum wurde wohl AirPlay nicht implementiert? Die früheren Versionen können das doch auch..? Oder ist das ein Fehler…?
Also wir haben gestern eine Präsentation halten wollen und der Beamer (das Vorgängerversion) hat voll versagt. Geht nur in richtig dunklen Räumen…
„950 Gramm schwer, kommt der Nebula Capsule 3 Laser auf Maße von 8,3 cm x 8,3 cm x 17 cm und bringt dabei ein Gewicht von 900 Gramm auf die Waage“…… was?
Welcher davon kann nun Airplay? Keiner?
Wenn Android TV drauf läuft, kann man doch eine App installieren, die eine Airplay-Verbindung herstellt?