Mehrere Qi2-Konkurrenten verfügbar
Mit MagSafe, QI2 und 15 Watt: Neue Auto-Ladehalterung von UGREEN
Der Zubehörhersteller UGREEN bietet eine neue iPhone-Halterung mit Ladefunktion an, die speziell für alle iPhone-Modelle mit magnetischer MagSafe-Rückseite entwickelt wurde und sich entsprechend in Kombination mit allen iPhone-Generationen ab dem iPhone 12 einsetzen lässt.
Das Gerät arbeitet mit dem Qi2-Standard und erlaubt so eine kabellose Aufladung mit einer Ladeleistung von bis zu 15 Watt. Der Hersteller hatte bereits ein vergleichbares Ladegerät im Angebot, dieses lieferte dem iPhone bislang allerdings nur 7,5 Watt.
Laut UGREEN ist die neue Qi2-Modellvariante in der Lage, ein iPhone 15 Pro innerhalb von 30 Minuten von 0 auf 41 Prozent aufzuladen. Ein zusätzlicher Vorteil sei die magnetische Befestigung: Das iPhone wird beim Auflegen auf die Ladehalterung automatisch ausgerichtet und sicher fixiert, lässt sich aber dennoch rotieren und zum Navigieren nutzen. Eine integrierte LED signalisiert das Einsetzen des Ladevorgangs.
Um die Stabilität des Geräts während der Fahrt zu gewährleisten, setzt UGREEN nach eigenen Angaben auf besonders starke Magnete, die eine maximale Tragkraft von bis zu 1100 Gramm haben und das iPhone so auch auf unebenen Straßen sicher in Position halten sollen. Die Halterung ist dabei für alle gängigen Lüftungsschlitze in Fahrzeugen geeignet.
Zum Verkaufsstart bietet UGREEN das neue Modell mit einem 10-Euro-Coupon an, der den Listenpreis auf nur noch 24,99 Euro reduziert. Das Vorgängermodell wird aktuell für 20,99 Euro angeboten.
Mehrere Qi2-Konkurrenten verfügbar
Beim Kauf magnetischer Autoladegeräte ist es wichtig, darauf zu achten, dass die Geräte den Qi2-Standard unterstützen, da nur dieser gewährleistet, dass das iPhone mit der maximalen Ladeleistung von 15 Watt aufgeladen wird.
Zwar bewerben viele Hersteller eine Ladeleistung von 15 Watt, können diese oft jedoch nur an aufgelegte Android-Geräte weiterreichen. Der von Apple mitentwickelte Qi2-Standard stellt sicher, dass auch das iPhone mit 15 Watt geladen wird. Entsprechende Geräte sind unter anderem von Amegat, Anker und ESR verfügbar.
Die ESR Halterung kann ich sehr empfehlen.
Die Halterung ist Top. Der Clip lässt sich tauschen zu einem klebe Ding.
Die Feder der Klammer ist richtig stark, sorgt für einen guten Halt.
Und mit dem ESR Zubehör bin ich seit langem zufrieden.
Dem kann ich nur zustimmen. Ich benutze Halter von ESR in 2 Fahrzeugen. In Verbindung mit MagSafe Hüllen halten ESRs Magnete das iPhone verlässlich – selbst wenn der Smart mal wieder in ein Schlagloch fällt.
Bin aktuell auf der Suche nach einer Halterung für meinen Smart 451… kannst eventuell eine empfehlen?
Die von ESR hat eine Klebehalterung dabei mit biegbarem Fuß, die nutzt ich im 453er, hält richtig gut
Ich suche eine Halterung, die sowohl eine magnetische Befestigung mittels MagSafe als auch eine „altmodische“ Klammerbefestigung des iPhones ermöglicht.
Der Grund: Mein iPhone in der MagSafe-Hülle ist am QI2 bzw. MagSafe Ladegerät bestens untergebracht. Die oft wechselnden bunten Hüllen für das iPhone meiner Frau gibt es leider nicht MagSafe-kompatibel. Damit muss des iPhone dann in diese „Klammerbefestigung“.
Meinem Sohn geht es ähnlich in seinem Auto, wobei bei ihm die iPhones noch im Sichtbereich angebracht werden müssen, um zur Navigation verwendet zu werden.
…fragt sich ob die verwendeten Lamellen der Lüftung
„eine maximale Tragkraft von bis zu 1100 Gramm haben“ ?
….
Genau..
Die Dinger sind so schon labil
genug.
Ich hab auch grad überlegt. Aber brauche auch nicht noch ein Teil was anfängt zu klappern. Gerade alles schön ruhig im Auto. Hab iPhone mit kurzem Kabel am USB Port hängen wenn es laden soll. 10 Zoll Display mit Apple CarPlay reicht mir.
Mein Hauptproblem mit der Lamellen-Befestigung ist, dass dort im Winter auch schon mal sehr warme Luft rauskommt, die dann gegen das Ladegerät sowie das ladende und navigierende iPhone strömt. Das ist bestimmt nicht gut für die Akku-Gesundheit.
Bin mit meiner Halterung von ESR auch sehr zufrieden und an heißen Tagen hat sich die integrierte Lüftung mehr als bewährt.
Also ich habe festgestellt dass die MagSafe Oberteile und egal was den Kopf hält die kugelköpfe immer annähernd gleich groß sind. Sprich billiges Unterteil kaufen – bei mir zum Beispiel ein Becher Halter – und einfach das Oberteil tauschen. Dabei immer die Orginal Plastik schrauben des Oberteil verwendet. Hat bei mir bisher in 3 Konstellationen funktioniert …