Cases jetzt bei Gravis verfügbar
Mit MagSafe: Nomad Lederhüllen landen. Satechi zeigt neuen Ladeständer.
Der auf edlere iPhone-Accessoires spezialisierte Zubehör-Anbieter Nomad bietet seine MagSafe-Lederhüllen für das iPhone 13 erstmals auch in Deutschland an. Die Konkurrents von Satechi präsentiert mit dem 3-in-1 Magnetic Wireless Charging Stand ein flexibles Tisch-Ladegerät für iPhone AirPods und Apple Watch.
Nomad mit neuen MagSafe-Lederhüllen
An Besitzer des iPhone 13 richten sich die neuen MagSafe-Lederhüllen des Zubehör-Anbieters Nomad. Erhältlich in den Farbvarianten Schwarz und Braun bietet der Apple-Reseller Gravis die neuesten Nomad-Cases jetzt exklusiv zu einem Stückpreis von jeweils 59,99 Euro an.
Wir haben die Lederhülle schon seit einigen Wochen im Einsatz und sind, wie bereits vom Vorjahresmodell, sehr angetan. Der Kunststoff-Rahmen mit leichtgängigen Tasten steht leicht über das Display hinaus und schützt das Gerät so gut bei den üblichen Stürzen.
Ein integrierter NFC-Chip kann zum Austausch der eigenen Adress-Informationen genutzt werden (dieser wird über die Zusatz-App POPL konfiguriert). Zwei Ösen würden die Befestigung an einem Lanyard ermöglichen. Dank MagSafe-Kompatibilität halten magnetischen Zusatz-Akkus und Ladegeräte. Zudem altert das Leder der Hüllen mit Würde.
MagSafe-Lederhüllen von Nomad sind vergleichsweise teuer, dafür aber ordentlich verarbeitet und wertig. Gravis listet die neuen Nomad-Hüllen hier. Ein Video der nahezu baugleichen Vorgänger-Generation haben wir euch im Anschluss eingebettet.
3-in-1 Ladegerät von Satechi
Frisch präsentiert, aktuell jedoch noch nicht in Deutschland verfügbar ist der 3-in-1 Magnetic Wireless Charging Stand von Satechi.
Dieser Lädt das iPhone über eine MagSafe-Halterung, die AirPods mit einem gesonderten Auflagebereich für die drahtlose Ladehülle und die Apple Watch mit einem abnehmbaren Ladepuck, der seinerseits über einen USB-C-Stecker verfügt und sich so auch auf Reisen am MacBook, alternativ zu Apples langem Kabel, nutzen lässt. Kostenpunkt in den Vereinigten Staaten: 120 US-Dollar.
Besten Marketing POPL :D
„Konkurrents“ …ah ja :D
Uff 120 € für ne Ladestation. Hässlich
Immer noch günstiger als Belkin. ;-)
Nicht mehr ;)
wo, bitte?
Trotz 120€ nur 7,5W über MagSafe.
60 Euro kostet doch die original Lederhülle auch.. Dann ist es unsinnvoll.
Nomads Leder kommt allerdings von Horween, einer der ältesten und besten Gerbereien der USA.
Meine Hülle für das 13 PRO Max ist vor ein paar Tagen gekommen und ist genau so gut verarbeitet, wie die für das X. – Ich hatte mehrere Generationen der BookBooks und diese gingen regelmäßig zurück, weil die Nähte rissen (TwelveSouth ist sehr sehr kulant). – Bei den Nomads gefällt mir am meisten, dass man die Geräte immer wieder rein und rausnehmen kann, ohne dass die Silikonrahmen reissen oder sich zu sehr dehnen. – Ich kann Nomad absolut empfehlen.
Ich fass mir selbst an die Nase: Eigentlich total heftig, wieviel (Elektro-) Schrott wir dieser Tage produzieren, konsumieren, wegschmeißen. Mein Vorsatz fürs nächste Jahr, da „schlanker“ zu werden…
Oha. Gerade gestern ein Case von Bandwerk bestellt. Noch teurer, aber sieht hoffentlich in echt so gut aus wie auf den Bildern. Aber die Nomad Cases sehen auch sehr gut aus. Da werde ich mal vergleichen….
Die Cases von bandwerk sehen wirklich fantastisch aus. Leider haben die aber an den Seiten und unter große Aussparungen, so dass die Kratzeranfälligkeit für den Rahmen gegeben ist. Leider.
Ja, das hat mich auch zögern lassen. Aber jetzt ist eins auf dem Weg hierher….
Kam heute an. Sehr edel. Aber die Aussparungen an den Seiten und unten sind mit doch zu groß.
Also nun: Nomad oder Apple….
Grüße
Der Dingens
Die Originale Lederhülle von Apple und die Nomad hülle unterscheiden sich vom Preis ja jetzt nicht wirklich, hat eine der beiden irgendwo einen Vorteil?
NFC Chip und etwas edles Leder bei nomad.