Für unter 30 Euro
Mit KI und Nachtsicht: Eufys neue Indoor Cam C210 erstmals reduziert [Update]
Update vom 28. Mai: Nur wenige Tage nach der Markteinführung der neuen Indoor Cam C210 hat Eufy die neue Überwachungskamera für Innenräume jetzt erstmals im Preis reduziert und verlangt aktuell nur noch 28,99 Euro für das 1080p-Modell.
Eintrag vom 22. Mai: Der für seine Überwachungskameras bekannte Zubehöranbieter Eufy hat sein Portfolio an Innenraumkameras um ein neues Modell ergänzt, das mit einem UVP von 34,99 Euro in den Markt startet und nicht nur einen neuen Formfaktor einführt, sondern auch offensiv auf vorhandene KI-Funktionen aufmerksam macht.
Indoor Cam C210
Die neue Indoor Cam C210 liefert eine 1080p HD-Auflösung (ein 2K-Modell wird in Form der Indoor Cam C220 in Kürze folgen) und arbeitet kabelgebunden als WLAN-Kamera im Heimnetzwerk. Aufnahmen werden lokal auf einer microSD-Speicherkarte gesichert, die eine Kapazität von bis zu 128 Gigabyte aufweisen kann. Die Steuerung erfolgt über die komfortable Eufy Security Applikation.
Laut Eufy kümmert sich eine On-Device-KI um die Erkennung von Bewegungen und Menschen im Sichtfenster der Kamera (auf eine Entfernung von bis zu sechs Metern) und kann je nach persönlichen Präferenzen auf diese reagieren – etwa mit einer Push-Mitteilung. Die neue Indoor Cam C210 verfügt über ein Weitwinkelobjektiv mit vierfachem Digital-Zoom, kann um 360° geschwenkt und geneigt werden und bietet einen Nachtsichtmodus an.
Support für HomeBase 3
Zudem ist das neue Modell mit der optional erhältlichen HomeBase 3 kompatibel, die erweiterten lokalen Speicher von bis zu 16 Terabyte anbietet. Zwar verfügt das neue Modell nicht über eine HomeKit-Kompatibilität, lässt sich dafür aber mit Alexa und Google per Sprachbefehl steuern. Aktivitätszonen gestatten die Einschränkung der zu überwachenden Bereiche, ein Zwei-Wege-Audiosystem lässt Kommunikation mit Besuchern auch von unterwegs zu.
Gelistet ist das neue Modell zu einem Verkaufspreis von 34,99 Euro, ein aktuell auf der Produktseite erhältlicher 5-Euro-Coupon lässt den effektiven Preis jedoch unter 30 Euro rutschen. Damit ist die neue Indoor Cam C210 das bislang günstigste Modul im gesamten Indoor-Portfolio des Anbieters.
Alles ist einfach KI heute damit es besser verkauft wird :D
KI ist das neue Bluetooth :D
hab ich auch gedacht :)
So ist es.
… „kabelgebunden als WLAN-Kamera“????
Jahahaha
Ist im Bericht unglücklich formuliert: das Ding braucht auch Strom. Deshalb gibt ein Stromkabel. Logisch, oder?
Strom?
Ja denkst du, die Cam läuft via Batterien oder Akkus?
Nicht abwegig. Von Logitech zum Beispiel gibts bzw. gabs welche mit Akku. ;-)
Die Außenkameras laufen oft mit Batterie, habe selbst zwei davon
Ohne HomeKit Integration. Kann jemand eine Alternative empfehlen?
integrier sie mittels home assistant
Wieso funktionieren meine drei eufy’s mit HomeKit?
Ja warum?
Tapo C225 oder C115. Beide mit Homekit Code an Gerät.
HomeKit ist von Apple mittlerweile völlig vernachlässigt worden. Ich bin ganz froh, dass die App von Eufy bezüglich Kameras wesentlich komfortabler läuft, als die eingeschränkten Funktionen in HomeKit das zulassen würden. Die alten Kameras von Eufy lassen sich übrigens in HomeKit einfügen. Aber eben mit massiven Einschränkungen der Funktionen.
Dachte ich gerade auch, warum HK wenns viel besseres gibt. HK Geräte habe ich schon lange alles aussortiert.
HomeKit macht keinen Sinn, da man die Kameras so völlig kastriert. Man kann sie jedoch über Homebridge integrieren. Wer HomeKit nutzen möchte kommt ohnehin nicht daran vorbei
Hab seit 2 Wochen die Eufy E220 mit 2k Auflösung und bin extrem zufrieden damit.
HomeKit -fähig, was ich auch gern am AppleTV zum schnellen Check unserer ‚am Dachboden tobenden‘ Katze nutze ;-) .
Funktioniert dank KI viel besser als mit der ebenfalls dort oben vorhandenen Aqara C6C Kamera!
Interessant finde ich, dass die anderen Cams zwischen Menschen, (Haus)Tieren und Weinen unterscheiden können, und die Cam mit KI kann das nicht.
Die Vorgänger können das.
@P.M.
Ja genau, diese meinte ich mit „die anderen Cams“
Was ist denn da überhaupt KI dran? Für was dieser Begriff alles hergenommen wird…
I’m Text steht das die Erkennung von Menschen und so durch KI funktioniert und damit bessere Fotos macht.
Die lokale Datenspeicherung ist für Deutschland ein großes Feature, da Fotos ohne Erlaubnis des Opfers nicht in die Cloud dürfen
Gibt es ein Windows Programm, welches ich als Übersicht aller eufy Kameras auf dem PC laufen lassen kann?
Also zB 4 Cams auf einer bildschirmfüllenden Seite, damit man alles gleichzeitig im Blick hat?
Wenn nein, mit welchen Cams kann ich sowas realisieren?
https://mysecurity.eufylife.com/#/login
Damit geht leider immer nur 1 (eine) Kamera. Mehrere zugleich sind nicht möglich.
Für Eufy leider nein. Eine günstige Variante ist mit YI Kameras möglich.
Du bräuchtest nur ein Programm, was mehrere rtsp Streams gleichzeitig darstellen kann und das sollte ja wohl kein Problem sein.
Reolink kann das
Funktioniert die C220 auch mit der HomeBase 2? Kann leider nirgends ein Kompatibilitäts-Sheet finden.
Mich schreckt diese ominöse extra Homebase ab, ein zusätzlicher Stromverbraucher, kein Homekit, Zusatzkosten.
1. brauchst du die Homebase nicht und zweitens hast du so ja eben keine Zusatzkosten wie z.B. ein Cloud-Abo
Ich bin mit der Hombase 3 zufrieden liefert alles auch im Urlaub. Klar könnte ich die Solar Eufy Cams mit dem Speicher ohne Home Base auch betreiben aber wenn die einer klaut ist das andere auch weg
Wo ist der Vorteil zur E220? Das ist doch der Vorgänger oder?
Wird nur unübersichtlicher das Portfolio
Das Portfolio verstehe ich überhaupt nicht mehr. Bei mir gäbe es zwei konkrete Anwendungsfälle, die keine der Kameras abdeckt.
Wichtig wäre das die Dinger überhaupt mal zuverlässig funktionieren. Ich weiss gar nicht wie oft deren App die Verbindung zur Kamera nicht aufgebaut hat. 1/2 Stern von 5 mit Wohlwollen.
kann ich nicht bestätigen, keine Probleme seit Jahren!
Also das kann ich auch nicht bestätigen läuft seit der 1 Stunde
Was mich bei der Eufy App nervt und ich nicht verstehe ist das ich zwar Zeitpläne einstellen kann aber wenn man früher heim kommt sie zwar offline schalten kann aber dann nicht automatisch wieder am nächsten Tag die Zeitpläne greifen sondern es manuell wieder an geschalten werden muss.
Bei Blink kannst einfach auf deaktivieren und am nächsten Tag um xy wird das System wieder aktiviert
Benutze doch einfach Geofencing, dann schaltet bei Abwesenheit alles auf abwesend. Funktioniert tadellos, und bei Abwesend kannst du jede Kamerafunktionen einstellen. Wir benutzen insgesamt 15 Eufys.
Das Problem bei Geofencing, in der Nacht, wenn alle im Haus sind, soll der Alarm aktiv sein. Was er dann leider nicht ist.
Das gleiche Problem habe ich auch. Aber sonst bin ich mit 6 Eufys zufrieden, tuen ihren Dienst ohne Probleme.
Für die Zeitschaltung oder aktivieren/deaktivieren wird sich bestimmt noch was ergeben. Ich habe schon mal an den Eufy-Support gemailt.
Reolink kann das
Hat Monate und dutzende Emails gedauert, bis die nachvollzogen, dass bei Stromausfall die Kameras sich nicht mehr mit dem WLAN verbinden. Dann endlich gab es einen Fix. Puhhhh. Sowas von schlecht, bei offensichtlichen Funktionsproblemen. Es gab in meiner Gegend häufige Stromausfälle im Ausland.