iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 38 659 Artikel

"1-4 Tage Lieferzeit"

Mit Haken und Ösen: AirPods bei der Telekom bestellen

Artikel auf Mastodon teilen.
89 Kommentare 89

Ein Tipp noch für alle iPhone-Besitzer, die verzweifelt auf die Verfügbarkeit der AirPods warten. Die Bestellung im Telekom-Shop ist zumindest einen Versuch wert, das Unternehmen nennt weiterhin eine Lieferzeit von 1 bis 4 Tagen und Leserberichten zufolge wird auch tatsächlich ausgeliefert – wenngleich mit etwas Verzögerung.

Telekom Airpods Bestellen

Allerdings gilt es dabei diverse Klippen zu umschiffen. Zunächst verwirrt die Tatsache, dass die Telekom offenbar mit zwei verschiedenen Shop-Systemen arbeitet. Während die AirPods unter dieser Adresse stets ausverkauft sind, lassen sie sich über diesen Link momentan bestellen. Dies aber nur, wenn ihr dafür nicht den Apple-Browser Safari benutzt, denn dieser scheitert beim letzten Schritt des Bestellvorgangs und läuft auf einen fehlerhaften Link. Wir selbst waren mit Google Chrome erfolgreich, Leserberichten zufolge ist die Bestellung auch von Windows-PCs auch möglich. Hier und da brauchte es aber wiederum etwas Geduld:

Nach Tagen der Nichtverfügbarkeit jetzt gerade bei Telekom bestellt. Kurioserweise erst übers iPad auf TELEKOM.de lieferbar, aber Bestellung konnte mit letztem Klick nicht abgeschlossen werden (Seite nicht verfügbar). Dann über einen Win PC probiert: Generell keine AirPods verfügbar. 10 min später auch über den PC auf einmal verfügbar und durchbestellt. Auftragsbestätigung habe ich schon. Daniel.

Die Auftragsbestätigung heißt allerdings längst nicht, dass die AirPods tatsächlich im angekündigten Lieferzeitraum kommen. Andere Leser schreiben, dass sie per E-Mail auf Lieferschwierigkeiten hingewiesen wurden, die Zustellung dennoch nach gut einer Woche erfolgt ist – ein deutlich besserer Schnitt als bei Apples aktuell sechs Wochen.

Einen letzten Haken haben wir in diesem Zusammenhang noch: Die Telekom akzeptiert momentan nur Bestellungen per Nachnahme und berechnet hierfür zum regulären Kaufpreis der AirPods 4,95 Euro zusätzlich. Grund ist dem Hinweis während des Bestellvorgangs zufolge ein Problem mit dem Shopsystem.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Jan 2017 um 20:15 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    89 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Die Airpods sind im Zubehörshop shop.telekom.de sicherlich ausverkauft bis Ende Januar, dann laufen nämlich unsere 30% Gutscheine für Mitarbeiter aus ..

  • Also ich komme mit Safari bis zum Button „Kostenpflichtig bestellen“. Habe aber nicht geklickt.

  • Vodafone am Jungfernstieg in Hamburg hat gestern 5 Stück im Bestand gehabt. Preis war bei € 179,90.

  • Bestellt!

    Hoffentlich haben die Wiederverkäufer nicht alles leergekauft!

  • Update: Preis bei Vodafone € 178,90, Artikel ist Online und über die App Zubehör (AppStore) bestellbar.

  • Ich habe so eben mal den link vom iPhone 7/Safari ausprobiert. Ohne Probleme. Allerdings fahre ich jetzt zweigleisig. Hatte sie Anfang Januar online über den Apple Store mit einer wartezeit von 6 Wochen bestellt. Mal schauen wer zuerst liefert.

  • Letzte Woche Donnerstag hatte das Supporter Team in Kassel über 10 Paar vorrätig. Hab meine an diesem Tag gekauft. Da Kassel ein verschlafenes Nest ist, ist es auf jeden Fall ein Versuch wert.

  • Kann man den als Mitarbeiter bei shop.telekom.de mit 30% bestellen, wenn ja wie? Dann wäre ja auch die Sonos Produkte quasi ein Schnäppchen…

  • Nachdem ich die Apple Store Bestellung wegen der ersten Telekom Bestellung storniert habe und diese dann wegen der Arktis.de Bestellung auch auf eis gelegt habe, habe ich nun ne Apple Store, Telekom und Arktis Bestellung. Hoffe mal, dass die Telekom das rennen macht; kann nicht mehr warten

    • Geht mir genauso. Ich habe sie in DD Store ausgiebig testen können und bin sowas von begeistert der Klang ist erste Sahne. Nur leider hatten die keine mehr da.

    • Kauf die bei Apple, dann hast auch um 2. Jahr „Garantie“ auch auf den Akku.
      Laut direkter Anfrage, handhabt Apple, im 2. Jahr, das genauso wie die Garantie im 1. Jahr. Wer direkt bei Apple kauft, ist somit auch im 2. Jahr abgesichert. Eine Mitarbeiterin sagte mir, Apple behandelt die Käufe der Kunden, welche direkt bei Apple gekauft haben, auch im 2. Jahr so, als hätten sie noch Garantie!!!!! Das war früher nicht so!

  • Ich wünsche allen viel Erfolg beim Bestellen und eine hoffentlich kurze Lieferzeit! Habe in den letzten zwei Wochen ingesamt vier AirPods geliefert bekommen, alles von Vodafone und Telekom, alles im Laufe der letzten zweieinhalb Wochen bestellt.

  • Alles ein wenig verwirrend. Meine habe ich letzte Woche bestellt unter Shop.telekom, dann kam die Verzögerungsmail und ganz unverhofft waren sie dann heute doch bei mir.

  • Hab neulich für einen Bekannten ein Samsung eingerichtet: Jetzt weis ich endlich warum ich beim IPhone bleibe.

    • viele finden samsung total einfach – ich kanns auch nicht nachvollziehen, aber man muss das akzeptieren – für viele menschen ist es scheinbar so … irgendwie gibt es offensichtlich mehrere dimensionen von einfach, die sich nicht gegenseitig erschliessen.

  • Habe auch gerade über Firefox bestellt – Lieferzeit 1-4 Tage!
    Bin sehr gespannt :-)

  • Sonntag über einen Bekannten der bei der Telekom
    arbeitet geordert, heute kamen sie an! Er sagte im Zentrallager der Telekom sind sie vorrätig.

  • Conni Klawitter

    Wer braucht den überteuerten Krams mit mieserabler Klangqualität für 179,-€ ???? Armselig

    • Weil du die Dinger ja schon ausgiebig getestet hast und alle Reviews falsch sind.

      Mein Eindruck: Es gibt derzeit keine Alternativen mit ähnlich guten Verbindungseigenschaften gepaart mit einem – meiner Meinung nach – sehr ordentlichen Klang. Die Dinger passen perfekt in meine Ohren und schirmen mich nicht komplett von der Außenwelt ab. Genau das habe ich lange gesucht.

    • Was für ein Quatsch: Der Klang ist ziemlich gut! Wenn man die passenden Ohren dafür hat (und das haben anscheinend 99,9 Prozent der Leute, wenn ich in diversen Foren die Kommentare lese), dann bekommt man einen Ohrhörer mit ausgezeichnetem Preis-/Leistungsverhältnis. Bei mir lockern sie sich nur leider schon, wenn ich nur zehn Schritte gehe oder zwei Minuten mit dem Fahrrad fahre.

  • Kann jemand bestätigen das es Unterschiede in der Garantie beim Kauf nicht bei Apple gibt?

  • Ich hab am 27.12 bei Apple bestellt Liefertermin 15.2. dann am 12.1 bei Vodafone und gestern bei der Telekom mal sehen wer mir als erstes eine Versand Mitteilung schickt.

  • Warte noch auf die Lieferung bei Saturn. Mit Gutschein gekauft. Waren immerhin knapp 30 Euro Nachlass. Wenn ich überall warten muss, dann erst recht dort, wo es Rabatte gab…

  • Ich habe die bei der Telekom bestellt und bekommen. Qualität ist super. Allerdings habe ich hin und wieder ein Problem. Wenn ich einen Anruf tätige höre ich eine Roboterstimme. Mein Gesprächspartner auch. Hat das noch jemand beobachtet bei den Airpods?

  • Diese Telekom bringt meine Bestellung nicht auf die Reihe. Erst wurde mir zugesagt 1-4 Tage, dannhaben sie die Bestellung einfach storniert. Heute nochmal probiert , und das gleiche Problem nochmal. Absolut keinen Durchblick!!!

    • Gestern Abend 18 Uhr bestellt und bisher nichts gehört. Bei Eingabe der Auftragsnummer steht das wohl übliche: „Leider ist das von Ihnen gewünschte Gerät derzeit nicht verfügbar! Sobald das Gerät verfügbar ist wird die Bestellung versendet.“

  • Das ist alles scheiße was ihr da schreibt ! Das habt ihr schon vor einer Woche geschrieben ! Ich hab daraufhin meine Bestellung bei Apple storniert ! Kaufen konnte ich diese aber nicht bei der Telekom , weil diese ausverkauft waren ! Diesmal wieder dasselbe ! Auf keiner eurer links ist es möglich die Dinger zu bestellen ! Ich schaue seit 3 Wochen bei allen Händlern in Deutschland nach den Kopfhörern ! KEINER kann die momentan liefern ! Auch nicht wenn ihr wöchentlich berichtet, das die Telekom welche hat ! Die können nicht vor Mitte Februar liefern ! Lasst es euch gesagt sein !

    • Ob sie lieferbar sind bei der Telekom weiß ich natürlich nicht, aber bestellbar waren sie gestern definitiv mit „1-4 Tagen“ Lieferzeit. Sobald so eine große Seite darüber berichtet ist ja klar, dass das nicht lange anhält. Aber ich bin auch mal gespannt wann bzw. ob ich welche geliefert bekomme. Und mir geht’s genauso, während manche hier das 4. Paar haben suche ich auch schon seit Wochen nach welchen.

    • Da ist der kleine Mick ja richtig sauer geworden. Ach, Mensch, Du hast aber auch ein Pech. Im gleichen Zeitraum habe ich auch alle möglichen Händler online beobachtet, vier AirPods in Einzelbestellungen gekauft und auch alle schon geliefert bekommen, bei der Telekom und bei Vodafone. Erst vorhin war ich wieder erfolgreich bei Euronics (siehe Kommentar über Dir von Josef). Nun warte ich auf Lieferung Nr. 5. Aber hey, Kopf hoch – vielleicht hast Du ja Glück in der Liebe. Und das ist viel mehr wert. ;)

  • Meine Airpods wurden heute Nachmittag versendet (bestellt am 30.12.2016 bei Vodafone).

  • Hat jemand von der Bestellung bei der Telekom gestern einen Liefertermin?

  • Ich habe auf Grund der Info auch schnell auf den Link geklickt und die Bestellung aufgegeben. Habe aber seit gestern immer noch keine einzige Bestätigung per Mail bekommen. Geht das nur mir so oder gibt es noch jemanden der keine Bestätigung per Mail bekommen hat?

  • Oder dauert es generell länger bis eine Bestätigung Mail ankommt?

  • Kurze Zwischeninfo von mir: Ich habe die auch bestellt und seit heute steht bei mir „Bestellung ausgeliefert“ habe aber keine Tracking-Nr. oder so per Mail erhalten, vermutlich dennoch besser wenn ich mal ausreichend Geld bereithalte :-o

  • Ich habe am 18.01. um 5:56 bestellt (also noch vor diesem Post) und eine Bestätigung erhalten. Allerdings wenn ich den Status Abfrage, steht dort momentan nicht Lieferbar.

  • Hatte diese auch am 18.01 bestellt. Auftragsbestätigung kam sofort – aber keine weiteren emails zum Versand. Heute im Telekom-Chat angefragt. Sind bereits in Auslieferung. Hab auch die Tracking-ID dazu erhalten. Das fand ich wieder gut von der Telekom.

  • Andreas Oppermann

    Wer braucht bitte schön Kopfhörer für 180€? Ich habe seit dem iPhone 4s jedes Jahr das Nachfolgemodell geholt und alles was in jeder Box drin blieb, waren immer die Kopfhörer. Entweder habe ich Lautsprecher im Handy oder man hält das Telefon ans Ohr, wenn man telefoniert und Musik höre ich zuhause oder übers Radio, weil bis auf ein paar eigens erstellte Klingeltöne ist keine Musik auf keinem meiner IOS-Geräte. Dafür hab‘ ich Nepstar und selbst das kann man über die Laustsprecher vom Handy hören, ansonsten gibt es auch mobile Bluetooth Lautsprecher oder Bluetooth Kopfhörer (solche hier: )… Also man braucht nicht die teuren von  bzw. die häßlichen von  die jedem iPhone beiliegen…

  • Wie schaut es aus bei euch ? Jemand welche schon geliefert bekommen

  • Meine Media Markt Bestellung wurde soeben verschickt!
    Für sage und schreibe 141,90€ !
    Freue mich schon auf das

  • Hallo, hat schon jemand die AirPods geliefert bekommen? Ich habe am Donnerstag morgen um 6 Uhr über die Telekom bestellt und auch eine entsprechende Bestellbestätigung bekommen. Die AirPods kommen hoffentlich bis Mittwoch (bei zugesagten 1-4 Werktagen Bearbeitungszeit). Bisher ist mein Status allerdings „in Bearbeitung“.

  • Sind heute morgen per GLS angekommen. Mittwoch bei der Telekom bestellt. Kamen erst heute anstatt Samstag, da GLS samstags nur mit Aufpreis anliefert. Konnte man bei der Bestellung nicht auswählen :)

  • Ich habe gestern meine bestellt und der „Lieferstatus“ link den ich bekommen habe zeigt nur das: „Lieferstatus. Sie können hier den aktuellen Lieferstatus Ihrer Bestellung abfragen.“ Ist das normal? Keine Trackingnummer oder „In bearbeitung“ status da…

    • Habe auch gestern bestellt und mir wird in der Verfolgung nur angezeigt „Leider ist das von Ihnen gewünschte Gerät derzeit nicht verfügbar!“
      Und das obwohl in meiner Bestätigungs Email 1-4 Tage stand….

      • Hast du mehr als eine Email bekommen? Ich habe nur eine Email bekommen mit einem „Auftragsnummer“, wie kann man das Verfolgung Webseite erreichen?

        Danke.

      • Hallo Alf,
        in der Mail müsste ein Link sein, dort kannst du mit deiner Plz und der Auftragsnummer den Status abfragen

  • Die Dame vom Service Chat meinte zu mir, dass sich gestern wohl einige Bestellungen überschnitten haben und ggf. einige leer ausgehen werden, obwohl die AirPods bei Bestellung angeblich lagernd waren…

    • Hallo Tim,

      komisch, ich habe auch Service Chat vor eine Stunde erreicht und habe über meine Bestellung gefragt, die Dame hat gesagt, dass es kein Register mit meine Auftragsnummer gab. Und, dass ich muss direkt bei Hotline versuchen das zu erklären…

      Über meine andere Frage: meinst du diese Link ist das?: „Lieferstatus Auftrags-Nachverfolgung zu Ihrer Mobillfunk-Bestellung. Informieren Sie sich hier über den aktuellen Status Ihrer Bestellung. Lieferstatus abfragen.“

      • Genau den Link meine ich.

        Zu meinem Auftrag hatten sie auch nix konkretes, das war lediglich eine allgemeine Info zu den AirPods

    • Pfff, bei mir liegt gar nichts beim Link. Keine Möglichkeit ein PLZ oder Auftragsnummer zu schreiben. Nur das: „Lieferstatus. Sie können hier den aktuellen Lieferstatus Ihrer Bestellung abfragen.“ Und ganz unten drei Links zu DHL/GLS/UPS. Muss warten, ich vermute.

  • Ich habe am 19. bestellt und habe auch eine Bestellbestätigung erhalten.
    Heute habe ich per Post einen Brief erhalten in dem steht, dass die Bestellung nicht lieferbar ist und man nicht weiß, wann ich damit rechnen darf.

  • Meine Bestellung vom 18. ist heute gekommen (eigentlich schon gestern aber ich war nicht da). Ebenfalls mit GLS und ohne Versandbestätigung oder Trackingnummer. Der Telekom Support Chat ist echt das allerletzte, ich hatte einfache und simple Fragen und von 4 verschiedenen Menschen habe ich immer eine komplett andere Antwort bekommen. Ich wollte lediglich wissen (nach erfolgtem Versand) mit welchem Paketdienst die Airpods verschickt wurden (einfach um eine grobe zeitliche Eingrenzung zu haben, weil die Paketdienste bei uns über den gesamten Tag verteilt eintrudeln) und gegebenfalls eine Trackingnummer zu bekommen. Von „wir liefern ausschließlich mit DHL“ (deswegen auch GLS, DHL und UPS auf der eigenen Seite angegeben…) , völlig an den Fragen vorbei geantwortet zB. „die Lierferung geht in 3-5 Tagen raus“ (obwohl bereits versandt) oder die Forderung eines Identitätsnachweis in Form meiner Handy -und Kartennummer (die mit der Bestellung rein gar nichts zu tun hat), weil die gute Frau nicht verstanden hat dass ich weder ein Handy bestellt noch einen Vertrag abgeschlossen habe. Dort weiß die rechte Hand auch nicht was die linke macht.

    tl;dr: Hört nicht auf den Telekom Supportchat, falls ihr Fragen zu der Bestellung habt. Es sei denn ihr wollte garantiert falsche Antworten bekommen.

  • Leider habe ich gestern auch den Brief des Horrors von der Telekom bekommen. Im Chat meinte der Mitarbeiter, dass es wohl mindestens 3 Wochen dauert, bis die bestellten AirPods geliefert werden können :-(.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38659 Artikel in den vergangenen 6292 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven