"Tim Cook needs your help"
Mit Augenzwinkern: Webseite lässt euch das nächste iPhone gestalten
Wann genau wir die nächste iPhone-Generation zu Gesicht bekommen, wissen wir seit wenigen Minuten. Heute in zwei Wochen, am 7. September gegen 19:00 Uhr ist es soweit.
Und auch wie die voraussichtlich vier Varianten des iPhone 14 aussehen werden ist kein allzu großes Geheimnis mehr. Zwei kleine Geräte, zwei große Geräte, wohl zwei mit dem Namenszusatz „Pro“ und zwei ohne.
Ebenfalls sicher scheint, dass Apple das Kamera-Plateau auf der Geräterückseite erneut vergrößern könnte. Die Display-Aussparung auf der Gerätevorderseite könnte sich marginal verändern, dazu noch ein neue Farbe und eine Handvoll Software-Neuheiten, die dem iPhone 14 vorbehalten sind, obwohl diese eigentlich auch auf älteren Geräten eingesetzt werden könnten. Fertig ist das neue iPhone 2022.
„Design the Next iPhone“
Wer aus der jährlichen Routine ausbrechen und sich die Zeit bis zum Event mit der Gestaltung eines eher unkonventionellen iPhones vertreiben möchte, der schaut sich die Webseite „Design the Next iPhone“ an. Das nicht ganz ernst gemeinte Projekt von Neal Agarwal versorgt euch mit einem Komponenten-Baukasten und einem iPhone-Rohling, der sich frei im Raum rotieren und dabei beliebig bestücken lässt.
Den Rohling könnt ihr ganz nach Lust und Laune mit Tasten, Schaltern, Kameras, den Reifen des Mac Pro, einem Android-Logo oder auch einem iPod-Clickwheel versehen, sichten und letztlich auch präsentieren. Der Tim-Cook-Einzeiler „This isn’t just an upgrade, it’s a breakthrough“ inklusive.
Die Kirsche auf dem Kuchen: Wer möchte kann sich die eigene Kreation als dreidimensional animiertes Video ausgeben lassen und dieses dann in den selbst frequentierten sozialen Netzen teilen. „Design the Next iPhone“ ist ein augenzwinkerndes Online-Projekt, das hier auf euch wartet.
Geile Idee! Ich hab nur leider noch nicht herausgefunden, wie man einzelne Elemente löscht
Element anklicken und dann unten rechts löschen
Propeller & HDMI .. endlich!!!
Spart einen den kauf einer separten Drohne mit schlechter Cam. Dank HDMI kann man dann auch die schlechten Aufnahmen (allein schon von der Bildführung) sofort jeden präsentieren der einen TV hat.
Doppelklick und Du kannst das Objekt einfärben oder löschen
Die ganze Rückseite muss eine Kamera sein. ;-) am Besten es ist dann rund, das neue iPhone
Exakt. Endlich. Hab eine Kamera auf der Rückseite unten. Die Lautstärketasten Links oben, sowie den Powerbutton. Somit Handy Quer halten und die Knöpfe als Auslöser nutzen. Vorne Frei. Komplett. Einzig im oberen Rahmen eine winzige Frontkamera. Das ist mein Traumhandy
Bei einem runden iPhone wird’s aber schwierig die notch noch unter zu bringen :D
Ohne Spaß eine Digital Crown könnte ich mir wirklich gut vorstellen, drücken für mute, und drehen für laut leise, könnte dann mit Doppel/Dreifachklick für Videos und Musik für vor-, bzw zurück genutzt werden und der Rahmen vom iPhone wäre komplett clean, wenn z.B. der Power Knopf wegfällt, ist sowieso durch tap to wake überflüssig und der Lightning könnte entfallen und eben nur noch Wireless charging bzw MagSafe. Wäre sicherlich ungewohnt und müsste in einer anderen form als bei der Watch oder den AirPods Max kommen aber wäre cool.
Ich war anfangs auch ein Freund von MagSafe charging, bis ich aber on the go merken musste, wie hoch der Verlust doch wirklich ist in Vergleich zum Kabel.
Dass viel Energie verschwendet wird, war mir klar, aber dass ich kabelgebunden mein iPhone einmal komplett + ein bisschen mit der kleinen powerbank 5.000 mAh laden kann, aber mit MagSafe Wireless charging es noch nicht mal für eine Ladung reicht und das iPhone echt nochmal ein gutes Stück heißer wird als schon mit dem MagSafe Ladepuck (da der Ladeklotz natürlich auch mehr Platz für Abwärme blockiert) vor allem im Sommer, wo ich es häufiger brauche, war dann doch nochmal ein großer Augenöffner. Dann doch lieber ein kabelgebundene Option, bis es hier was besseres gibt.
Wireless Charging ist halt die größte Energiesünde auf dem Markt. Das sowas nicht von der EU unterbunden wird, wo wir doch eh schon kaputt reguliert werden wundert doch stark.
Yep. Wireless (was ja noch nicht mal stimmt) charging gehört verboten!
Oh ja bitte eine Digital Crown am iPhone, wie an der Watch. So dass am iPhone auch Siri angeht obwohl sie keiner anhaben wollte, nur weil man auf die Crown drauf kommt…
Ein Knopf für Siri muss bei der Watch schon auf die andere Seite, es kann nämlich nicht sein dass die Uhr falschrum getragen werden muss, nur um keine Fehleingaben mehr zu haben.
Ahja wo soll die Crown hin, wenn der Rahmen Clean sein soll? Auf die Rückseite, so wie sich welche eh schon so Halte-Knöpfe dran machen (schaut ja immer Super aus… da wird viel Geld ausgeben für ein eigentlich schönes Design von iPhone und dann wird es in irgendwelche Hüllen gesteckt oder mit solchen Anbauten verschandelt)?
Und zu deinen „der Button ist eh überflüssig“, was machst du wenn sich das iPhone mal aufhängt? Da benötigst immer noch richtige Knöpfe.
Schon geile Spielerrei. Sowas wie „mittig“ hätte man mit einbauen können. Oder „Links wie rechts“ Symmetrie für die Räder zB
USB-C Port habe ich auch nicht gefunden.
Ansich also eine ausbaufähige Kundenbefragung.
Nein, selbst hier gibt es kein USB-C Port *ärger* :)
So viel Innovation hat der Entwickler nicht mal Apple zugetraut, vorher fliegen die iPhones :D