iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 38 652 Artikel

Benötigt kein iPhone

MiniWiki: Wikipedia-Zugriff für die Apple Watch

Artikel auf Mastodon teilen.
23 Kommentare 23

Der durch seine Apple Watch-Anwendungen Nano und Chirp bekannte Entwickler Will Bishop setzt auch mit seiner Neuveröffentlichung MiniWiki weiter auf sein erfolgreich etabliertes Konzept: Bishop bringt bekannte Online-Portale auf die Apple Watch.

Miniwiki

Nach Reddit (Nano) und Twitter (Chirp) folgt mit MiniWiki jetzt eine Apple Watch-Anwendung zum Zugriff auf die freie Online-Enzyklopädie.

Die kostenfrei ladbare Applikation gestattet die Suche in der Wikipedia, kann Einträge in Abhängigkeit zur aktuellen Aufenthaltsposition anzeigen und versteht sich zudem auf die Offline-Sicherung ausgesuchter Artikel.

MiniWiki konkurriert damit direkt mit der schon länger erhältlichen App V for Wikipedia. Die App benötigt kein iPhone zur Suche im Lexikon sondern arbeitet selbstständig auf der Apple Watch – sobald eine LTE-Verbindung verfügbar ist, lässt sich die Wikipedia durchsuchen. Die Pro-Version lässt sich über einen In-App-Kauf erwerben, dessen Höhe in festlegen könnt.

Nicht uninteressant: Entwickler Bishop ist 16 Jahre jung, muss seine App jedoch mit einer Altersfreigabe „ab 17 Jahre“ anbieten, da diese auf das Internet zugreifen kann…

Laden im App Store
‎MiniWiki
‎MiniWiki
Developer: Will Bishop
Price: Free+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Feb 2019 um 11:52 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Soeben getestet und bereits sehr beeindruckt! Aber kann es sein, dass auf der Series 1 keine Fotos in den Artikeln angezeigt werden können?

  • Alle geladen und für gut befunden. Danke für die Empfehlung

  • ;-), erinnert mich an die „jungen“ Kellner hier in den USA, die zwar Bierbestellungen aufgeben dürfen, aber nicht selbst an den Tisch bringen, weil sie noch keine 21 sind.

    • Ach, das ist ja krass. Wußte ich gar nicht. Bestellung möglich, aber zum Tisch bringen nicht. Herrlich! :D

      • Ist aber auch abhängig vom Bundesstaat. In Texas können z.B. sogar „Minderjährige“ in Begleitung von Eltern im Restaurant Bier bestellen.
        Aber die geschilderte Situation (Bestellung aufgenommen, der Kellner lieferte auch Essen und andere Getränke, aber Bier brachte ein „erwachsener “ Kollege hatte ich bereits mehrfach.

  • Top App ist für alle Fälle klasse. Auch für kleines Geld.

  • Auf meiner AppleWatch 4 zeigt die App leider keine Fotos an. Weiß jemand, wie sich das ändern lässt?

  • 16 Jahre alt ? Das sollte man auf jeden Fall unterstützen. Gleich mal gekauft.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38652 Artikel in den vergangenen 6291 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven