Apple Arcade, Steam und Switch
Mini Motorways: Unterhaltames Casual-Gaming jetzt auch „bei Nacht“
Mini Motorways ist vor bald drei Jahren als einer der ersten Titel auf Apple Arcade erschienen und darf sich weiterhin zu den auch über einen längeren Zeitraum hinweg unterhaltsamsten Spielen zählen, die im Rahmen von Apples Spiele-Abo erhältlich sind. Das liegt nicht zuletzt auch an der Tatsache, dass die Entwickler hier regelmäßig neue Inhalte ergänzen. So geschehen auch aktuell mit der als „Scheinwerfer-Update“ bezeichneten Version 1.7.
Die neuen Nachtmodus-Fahrten halten zwar am klassischen Spielprinzip fest, bringen aber zumindest ein wenig optische Abwechslung in die Straßenverkehrs-Simulation. Allerdings bringt das aktuelle Update darüber hinaus auch wieder neuen Spielinhalte mit, so haben die Entwickler Karten für die Städte Warschau und Chiang Mai hinzugefügt.
Synchronisierung mit der Steam Cloud
Während Mini Motorways auf Apple-Geräten nur im Rahmen eines Apple-Arcade-Abos verfügbar ist, ist das Spiel für die Plattformen Steam und Nintento Switch frei erhältlich. Über Steam lässt sich der Titel neben Windows auch auf dem Mac spielen und dank der neu eingeführten Synchronisierung mit der Steam Cloud können Mini-Motorways-Spieler jetzt auch zwischen den Plattformen wechseln, ohne den aktuellen Spielstand zu verlieren.
Alleine um Mini Motorways dauerhaft zu spielen, wird sich ein Apple-Arcade-Abo zwar eher nicht lohnen. Wenn ihr die 4,99 Euro im Monat aber sowieso bezahlt oder noch einen kostenlosen Test fahren könnt, ist der kleine Casual-Titel in jedem Fall eine Empfehlung.
Der Name des Spiels erinnert übrigens nicht zufällig an den unter iOS wohl bekannten Titel Mini Metro. Mini Motorways stammt von den gleichen Entwicklern und setzt auf ein ähnliches Spielprinzip, nur müsst ihr hier den Straßenverkehr mithilfe von Ampeln, Kreisverkehren und Brücken oder ähnlichem regeln. Wer sich für dieses Spielprinzip begeistern kann, findet mit Mini Metro+ übrigens auch eine Apple-Arcade-Version der U-Bahn-Variante im Angebot von Apples Spiele-Abo.
Beide Titel absolut spielenswert!
Solange ich Arcade genutzt habe, war das
mein Lieblingsspiel. Würde es jetzt gerne kaufen…
Kann man ja auch kaufen
Ah sorry das war Mini Metro
Nein
Man kein ein verfixxtes Abo abschließen.
Doch, auf steam und switch
Das Spiel mochte ich sehr währen meiner kostenlosen Arcade Probe-Abo-Zeit, aber Arcade lohnt sich einfach für mich nicht – bin nur ein Gelegenheitspieler … sehr schade, dass es das nicht auch zu kaufen gibt
Wer 4,99 € im MONAT für sein Vergnügen nicht ausgeben kann, dann macht er grundsätzlich etwas falsch. Und jetzt fühle ich geradezu schon die Dagoberts gegen mich auftürmen.
Das ist halt meine Meinung, die nicht jeder teilen muss.
So ein Abo-Modell mag zwar auch nicht Jedermanns Sache sein, aber 1x McDonalds-Kaffee trinken ist ist man auch soviel los.
Korrekt. 4,99 für recht viele Spiele ist günstig. Für mich ist nix dabei daher ist der Preis für zu hoch. Ist immer Ansichtssache.
Ich kaufe ein S für Unterhaltsames
Du gewinnst: gemütliches Tischambiente von Leonardo!
Den Darkmode gibts schon ewig