Minesweeper für die Mitteilungszentrale
Mit der iOS-App Minesweeper Widget Edition landet der mit Windows 3.1 im Jahr 1994 erstmals veröffentlichte Casual-Klassiker in der Mitteilungszentrale von iPhone und iPad.
Das Minesweeper-Widget bring das kleine Denkspiel mit vollem Funktionsumfang in die Mitteilungszentrale. Es gibt drei vorgegeben Schwierigkeitsstufen oder ihr könnt eigene Raster mit mindestens drei und maximal zwölf Reihen und einer frei wählbaren Anzahl von versteckten Bomben erstellen. Ein kurzer Fingertipp enthüllt das verdeckte Feld, Tippen und Halten setzt eine Markierung oder entfernt diese wieder.
Minesweeper Widget Edition ist ein halbes MB groß und kostet 99 Cent – ein Betrag, den wir dem Entwickler für seine Idee und die gelungene Implementierung gönnen.
App Not Found
Seller Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
19.73MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
Wetten werden angenommen, wie lange es dauert, bis die App von Apple wieder aus dem AppStore rausgeschmissen wird.
Hmm, 8 Tage.
Wollte ich auch schon schreiben. In Cupertino sind sie ja schon grade am Würfeln welche App als nächstes fliegt, ich denke mal hier dauert es noch 8 Stunden.
Die App wird nicht fliegen. Ich glaube Apple hat es inzwischen akzeptiert, nachdem es schon einen Webbrowser oder einen Musikplayer für die Mitteilungszentrale gibt.
Es gibt einen Webbrowser für die Mitteilungszentrale???
sollte dies geschehen: warum wird die app dann erst aufgenommen? das würde ja bedeuten, dass mind. eine „nachkappe“ dort sitzt, die einfach nicht die bestimmungen für widgets kennt…
Lol, brauch ich zwar nicht, aber nicht schlecht. Gibt bestimmt die/den eine/n oder andere/n, die/den es interessieren dürfte.
ich hab bis heute nicht verstanden wie das Spiel funktioniert :(
Verstanden habe ich es schon, so richtig hinbekommen aber trotzdem nicht. Solitär war mir immer lieber.
Wird beim Aufdecken eines Quadrats eine Zahl angezeigt, steht diese für die Anzahl der Minen, die in den benachbarten acht Quadraten verborgen sind. Anhand dieser Angabe kann abgeleitet werden, unter welchen der angrenzenden Quadrate sich Minen befinden und auf welche Quadrate gefahrlos geklickt werden kann.
Man kann noch hinzufügen, die Quadrate, unter denen man eine Mine vermutet können optional mit einem Fähnchen markiert werden.
Es ist ja auch soooo aufwendig das Gerät zu entsperren und das Spiel dann ganz normal als App zu spielen.
Insgesamt sollte natürlich jeder selbst entscheiden was er in seiner Mitteilungszentrale braucht und was nicht. Ich verstehe aber nicht, warum Apple Dinge als Schnellzugriff wirklich Sinn machen verbietet und so etwas zu lässt…
Sehe ich genauso.
Danke, dann habe ich es jetzt doch verstanden, was der Unterschied von diesem Spiel zu den dutzend anderen Minesweeper im App-Store ist.
Also lediglich, dass die anderen und teilweise kostenlosen eine ganz normale App sind und diese hier auf der Sperroberfläche gespielt werden kann.
Stimmt nicht! In der Nachrichtenzentrale!
Also das ist definitiv eine App die nett ist, aber bezahlen würd ich dafür nicht. IMHO eher nen „Hobby“-Produkt.
Jo, genau! Igitt, bezahlen für eine gute Idee und Umsetzung, wo käm man denn da hin!
Ich oute mich mal.
Idee ist gut.
Umsetzung ist gut.
Hab ich früher gerne gespielt.
Werde ich voraussichtlich hin und wieder spielen.
Als Dankeschön kaufe ich die App und leiste einen kleinen Beitrag von 1 EUR als Anerkennung für diese Entwicklerarbeit.
Einmal in der Stadt für 30min falsch geparkt und die Investition ist wieder drin.
Ja , ich weiss, ich bin weder gezwungen diesen Artikel zu lesen, noch die App zu laden. Trotzdem: unnötig und ein weiterer Grund, Die Widget-Funktion mit iOS 9 wieder zu entfernen.