„Mikey Hooks“: Mikey Shorts rennt wieder und schwingt jetzt auch an Seilen
Mikey zieht in die nächste Runde: Bei Mikey Hooks (1,79 Euro) dreht sich wieder alles darum möglichst schnell und viele Goldmünzen und versteckte Gegenstände einzusammeln, dabei aber geschickt unangenehmen Zeitgenossen aus dem Weg zu gehen.
Den Vorläufer Mikey Shorts hatten wir noch wegen dem konsequenten Verzicht auf In-App-Käufe gelobt, Mikey Hooks bringt nun ein „Bonus-Menü“ zum In-App-Preis von 89 Cent mit, dessen Kauf aber völlig optional ist. Also keine Angst, ihr müsst weiterhin keine Goldmünzen oder irgendwelchen Kram zukaufen, um durch die Levels zu kommen.
Levels: Insgesamt hat das Spiel 36 davon, diese handeln in sechs verschiedenen, im klassischen Pixelstil der Beaver-Tap-Entwickler gestalteten Welten. Das Spielgeschehen baut weitgehend auf der erfolgreichen Vorgängerversion auf und dürfte alle, die sich bereits für den ersten Teil begeistern konnten, sofort wieder in seinen Bann ziehen.
Neu ist die Tatsache, dass der Hauptakteur nun nicht mehr nur rennt und springt, sondern sich auch an Seilen durch die Gegend schwingen kann.
(Direktlink zum Video)
Mikey Hooks zielt wie sein Vorgänger darauf ab, euch die kleine Spielpause zwischen durch zu versüßen. Die App kommt 32 MB groß für iPhone, iPod touch und das iPad optimiert.
Würde sich auf einem NES bestimmt Super spielen xP