Konkurrenz für Safari
Microsofts Edge-Browser kommt auf das iPhone
Microsoft wird seinen Edge-Browser zukünftig nicht mehr nur auf dem Desktop, sondern auch in zwei Mobil-Versionen für iOS und Android anbieten. Dies hat das Unternehmen heute im Hausblog angekündigt.
Die Mobilvariante zielt vor allem auf Windows-Nutzer ab, die Webseiten zwischen Rechner und Handy übergeben wollen und verspricht mit „Continue on PC“ eine Funktion anzubieten, die vergleichbar mit Apples Handoff-Dienst ist.
Aktuell befindet sich Microsoft Mobil-Browser noch im Beta-Test. Hartgesottene Windows-Fans können den neuen Kompagnon jedoch schon ausprobieren. So hat Microsoft eine Vorabversion für registrierte Nutzer des „Windows Insider“-Programms bereitgestellt.
Access to the Microsoft Edge Preview for iOS and Android is reserved for Windows Insiders. Sign up to become a Windows Insider and download the latest Windows 10 Insider Preview to get the Microsoft Edge Preview mobile app.
Wann genau die App zum Download bereitstehen soll verrät Microsoft noch nicht. Fest steht allerdings schon: Initial soll der Edge-Browser nur auf englischer Sprache angeboten werden.
Noch ein Browser den niemand braucht…
Da man den Standard Browser ja im iPhone so gut wechseln kann, ist das eine App auf die die Welt gewartet hat! Hier wurde keine Arbeitszeit verschwendet. Der Browser wird sicherlich auf mindestens 80% aller Telefon installiert werden! Vor allem da der Edge Browser ja auch auf Desktopsystemen so beliebt ist und niemand Chrome oder Firefox nutzt.
Gut gemacht Microsoft
Also ich nutze Microsoft Edge
Mein Beileid
Ach Du bist das Edge-Nutzer werden ja jeden Morgen von Microsoft persönlich begrüßt….. Hab ich gehört ….
… muss man aber nicht :-)
Hahahaha Mr. ASD made my day!!
Warum nur? Neeneenee…
Dinge die die Menschheit nicht braucht…
Ja, echt mal.Hauptgrund Nr1 fürs iPhone
Echt jetzt? Edge braucht man doch auch unter Windows nur genau 1x, um Chrome (oder von mir aus auch FF) zu installieren…
Dr. ASD hat auf die Schnelle das Ironie-Emoticon nicht gefunden…
Hehe.. Genau so ist es.. :)
In Business Umgebungen ist Edge nach wie vor nicht ungewöhnlich.
Von dem her ist es für mich durchaus begrüßenswert.
Komisches Business bei dir. Hier eher komplett anders
Nee, nicht wirklich:
Windoofs LTSB liefert diesen Mist gar nicht erst mit!
Ein bisschen spät um Marktanteile zurückzugewinnen, oder?
Nicht, wenn sie einen guten Browser bauen würden (also schlank, schnell, regelkonform, sicher und User-freundlich). Aber da wir von Microsoft sprechen, ist bei einem erwachsenen Browser (das will Edge doch mal werden?) kaum mit auch nur einer der fünf Eigenschaften zu rechnen.
Und nicht zu vergessen, dass es Microsoft schafft, mal nicht das Schlusslicht zu sein beim Feature-Support (siehe Browser scores auf http://caniuse.com).
Und dann nur in englisch
Dinge, die die Welt nicht braucht….
Ein fettes LOL von mir :-)
Nicht wirklich….
Darauf hat die Welt gewartet, wahrscheinlich einer der schlimmsten iOS Trojaner überhaupt xD
Sicherlich haben andere Browser Vorteile. Aber Safari wird auf dem iPhone der Standardbrowser bleiben. mich wundert es wirklich, dass sich andere Firmen da noch die Mühe machen.
Und am Ende ist der Edge-Browser eh ein auf WebKIT basierendes „Front-End“ :DEigene Web- Engines lehnt Apple wehement ab. Man erinnert sich sicher noch an das Firefox/GNU Debakel
Tippfehler: „Wann genau die App zum Download bereitstehen soll verrät Microsoft noch nicht“
Warum, nicht wann.
Hahaha
Der war gut :-)
Ein Windows / Microsoft Produkt auf meinem iPhone. Nein danke. Ich fahre schließlich auch keinen prosche mit einem Ford Lenkrad….
Da auch bei Microsoft jetzt iPhones verwendet werden, haben sie diese App bestimmt nur für den Einenbedarf entwickelt. Wer sonst istalliert sich freiwillig Edge auf einem iOS Gerät. ;-)
Klingt logisch :-)
Och nutze Edge nichtmal auf meinem Win PC. Wieso dann auf dem iPhone ?Neee. Edge ist so grottenschlecht zu bedienen.
Ich geh Reifen wechseln
Erster April ?!