Microsoft übernimmt App-Testplattform HockeyApp
Microsoft macht heute nicht nur mit der Veröffentlichung von fünf neuen iOS-Apps Schlagzeilen, das Unternehmen sorgt auch dafür, dass bei der Stuttgarter Bit Stadium GmbH die Korken knallen. Der Softwarekonzern aus Redmond hat deren Analyse- und Beta-Distributionsplattform HockeyApp übernommen.
Die Übernahme ist offenbar das Resultat einer langjährigen Zusammenarbeit der beiden Unternehmen. Microsoft ist nutzt die HockeyApp bereits seit deren Anfangstagen im Jahr 2011 intensiv. Mit Blick auf die Übernahme betonen die Hockey-Entwickler, dass sie auch in Zukunft ihre Linie beibehalten und ein erstklassiges Entwicklerwerkzeug für die Plattformen iOS, Android und Windows bereitstellen wollen. Für Nutzer der Plattform bleibt zunächst alles beim Alten und in den nächsten Monaten sollen weitere Details zur künftigen Zusammenarbeit mit Microsoft bekannt gegeben werden.
Ein offizielles Statement von Microsoft findet sich im Developer Tools Blog des Konzerns.
Oh nein!
Bin mal gespannt, wie lange der Support für iOS & Android dann noch bleibt
Die sind ja nicht Apple, kaufen die Software, machen sie Apple-exclusive und lassen sie dann langsam aussterben. MS weiß ganz genau, dass sie so keine Chance haben. Deshalb kommen die Apps und Services auch alle für Android und iOS – was man von Apple nicht behaupten kann. Interessanterweise gab es iCloud Drive zuerst für Windows.