Nachfolger von "Microsoft News"
„Microsoft Start“-App verspricht personalisierte News für iPhone-Nutzer
Microsoft hat sein Nachrichtenangebot überarbeitet. Aus „Microsoft News“ wurde jetzt Microsoft Start, das neue Angebot ist auch als iOS-App verfügbar und verspricht personalisierte Nachrichten sowie Premium-Inhalte von ausgewählten Herausgebern.
Wenn ihr MicrosoftStart.com auf dem Rechner ansehen wollt, solltet ihr entweder Google Chrome oder Microsoft Edge verwenden. In Safari wird euch lediglich eine leere Webseite mit Eingabefeld für die Bing-Suche angezeigt. Für Mobilgeräte bietet Microsoft dagegen eine eigenständige App zum Abruf des persönlichen Informationsportals an. Ergänzt wird der Nachrichtenbereich durch Einkaufsempfehlungen und Gutscheinangebote, die sicher zum Teil auch zur Finanzierung des Angebots beitragen.
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit aktuellen News und Artikeln, die aus unzähligen Premium-Quellen ausgewählt und auf Ihre Interessen zugeschnitten werden. Erhalten Sie zudem schnellen Zugriff auf tägliche Aufgaben wie etwa Websuche, Wetterbericht, Einkäufe von Gütern des täglichen Bedarfs und mehr
Was euch bei „Microsoft Start“ konkret angezeigt wird, hängt zum einen von den mit Microsoft kooperierenden Quellen zusammen – darunter findet sich neben namhaften seriösen Anbietern durchaus auch furchtbarer Ramsch – ihr könnt allerdings über die Einstellungen der App auch selbst Einfluss auf die angezeigten Inhalte nehmen. Microsoft verspricht ergänzend dazu auch eine Optimierung des persönlichen Nachrichten-Feeds auf Basis von künstlicher Intelligenz.
Die App „Microsoft Start“ ist kostenlos im App Store erhältlich. Die hohe Versionsnummer 3.2.48 ist der Tatsache zuzuschreiben, dass das Angebot aus dem ursprünglichen Angebot „Microsoft News“ hervorgegangen ist.
Zugemüllter Spam frage mich wie diese Internet und Zeitungsanbieter mit so einem gewissen Leben können Leute absichtlich hinter Licht zuführen mit diesen ganzen Anzeigen… Schande!
:-)
1+
Tja, heutzutage kann nicht mehr jeder deutsch. Traurig aber wahr.
+2
Kannst dir doch denken was damit gemeint ist. Ja es ist ätzend wenn man zb an ältere Menschen denkt die mittlerweile auch großteils ein Smartphone verwenden und dann sich Apps installieren wie Krone.at oder MNS Startseite und co und dann mit Falschmeldungen konfrontiert werden. Es wird zwar mit Anzeige gekennzeichnet aber lustig ist es trotzdem nicht!
+1!
Ich bin gerade auch komplett sprachlos, aber wahrscheinlich versteht er sein eigenes Geschreibsel nicht mal… echt bitter!
Vielleicht ist auch nur seine Tastatur kaputt. Satzzeichen defekt. Shift Taste spinnt.
Oder er nutzt die Diktierfunktion irgendeines Betabetriebssystems.
Gefällt mir. Danke iFun
Ich verstehe nicht wieso Apple nicht irgendwas wie Google Now (so heißt das ja glaube ich) an den Start bringt. Proaktiv Infos, Kalender, Erinnerungen, News, Workouts, Siri Vorschläge etc. da ist so viel Potential da.
Grund: weil Apple auf diese Daten von Dir gut verzichten kann. ;)
Falsch, weil Sie die schon haben.
Man hat diese Daten und man nutzt diese Daten sehr spärlich, wenn Siri mal darauf hinweist und glaubt zu wissen, wem man denn schreiben möchte oder welche App man starten könnte. Das ist aber so gut versteckt (okay mit den Widgets ist es etwas besser geworden).
Weil Apple seit vielen Jahren in einen Dornröschenschlaf verfallen ist.
Ich hoffe, man darf auch einfach nur über das Produkt schreiben, ohne andere Autoren von Beiträgen angreifen zu müssen. Die App läuft auf meinem Iphone 11 mit neuestem iOS gut, aber auf dem Ipad Pro mit aktuellem iOS schließt sich die App direkt nach Aufruf.
Super App vielen dank!
Warum brauch ich sowas?!
KI führt doch wieder nur zu einer Blase, und das wollen wir doch vermeiden, oder?
Nachrichten lese ich entweder mit einer App einer bestimmten Quelle (Bild, Spegel, n-tv, Deutschlandfunk, sucht euch was aus) oder nutze feedly, das kann ich so einstellen, dass mir die Themen angezeigt werden, die ich tatsächlich interessant finde…
Und das sind dann keine Blasen?