Direkteinstieg mit vorgewähltem Modus
Microsoft OneDrive-App scannt jetzt per Siri-Kurzbefehl in die Cloud
Microsoft OneDrive für iOS unterstützt jetzt Siri-Kurzbefehle. Die Möglichkeit, auf diese Weise schnell das Einscannen bzw. Abfotografieren von Dokumenten, Whiteboards oder Visitenkarten einzuleiten stellt eine willkommene Arbeitserleichterung für aktive Nutzer des Microsoft-Cloud-Angebots dar.
Zur Erinnerung: Um die Kurzbefehle nach euren Wünschen einzurichten und anpassen zu können, müsst ihr zunächst manuell beispielsweise eine Visitenkate oder ein Whiteboard scannen. Anschließend findet sich in den Systemeinstellungen „Siri und Suchen“ ein entsprechender Vorschlag, dem ihr dann einen eigenen Sprachbefehl zuweisen könnt.
Die OneDrive-App bietet mit „Dokument“, „Whiteboard“, „Visitenkarte“ und „Foto“ vier verschiedene, auf die jeweiligen Vorlagen abgestimmte Scan-Modi. Die Aufnahmen können dann direkt in der Microsoft-Cloud abgelegt werden.
Microsoft OneDrive ist mit Blick auf den Preis eines der leistungsfähigen Cloud-Angebot auf dem Markt. Genau genommen bekommt ihr das 1 TB Cloud-Speicher von Microsoft kostenlos als Beigabe zum Abo eines Office-365-Pakets. Der Zugriff auf die in der Cloud gespeicherten Daten ist nicht nur per iOS-App, sondern auch mittels Desktop-App oder Webbrowser möglich.