Microsoft fährt TAG gegen die Wand – AppYourself erweitert App-Baukasten
Microsoft Alternative zum selten praktischen aber durchaus gängigen QR-Code, das Microsoft TAG, wird seinen Dienst heute in zwei Jahren einstellen. Dies kündigen die Windows-Macher jetzt auf ihrer Facebook-Seite an und halten so immerhin die in den TAG-Richtlinien versprochene Benachrichtigungsfrist von zwei Jahren ein.
Anders als die monochromen QR-Codes setzt das Microsoft-System auf farbige Dreieckig und ist so in der Lage, mehr Informationen auf dem gleichen Platz unterzubringen. Die vom TAG-Code an Scanner-Anwendungen für iOS, Windows Phone und Android übergebenen Links verweisen jedoch auf einen Microsoft-eigenen Dienst und leiten die Besucher erst in einem zweiten Schritt auf die eigentlich angegebene Seite weiter.
Im Klartext bedeutet dies: Wenn Microsoft heute in zwei Jahren den Stecker zieht, wird kein einziges der inzwischen zu tausenden gedruckten TAG-Tags mehr funktionieren.
AppYourself! Ein Firmenname, den man aus dem offenen Fahrzeug-Fenster besser nicht in Richtung Polizeistreife rufen sollte.
Von der missverständlichen Deutung abgesehen, kann sich der von AppYourself angebotene App-Baukasten aber sehen lassen. Die Frankfurter bieten zahlreiche Vorlagen für kleine Unternehmen, Selbständige und Gastro-Betriebe an, die sich für eine monatliche Pauschale von 40€ eine eigene iPhone-Applikation zusammenklicken können.
Seit heute wird das Baukasten-Angebot durch eine neue Anwendung erweitert, mit der die Nutzer des Dienstes ihren mobilen Auftritt auch von unterwegs verwalten, Statistiken erfassen und auf die Nutzer-Interaktionen mit der eigenen Anwendung reagieren können.
Die Gratis-App „AppYourself Connect“ richtet sich an alle Bestandskunden des App-Baukastens für technisch nicht so versierte und hilft bei der Beantwortung der Frage, ob sich die Monatspauschale für die eigene App auch bezahlt macht.
Dreiecke, nicht Dreieckige…
Hab dreckige gelesen ;)
Dreieckige Dreiecke – verrückte Welt!
Du meinst dreieckige Dreiecke im Dreieck?
Hmm
Irgendwie läuft es für Microsoft nicht so gut. Die fahren ja alles an die Wand
Ich muss mich outen:
Habe ich noch nie gesehen…
Ich auch net
Ich auch. Noch nie etwas davon gehört oder jemals irgendwo gesehen. Insofern, wen interessiert’s ob der Dienst eingestellt wird.
Was der Bauer nicht kennt…. MfG
wahrscheinlich die, die bereits dieses Ding auf 100.000.000 Verpackungsmaterialien gedruckt haben und diese in 2 Jahren nicht abverkauft haben wird. ;-)
Und die, die es vielleicht noch machen wollten.
Wech mit dem Kram. Wozu soll es gut sein, mehr Informationen in den Farbcode zu packen, wenn nur eine Sprungadresse auf einen Microsoft-Vermittlungsrechner enthalten ist.
Ach, Kleinstweich, so wird das nie was!
Geht mir auch so. Nie gesehen, nie von gehört.
Dito ;-)
Was Microsoft zurzeit am besten kann ist alles vor die Wand zufahren xD
Am besten als nächstes … Windows!
Das stimmt, seit dieser Prolet Balmer an der Macht ist jagt eine Flop den nächsten.
Developers, developers, developers…
Ich finde die Preise für eine Web-App schon echt heftig, dafür kann ich mir auch ganz locker eine schöne Web-App genau für meine Zwecke bauen und vor allem designen lassen…
Wisst ihr ob App Yourself auch für die Unterbringung der App im App Store sorgt?
Ja, AppYourself kümmert sich auch darum wenn es so gewünscht ist.
Alternativ kann die App aber auch über den eigenen Entwickleraccount veröffentlicht werden.
Danke :-)
Hier gibt’s auch einen „Baukasten“, der sich aber mehr an Unternehmen als an Privatpersonen richtet: http://mcapp.mrys.de
Verstehe nicht so ganz, worauf sich AppYourself reimen sollte? „Epjurself“
Ja…aber welchen denn?!?
http://www.eezzy.de
Ebenfalls ein Baukasten für die eigene App. Habs aber noch nicht getestet. Dafür einmaliger Preis und keine monatliche Pauschale…
Ich verstehe nicht, wie das missverständlich sein soll…
Außer nicolas versteht das wohl keiner.
Doch hier!
Ich kann es zumindest halbwegs nachvollziehen:
Wenn der erste Teil auf Deutsch ausgesprochen wird, so tönt es ein ganz klein wenig so ähnlich wie „up yours“
Ist aber schon ein wenig weit her geholt…
Würdest du das Wort „App“ im Zusammenhang mit „Yourself“ „deutsch“ aussprechen?
Meinst du, eine deutsche Polizeitstreife würde auf „up yours“ überhaupt reagieren?
Ist der „Witz“ vielleicht von einer englischen Seite abgeschrieben?
F**k Yourself!
… endlich hat’s einer verstanden und au*gesp*och*n. ;o)
Wieso? Braucht für den Schrott etwa eine Internetverbindung und zentrale Server? QR-Codes funktionieren auch offline und können viel mehr als nur URLs speichern.