6 Farben und mit Magnetverschluss
Mesh Milanese: Neue Edelstahl-Armbänder für die Apple Watch
Der Anbieter Lululook hat sich zunehmend auf Metallarmbänder für die Apple Watch spezialisiert. Wir haben ja kürzlich erst auf die besonders gut zur Apple Watch Ultra passenden Titan- und Edelstahl-Armbänder des Herstellers hingewiesen. Der letzte Neuzugang im Programm von Lululook sind jetzt sogenannte Milanese Mesh Armbänder, hierbei handelt es sich um geflochtene Edelstahl-Armbänder mit Magnetverschluss, die in verschiedenen Farben und Größen erhältlich sind.
Die speziell auf die Apple Watch Ultra zugeschnittene titanfarbene Variante ist erst seit ein paar Tagen erhältlich. Farblich macht sich diese Ausführung an der Apple Watch Ultra top und das Armband ist eine vergleichsweise günstige aber gut aussehende Alternative zu den echten Titan-Armbändern. Die anderen Modelle sind schon etwas länger zu haben, hier stehen passend zu den Apple-Farben die Varianten „Polarstern“, „Roségold“, „Schwarz“ und „Silber“ zur Wahl.
Das Flechtmuster sorgt dafür, dass sich die Armbänder trotz ihres eigentlich harten Materials angenehm um die Hand schmiegen. Der in die Verschlusslasche eingelassene Magnet hält das Band sicher geschlossen. Als kleines optisches Manko dürfte hier und da gewertet werden, dass im Gegensatz zu den Bildern auf Amazon das Herstellerlogo auf der Lasche prangt. Dies ist allerdings vergleichsweise dezent und unserer Meinung nach zu verkraften.
Einführungspreise ab 24 Euro
Die neuen Milanese Mesh Armbänder von Lululook werden regulär für 35,99 Euro angeboten. Aktuell sind die meisten Varianten der Edelstahl-Armbänder aber zu einem ausgesprochen guten Einführungspreis zu haben. Achtet nachdem ihr die Farbe und Größe ausgewählt habt auf einen 12-Euro-Coupon zum Anklicken. Wenn ihr den aktivieren könnt, bezahlt ihr lediglich 24 Euro pro Armband.
An dieser Stelle wollen wir nochmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass wir keinen Einfluss auf die Laufzeit solcher Aktionen haben und auch nicht wissen, wie groß jeweils der Lagerbestand ist. Leider ist es in letzter Zeit bei verschiedenen Anbietern vorgekommen, dass die Aktionen schneller als gedacht beendet beziehungsweise die Artikel kurz nach unseren Hinweisen ausverkauft waren.
Eine Kröte wird nicht schöner, wenn man ein besticktes Kissen drauflegt.
Aber ist ja alles Geschmacksache.
Warum sollte man ein Kissen auf eine Kröte legen? Hirn an!
Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Wobei mir optisch auch eine schöne, klassische Uhr besser gefällt. Aber die Funktionen…
Zur AW Ultra passt nach meinem Geschmacksempfinden nur das Design des Apple-Gliederarmbands, welches ja inzwischen zahlreiche andere Hersteller kopiert haben. Alles andere wirkt für mich irgendwie zusammengewürfelt.
Wie haben das die Menschen früher blos ohne die ganzen Funktionen gemacht?
Ständig werden Bedürfnisse erfunden.
Was haben die Menschen früher nur ohne Auto gemacht?
Warum nicht den Fortschritt nutzen..?
Sie sind früher gestorben, so einfach. Puls, Blutsauerstoff, EKG uvm. sind keine Spielerei.
Aber die Messwerte sind trotzdem maximal Indikatoren, da die Apple Watch kein medizinisches Gerät ist und das kann auch falsche Sicherheit erzeugen!
@Richi. Das ist jetzt aber wirklich eine Neuigkeit :-) Im Ernst, ich kenne einen 99-jährigen überzeugten Apple-watch-Träger, der diese „Indikatoren“ mit seinem Hausarzt teilt und damit nun schon ein paar Hürden erfolgreich meistern konnte.
4er du glaubst dass wegen einer Apple Watch die Leute nun wirklich länger leben? Sie leben eher länger da sie Gesünder Leben als noch vor 100 Jahren. Dafür benötigt es aber nicht die Geiselung mittels Tracking.
q.e.d.
Für mich das schönste aller zur Verfügung stehenden Varianten.
Amphibienismus in Reinform.
Ich habe immer Probleme mit Armbändern dieser Art gehabt, da ihre Magnete den Kompass stören. Ich bin mir nicht sicher, ob diese Armbänder das gleiche Problem verursachen. Deshalb verwende ich das Original-Gliederarmband von Apple. Kennst du jemanden, der dazu etwas weiß?
Ich kann nicht beurteilen wie genau der Kompass anzeigt, aber eine grundlegende Funktion ist bei allen Armbändern mit Magnetverschluss, die ich bisher im Einsatz hatte, gegeben gewesen.
Kann man sich drauf verlassen, dass da kein Namensbranding draufsteht? Auf diesen Gliederarmbändern fand ich das etwas unschön.
Ne, hatte ich ja oben geschrieben, dass das da drauf ist. Hier ein Bild: https://images.iphone-ticker.de/wp-content/uploads/2023/12/label.jpg
Ich bin inzwischen komplett weg von den Armbändern mit Magnet-Verschluss. Entweder halten sie nicht richtig, oder der Magnet scheuert und macht die Oberfläche kaputt.
Mir kommen nur noch Milanaise-Bänder mit „richtigem“ Verschluss ins Haus (bzw. an den Arm :-) )
Seit über 8 Jahren trage ich täglich einen schwarzen Original-Milanese. Hält wie am ersten Tag und sieht absolut neuwertig aus – ohne Gebrauchsspuren.
Genau so bei mir :)
Auch ich habe mit den Original Milanaise-Armbändern von Apple nur gute Erfahrungen gemacht. Watch4, 40 mm und jetzt Watch 9, 45 mm!
Nur noch das Original.
Kein Scherz: Habe gerade Langeweile und wegen Weihnachten unerwartet fast 1000€ geschenktes Geld. Braucht man eine Apple Watch? Wenn ja, welche?
Watch 7 reicht völlig aus. Wenn du kein always on Display benötigst reicht die se alle Male…
Die AW 7 hat always on….
Gabs ab der 5
Sage auch nichts anderes? Wenn es nicht gebraucht wird hole die SE.
Schau dir die Ultra an. Überhaupt kein Vergleich zu den anderen…
eine apple watch braucht man nicht. aber sie fühlt sich gut an und ist schick. also, wenn du auf armbanduhren stehst, aber rolex & co spießig findest, darf eine apple watch nicht in der sammlung fehlen.
Um unseren hochzeitsphotografen zu zitieren: nimm bitte die Apple Watch ab. In 20 Jahren sieht das ähnlich bescheiden aus wie heute die Bilder, wo Leute ihre handytasche am Gürtel hatten.
Gebe ihm da recht. Die Apple Watch ist zwar toll mit ihren Funktionen aber wenn es um Stil geht: dann doch lieber ne normale Uhr.
Ich war jahrzehntelang froh, dass ich keine Uhr brauchte, weil überall welche herumstanden und alle anderen Leute eine hatten, die ich im Zweifel hätte nach der Uhrzeit fragen können. Und dann gab es auf einmal Handys, die alle eine Uhr im Display haben.
Dein Hochzeitsfotograf hat ganz schön ein mitlaufen… und wenn er sagt stellt euch auf das Brückengeländer, dass gibt tolle Fotos macht ihr das auch?! Was ein Hinterwäldler….
Aber ehrlich. Eine AW ist so zeitlos wie schmale Lederkrawatten, Schlaghosen und Dauerwellen. Außerdem hebt man sich mit einer AW von der Masse ab. Wenn also etwas nicht mehr zeitlos ist, dann ist es heiraten.
@Dickelson: Na wenn der Hochzeitsfotograf das sagt, dann muss es stimmen
@Dickelson, und das fandest du gut? Oder kommt man sich da nicht etwas blöd vor, besonders wenn man weiß dass er am Tag darauf Hochzeitsfotos mit tätowierten Dekolletés und Unterarmen mit tätowierten Kindernamen macht und damit keine Probleme hat…
Der Hochzeitsfotograf hat recht, als Apple Watch Träger verstehe ich aber auch nicht wie man sein Hochzeitsoutfit mit einer Apple Watch verunstalten kann. Klassische Schlichte Uhr oder gar keine Uhr.
Gib dein Geld lieber für Erlebnisse aus ;)
Inzwischen bin ich Rentner. Erlebt habe ich alles was ich erleben wollte und mir reicht das für den Rest meines Lebens.
Nein…brauchen nicht.
Wenn Du aber hier diese Frage stellst…kaufe keine und genieße die Freiheit am Arm.
Die Ultra ist schon geil. Aber habe mich für die 9 entschieden, da deutlich günstiger.
Eine Apple Watch braucht man nicht. Aber ich die 1000 Euro. Ich schicke dir meine Kontonummer.
So günstig wollte ich das Geld nicht loswerden:)
Ultra 2.
Gibt es für die Ultra 2 schon einen vernünftigen Bumper und ein ebensolches Lederarmband?
Bei Amazon sind die Beurteilungen nahezu immer sehr gemischt und kaum eine echte Empfehlung.
Bumper oder auch Case gerne ohne Displayfolie.
Da ist mir der Kommentar abhanden gekommen.
Gibt’s für die Ultra 2 einen vernünftigen Bunper/Case und ein vernünftiges Lederarmband?
Ultra, willst ja die 1.000€ auch ausgeben.
Bisher überlege ich noch
Ich hab mir das Titan Armband für die Ultra geholt. An sich ein schönes Armband, aber was ich vermisse ist die „Schnalle“ die weiterhin das Armand zusammen hält.
Ist mir jetzt schon paar mal passiert das sich der Verschluss öffnet und dann fällt die Uhr natürlich sofort runter, was nicht gerade schön ist.
Das von Lululook? Ich finde den Verschluss eigentlich ganz gut. Bisher hat er sich nicht unwillentlich geöffnet. Dazu müssten ja auch beide Knöpfe auf beiden Seiten gleichzeitig gedrückt werden und am Armband gezogen. Aufgrund der Platzierung der Knöpfe sollte das eigentlich nicht versehentlich passieren können. Bei der Kopie des Gliederarmbands von Apple von Bluestein hingegen passiert mir das ständig. Es verwendet zwar den gleichen Verschluss wie die Apple Variante, aber in schlechterer Verarbeitungsqualität. Dadurch sitzt der Verschluss und vor allem die Knöpfe zu Entriegelung nicht sonderlich satt, So reicht ein einknicken des Handgelenks, um die Entriegelung zu betätigen. Das kann ich mir bei dem von Lululook eigentlich nicht vorstellen.
Die Bluestein-Armbänder sind ganz häufig billiger Murks, der aufwändig beworben wurde.
Ich habe das ältere Lululook-Armband (Titan mit Faltschließe) und bin damit zufrieden. Es hat etwas Stretch bekommen, ansonsten ok.
Die Gliederarmbänder von Bluestein ahtten tatsächlich das problem. Ist jetzt aber behoben, habe bereits ein neues und hebt bombenfest.
@ifun: Was ist eigentlich an diesem Armband „geflochten“?
Das sind einfache Glieder aneinandergereiht.
Das habe ich mich auch schon gefragt
Guter Punkt. Kein Vergleich zu echtem Milanaise.
Und das ist auch gut so. Apples Milanaise gibt’s nun weiß Gott schon genug. Schön, dass hier jemand mal etwas neue Optik reinbringt.
Die „Retro“-Varianten gefallen mir aber auch, die haben auch den Gutschein.
Meine 5 cents: Ich finde Metallarmbänder eher unangenehm. Für mich geht nichts über Bandwerk Straußenleder in schwarz oder braun. Passt perfekt für meine AW6 und Ultra2.
danke für den tipp!
Straußenleder beginnt im Sommer zu stinken, wenn man an den Armen schwitzt.
Stimmt das? Ehrlich Frage!
Nicht nur Straußenleder. Auch andere Lederarmbänder im Verbindung mit Schweiß.
Ich kann nur bestätigen, dass Eidechsenpenisleder am Anfang etwas komisch riecht.
Hahaha der war echt gut
Gehe mal mit dem Bändchen aus Leder ins Wasser ;)
Ich(!) finde es immer vorteilhaft, wenn das Band auch nass werden darf.
Trickdiebe werden sich freuen. Etwas einfacheres als Magnetarmbänder gibt’s wahrscheinlich nicht …
trickdiebe werden sich wundern, wenn dann die polizei da steht, weil die apple watch geortet wurde.
Doch kein Armband
Ach, das ist doch Quatsch, sry. Bekomm die doch erst einmal vom Handgelenk. Du hast leider keinerlei Ahnung. Abgesehen davon dass es sinnfrei ist, eine Apple Watch klauen zu wollen.
Ich denke, wenn die Apple Watch ein besonderes Ziel für Uhrendiebe wäre, dann hätte man schon davon gehört. Ich glaube, die interessieren sich eher für wertige Exemplare.
Dann Apple ID können Trickdiebe die Uhr nur als Briefbeschwerer verwenden.
*dank
Einfach mal bestellt…ohne zu meckern.
Bin einfach dankbar für solche „Tipps“.
Kann man machen…oder auch nicht.
Aber immer direkt meckern ohne Erfahrung, ist so typisch Internet.
Hab auch geordert.
Austausch und Diskussion haben auch etwas positives: Man kann sich eine Meinung bilden. Wer davon überfordert ist, der sollte nur den Artikel lesen.
Diskutieren sollte man aber nur wenn man Erfahrung hat… und daran hapert es sehr oft.
Und ich dachte schon es gäbe ein echtes Armband von Apple …
Dieser Magnet Verschluss ist bei sowas lächerlich, die sollten mal nen ordentlichen Verschluss machen
Lululook. Auf Empfehlung hier hatte ich das Titan-Armband gekauft. Teuer und schließt nicht richtig. Einmal ist die Watch abgestürzt, zum Glück auf den Teppich. Das Band ging zurück und um Lululook mache ich in Zukunft einen genauso großen Bogen wie um iFun-Empfehlungen.
Hab ich tatsächlich eine ganz andere Erfahrung gemacht. Ich finde die Verarbeitung und die Material Qualität, für diesen Preis, erheblich besser als das, was ich bisher so als Metallarmbänder von Dritt Herstellern gesehen habe. Wenn ich das mit der Glieder Armband Kopie des Apple Originals von Bluestein vergleiche, dann gewinnt das LuluLook deutlich. Kann sicher sein, dass es hier Fertigung Schwankungen gibt, bei meinem Exemplar funktioniert die Schließe einwandfrei. Aufgrund des Funktionsprinzip kann ich mir auch schlecht vorstellen, wie sich das von alleine öffnen soll. Nachdem ich beide Entriegelungsknöpfe gedrückt habe, muss ich ja immer noch recht kräftig ziehen, um die Magnete auseinander zu bringen. Dass das alles immer noch ein Stück vom Apple Original entfernt ist, versteht sich von selbst, aber zum einen hat das seinen Preis und zum anderen bringt Apple aus für mich nicht klaren Gründen nun mal keine Titan Version.
Deine Erfahrungen sind weniger ein isoliertes Lululook Problem, sondern ein generelles „Made in China“ Problem.
Es werden Waren unter billigsten Voraussetzungen hergestellt, ohne Rücksicht auf Mensch und Umwelt und natürlich ohne jegliche Qualitätssicherung. Während die ersten beiden Punkte die verwahrloste Wohlstandsgesellschaft im Westen nicht kümmert, fängt spätestens beim letzten Punkt das große Jammern an.
SSKM, dann kauf halt nachhaltige Qualität und heul nicht.
Es gibt weder ein generelles China-Problem, noch wird in China grundsätzlich keine Rücksicht auf Mensch und Umwelt genommen. Ich finde solche Pauschalurteile unerträglich, zeugen sie doch in den meisten Fällen von wenig fundiertem Wissen. Und von einer verwahrlosten Wohlstandsgesellschaft habe ich auch noch nie gehört. Höchstens von Wohlstandsverwahrlosung. Aber selbst wenn, die Gesellschaft ist keine homogene Gruppe. Insofern erscheint es mir unpassend, eine solche Eigenschaft einer bestimmten Gruppierung (in diesem Fall die Gesellschaft) zuzuschreiben
Ich finde solche Pauschalurteile unerträglich … Es gibt weder ein generelles China-Problem, noch wird in China grundsätzlich keine Rücksicht auf Mensch und Umwelt genommen.
Liest du eigentlich selbst, was du da für einen Müll verzapft.
Wehrt sich gegen Pauschalisierung mit einer Pauschalisierung :-D
Wolf S, du glaubst ernsthaft dass diese billigen Armbänder in der Fabrikproduziert wird wo auf Mensch und Umwelt Rücksicht genommen wird? Wenn allein schon die Fabrik wo dass Original Apple Zeug produziert auf den Mensch schon scheisst?
Ich habe mir vor 6 Monaten das Titanband für die Ultra gekauft. Ansich ist das Band gut verarbeitet und das Material ist für den Preis gut. Allerdings bei jeder Vibration/Nachricht von der Watch , klappern die Connectoren. Denke die sind nicht ganz genau gefertigt. Es nervt so sehr , das es Armband nur noch in der Schublade liegt.
Problem bei mir ist das Metallarmbänder mit Gliedern bei mir entweder zu locker sitzen oder zu stramm anliegen.
Zu locker bedeutet dann das die EKG und Pulsfunktion unzuverlässig sind. Bei stufenlosen Metallarmbändern rutschen alle die probiert habe recht schnell auf.
Ende vom Lied: Einfaches flexibles Band das ich zu ziehen kann für 15 Euro.
Schade da mit Metallarmbänder gut gefallen aber so ist es halt.
Das originale von Apple hat einen stärkeren Magneten wie diese ganzen Nachbauten.
Ich bleibe bei den Apple Original Uhrenbänder. Gefallen mir irgendwie am besten.
Das tut richtig in den Augen weh.
Tut mir Leid, aber ich muss dauernd an einem Porsche mit ATU Radkappen denken…
Bestellt – Bezahlt – Storniert. Vielen Dank Amazon!
Die iWatch in der Artikelbeschreibubg sagt ja schon etwas über die fragwürdigen Anbieter und in diesem Fall auch die iFun Empfehlungen aus. Schade sowas..
?
Der Anbieter Bezeichnet die Apple Watch als iWatch.
:-) das Kleingedruckte hatte ich nicht gelesen: Prämie Armbänd IWatch
Gruselig, aber nicht der Fehler von Ifun
Kauf Dir eine gebrauchte 7er Edelstahl und dazu ein schickes Armband von Bandwerk ;)
Wenn du gut schaust bist du bei komplett 400€.
Dann kannste mit der neuen Watch immer noch ne schöne Reise vom restlichen Geld machen :)
Wer noch Interesse hat – grad bei Lululook selber bestellt für €20.86 inklusive Versand :-)
Ich habe mir die Berechnung des Preises gerade noch mal im Einkaufswagen angesehen. Der Sonderpreis ist zzgl. Versand. Man kommt dann auf € 29,- (Prime findet hier keine Anwendung)
Falscher Bezug, sorry.
Ich habe es bestellt. Frei Haus stimmt, allerdings kamen auf die ca € 20 noch die MwSt. von 19%. Mit Umrechnung Dollar -> Euro und Tax hat PayPal € 24,54 errechnet.
Dann hast Du den Code „15OFF“ vergessen einzugeben … steht doch oben auf der Website …
Heute angekommen… Verarbeitung ist . Bandanschlüsse passen/sitzen gut. Tragekomfort ist gegeben… Kompass läuft… Magnet hält.
Für den Preis zufrieden!