Kurze Zeit für 40 Euro
Meross HomeKit-Schreibtischlampe zum Einführungspreis erhältlich
Die HomeKit-Schreibtischlampe von Meross ist jetzt in Deutschland erhältlich. Im Rahmen einer Einführungsaktion bietet der Hersteller die LED-Lampe zum Preis von 39,99 Euro an.
Die neue Tischleuchte lässt sich über WLAN mit HomeKit verbinden und anschließend über die Bedienelemente an der Lampe selbst hinaus auch per Siri, App oder Automation steuern. Über den Sinn einer solchen Erweiterung wird immer wieder diskutiert, doch kann man die Möglichkeit, die das Licht per Sprachbefehl ein- oder auszuschalten sowie das Einbinden in Automationen zumindest als hier und da angenehmes Komfort-Feature betrachten. Über die Anbindung an HomeKit hinaus lässt sich die neue die Meross-Lampe auch mit der App des Herstellers bedienen sowie darüber mit Amazon Alexa und Google Assistant verknüpfen.
Bei der Schreibtischlampe von Meross handelt es sich um eine Weißlicht-LED-Leuchte mit verschiedenen Farb- und Helligkeitsstufen. Die Farbtemperatur lässt sich zwischen warmen 2.800K und einem kalten Weiß mit 6.000K regeln. Die Helligkeit kann per App stufenlos zwischen einem und 100 Prozent eingestellt werden. Die hier zuletzt gewählten Einstellungen werden beim erneuten Einschalten wieder übernommen, sofern per App oder Automation keine anderen Vorgaben gemacht werden.
Alternativ zur Bedienung per Sprache oder App stehen auf dem Sockel der Lampe auch Touch-Tasten für den Wechsel der Farbtemperatur, der Helligkeit und das Ein-Aus-Schalten zur Verfügung.
Der LED-Leuchtstreifen der Lampe ermöglicht dem Hersteller zufolge eine gleichmäßige und nicht flackernde Beleuchtung. Für die Ausleuchtung im optimalen Winkel lässt sich der obere Bügel um 180 Grad schwenken sowie der senkrechte Arm in einem Winkel von maximal 90 Grad nach vorne klappen. Laut Produktbeschreibung ist die neue HomeKit-Schreibtischlampe aus Aluminium gefertigt und die LEDs für eine Laufzeit von mindestens 40.000 Stunden ausgelegt.
Die Preisempfehlung des Herstellers liegt bei 49,99 Euro. Im Rahmen einer Einführungsaktion lässt sich auf der Produktseite ein 20-Prozent-Gutschein aktivieren, mit dessen Hilfe der Preis für die HomeKit-Lampe auf 39,99 Euro gesenkt wird.
Schön beschrieben bzgl. Sinn oder Unsinn.
Habe meine zertifizierte Büroleuchte mit deutlich mehr Funktionen einfach an einer Steckdose von Meross mit Homekit.
Funktioniert auch sehr gut.
Wer eine günstige Lampe für einen kleinen Flexdesk braucht wird aber auch sicherlich hier fündig.
darf ich fragen welche Sie benutzen?
Privat habe ich Artemide auf dem Tisch und die automatisch dimmende Stehleuchte von Arccio oder so
Warum ist da kein QI Lader im Fuss? Würde sich doch anbieten fürs Büro.
Hab ich mich auch gefragt :(
Selbstgespräche sind nur für einen „selbst“
Ich mich auch
Schade, dass die obere Einheit der Lampe nicht auch noch drehbar ist, so dass man sie z.B. gegen eine Rückwand strahlen lässt.
Das ist mir auch schon aufgefallen. Damit wird die Lampe ein ganzes Stück unpraktischer.
Dazu nur 2 statt 3 Gelenke.
Da kaufe ich mir dann lieber eine „dumme“ Lampe und einen smarten Stecker. Dann kann man zwar nicht per Siri dimmen oder die Farbtemperatur ändern, aber für mich muss erstmal die Basis stehen, bevor ich mir über Komfortfeatures Gedanken mache.