Steh-, Tisch- oder Klemmleuchte
Meross HomeKit-Lampe mit 3-in-1-Option vorübergehend günstiger
Einen Designpreis gewinnt Meross mit seiner dimmbaren 3-in-1-Lampe vermutlich nicht, aber vielleicht kann das seit Oktober erhältliche und aktuell im Preis reduzierte HomeKit-Zubehör bei auch ja aufgrund seiner Flexibilität punkten. In Verbindung mit einem auf der Produktseite aktivierbaren Rabattgutschein ist die LED-Leuchte vorübergehend für 95 Euro erhältlich.
Eigentlich als Stehlampe vermarktet, lässt sich die Meross-Leuchte nicht nur 139 Zentimeter hoch mit voller Länge, sondern auch auf 56 Zentimeter gekürzt als Tischlampe oder als 59 Zentimeter hohe Klemmleuchte verwenden. Das für die letztgenannte Funktion nötige Zubehör ist im Lieferumfang enthalten.
Für die Lichtsteuerung ist neben einem Schalter an der Lampe selbst eine Fernbedienung und eben auch die HomeKit- beziehungsweise Alexa- und Smartphone-Anbindung über WLAN eine Option. Damit verbunden lässt sich die Lampe auch zeit- oder ereignisgesteuert verwenden sowie neben der stufenlosen Helligkeitsregelung mit einem Maximum von 650 lm auch im Weißbereich zwischen 6.000 und 2.700 K einstellen.
Der Rabattgutschein ist nur für begrenzte Zeit aktiv. Regulär kostet die HomeKit-Stehlampe von Meross 110 Euro.
Leider optisch nicht sehr ansprechend. Aber die Geschmäcker sind da ja immer sehr verschieden…
Das dachte ich Mir auch, als Schreibtischlampe vielleicht ok, aber Stehlampe??!!
Nicht mal geschenkt würde ich diesen Meross-Schritt nehmen. Nur Probleme damit.
Hab meine Garagentore darüber laufen. Funktionieren seit einem Jahr völlig problemlos und haben meine Funksender abgelöst dank der Apple Watch
Hi Mike,
hatte in der Vergangenheit immer mal wieder Probleme und habe dann die Geräte nicht über Apple Home initial verbunden, sondern über dir Meross App in Home integriert. Dadurch bekommen die Geräte Updates, was vorher nicht der Fall war (würde ich behaupten).
Wie hast du es verbunden?
Gruß
Deren Schritt möchte ich auch nicht.
Meine Meross Steckdosen ärgern mich zudem gerade nach Firmwareupdate durch „Nichterreichbarkeit“. Meross verliert gerade mein Vertrauen…
Meine Meross Doppelsteckdosen schalten sich seit dem letzten Update ständig ein und wieder aus. Kann nun auch nicht das beste berichten..
Hab 2 Steckdosen. 1 einfach und eine mehrfach. Die mehrfach ist des öfteren nicht erreichbar…. Sehr schade.
Meine Merross Birnen nerven auch ständig mit Nichterreichbarkeit.
Ach, Meross stellt auch Obst her? Krass. Ist das noch genießbar, wenn es aus China hier ankommt?
Sind das diese Nashi-Birnen?
ned amoi gschenkt…
Keine Sorge, schenkt dir auch keiner!
Gerade war ich am überlegen ob ich Meross noch eine Chance gebe. Meine Steckdosen waren jetzt oft nicht erreichbar, eine davon ist auch defekt und nach euren Kommentaren, scheint dies kein Einzelfall zu sein.
Und wenn ich jetzt berichte, dass von meinen 4 Steckdosen und einer Schreibtischlampe von dieser Firma, keine irgendwelche Aussetzer zeigt? Ändert das was?
So als weiteres Beispiel anekdotischer Evidenz? :)