Update auf Version 21.2.5
MeinMagenta-App verbessert Vertragsanzeige und Prepaid-Optionen
Die Geduld stirbt zuletzt: Mit dem dritten Update für die neue MeinMagenta-App liefert die Telekom nun endlich die Möglichkeit nach, die in der App gelisteten Verträge weitgehend frei zu benennen. Zuvor wurden hier standardmäßig stets nur die zugehörigen Telefonnummern angezeigt, auch wenn die Telekom bereits bei der Veröffentlichung der neuen App-Version Ende Mai damit geworben hat, den Verträgen für eine bessere Unterscheidung eigenen Namen zu geben.
Die neue Funktion versteckt sich in den Einstellungen der jetzt neu in Version 21.2.5 erhältlichen MeinMagenta-App. Im Bereich „Verknüpfte Verträge“ werden alle zugehörigen Verträge beziehungsweise Rufnummern angezeigt und diese sind nun um ein kleines Bearbeiten-Symbol ergänzt, über das sich die neue Eingabemaske aufrufen lässt. Der zu vergebende eigenen Name darf maximal 30 Zeichen lang sein.
Sinnvoll und wichtig ist diese Option vor allem deswegen, weil die Telekom im Juli auf ihr neues Tarifmodell umgestellt hat, bei dem sich nach dem Motto „Mehr Datenvolumen für alle“ einzelne MagentaMobil-Tarife um günstige Zusatzkarten erweitern lassen. Der Vertragsinhaber verwaltet dann als „Super-Admin“ auch die Tarife von weiteren Familienmitgliedern, die dann schon ab 9 Euro im Monat die selben Konditionen erhalten, wie für die Hauptkarte gebucht.
Verbesserungen beim Widget und den Prepaid-Optionen
Das mit der MeinMagenta-App für iOS bereitgestellte Widget bietet allerdings auch in der aktuellen App-Version keine zusätzlichen Einstellungen und zeigt in den kleinen Varianten stets den Hauptvertrag an. Doch werden die neu in der App vergebenen Vertragsbezeichnungen jetzt auch in die große Widget-Version übernommen, in der dann alle hinterlegten Verträge angezeigt werden.
Als weitere Neuerungen im Zusammenhang mit der aktuellen App-Version nennt die Telekom die Möglichkeit, gemeldete und behobene Störungen im Bereich Service verwalten, die automatische Anmeldung zu deaktivieren, Prepaid-Sofort-Aufladungen mit Apple Pay durchzuführen und automatische Aufladungen anzuzeigen.
immer noch nicht Mobil und Festnetz OHNE Gefrickel sichtbar. Ein Kunde, 2 Verträge und NICHT in der App aufgeführt. Ich könnte…..
1++++++++
Du musst ein Login von deinen festnetzvertrag anlegen und dann den Mobilfunk Vertrag zufügen. In die andere Richtung geht es nicht.
Wow, danke für den Tipp. Schade, dass manche so dickköpfig sind und manche tatsächlich zu „schnell“ lesen.
Das soll bitteschön die Telekom machen, KUNDENSERVICE, nennt man das und NICHT auf den Kunden abwälzen!
Tja da es nur der Kunde selbst kann und niemand anders. außer der Kunde gibt seine Passwörter raus, was verboten und bedenklich ist. Also ist jeder seines Glückes Schmied. Ich sehe meine beiden Verträge einwandfrei. Und wer auf gut gemeinte Tips nicht hören will, muss damit leben.
1+
1++
Ich liebe es, wenn die Leute am meckern sind, aber die Situation selber nicht bessern möchte
Mein Festnetz ist sichtbar, genau wie meine drei Mobilfunkverträge. Tippe auf Fehler 30
Bei mir finde ich kein kleines Bearbeiten Symbol. Unter Einstellungen und Verknüpfungen stehen nur die Verträge. Nix zum ändern gefunden.
Die Option steht nur zur Verfügung wenn der Zugriff auf die Kontakte gesperrt wurde. Wenn man dem Zugriff zugestimmt hat, werden die Daten aus dem Adressbuch gezogen.
Wo genau kann ich diese sperren? LG
Alles klar, hab zu kompliziert gedacht! DANKESCHÖN
Du musst in die Einstellungen vom iPhone gehen, Datenschutz, Kontskte und da die App Magenta deaktivieren, dann klappt es auch mit dem umbenennen :-)
Bei mir auch nicht – ich habe extra nochmal in der App die Versionsnummer kontrolliert…
500MB Datenvolumen reichen meiner Meinung nicht mehr als Entschädigung für die Nutzung dieser App aus…
Dann Nutz sie nicht?
Wird besser, aber leider viel zu viel Eigenwerbung. Außerdem wird mir zu einem unlimitierten Vertrag sinnlos ein Daten-Geschenk von 500 MB angeboten, das sich nicht wegklicken lässt.
Sann nimm dich das Datengeschenk, auch wenn sinnlos. Dann sollte es verschwinden. Computer sind nur so intelligent, wie sie programmiert worden, weshalb solcher Unsinn natürlich vorkommen kann.
Es geht nicht,nur warme Luft
Bei mir zeigt das große Widget die vergebenen Namen nicht an, sondern nur die Telefonnummern
Warum wird mir im Unlimited Tarif nicht angezeigt, wie viel Datenvolumen ich verbraucht habe? Ja, ich weiß, dass unlimitiertes Datenvolumen habe, würde aber gerne über die Zeit verfolgen, wie viel ich tatsächlich nutze.
Dann setze in Einstellungen, Mobilfunk aktueller Zeitraum zurück. Erinnerung im Kalender nach 4 Wochen und schau nach.
Hab ich so gemacht, bei mir waren es 69,8 GB. Ok, aber du hast recht das es im Widget komfortabler wäre.
LG
Nutze mittlerweile das Widget von Usage. Aktualisiert die Daten immer und macht monatlich einen Reset. Kann ich nur empfehlen.
Dir wird ja auch nicht angezeigt wieviel du innerhalb einer Flat telefonierst. Warum auch? Du hast ja auch ne Flat !!
…ganz einfach man könnte ja merken, dass sich unlimted evtl nicht lohnt.
o2 zeigt es nämlich auch nicht an
Die einzige App die es anzeigt ist mein Vodafone.
In gespannt wann die die Fehler in der TV App beseitigen
Frage!! In der alten App hab ich easy die aktuellen Kosten im laufenden Monat zu meinem Handy Vertrag gesehen. Wo zum Heck seh ich das jetzt????
Danke :)
Schon allein der Login immer mit der kundennummer nervt