Besserung lässt auf sich warten
MeinMagenta-App der Telekom: Neues Update und alte Fehler
Die Telekom hat heute das erste Update für die neue Version ihrer MeinMagenta-App ausgeliefert. Wer sich damit verbunden allerdings erhofft hat, dass wenigstens ein Teil der teils gravierenden Mängel der seit Monatsbeginn erhältlichen Anwendung korrigiert wird, liegt falsch. Auf den ersten Blick präsentiert sich die App jetzt sogar noch ein Stück weit unzuverlässiger als bislang.
Aktuell könnten wir hier ein Bilderbuch mit den unterschiedlichsten von der MeinMagenta-App ausgespuckten Fehlermeldungen veröffentlichen, die sich uns bei der Durchsicht der neuen Version präsentiert haben. Nur die von der Telekom im Update-Text versprochene Verbesserung der Nutzerfreundlichkeit konnten wir bislang nicht aufstöbern.
Verträge lassen sich nicht umbenennen oder sortieren
Bereits nach der Veröffentlichung der App haben wir uns gemeinsam mit zahlreichen Nutzern daran gestört, dass sich die Verträge nicht sortieren lassen und es auch nicht möglich ist, diesen eigene Namen zu geben. Auch die in den offiziellen Screenshots der Telekom gezeigte automatische Benennung anhand des zugrundeliegenden Tarifs fehlt.
Eine Pleite scheinen weiterhin auch die mit der App angebotenen Widgets zu sein. Abgesehen davon, dass es auch hier zu permanenten Problemen bei der Datenabfrage kommt, fehlt weiterhin die Möglichkeit, den für die Anzeige in den Einzel-Widgets gewünschten Vertrag festzulegen.
Für einen Erfahrungsaustausch stehen die Kommentare offen. Vielleicht findet ja doch jemand versteckte Einstellungen oder den einen oder anderen Kniff, der zur Verbesserung der Leistung der App beiträgt. Bis dahin bleibt MeinMagenta in der so massiv von der Telekom beworbenen neuen Version für uns eine Enttäuschung.
Spannend wird es im Zusammenhang mit der App zudem zum Monatswechsel. Am ersten Juli führt die Telekom ihre neuen und weitgehend umstrukturierten MagentaMobil-Tarife ein, die sich dann eigentlich ebenfalls über die MeinMagenta-App verwalten lassen sollen.
Einloggen scheint mal wieder unmöglich.
Wofür bezahlt man eigentlich…?
Schönen Abend
Die App kostet nichts
Der Telekom-Vertrag hingegen ein vielfaches vom Discount-Anbieter
Ja, welchen Discountertarif mit 5G kannst Du denn so empfehlen, der billiger ist als meiner – unlimited für 35 EUR?
35 € für einen Unlimited bei der Telekom ,darf ich fragen wie der Preis zustande kommt
40€ gibt’s bei der Telekom unlimited. 35 wäre mir neu
Wie kommt einer immer wieder auf die Idee das die/was nichts kostet..
Alles, aber wirklich alles ist bei Firmen eingespeist.
Gibt immer mal wieder Aktionen. Bei ner VVL oder Neuabschluss gibts zusätzliche Rabatte. Oder eben auch zur Abwehr der Kündigung… man muss nur den längeren Atem haben und kurz vor Ende dann zuschlagen. So habe ich Sky komplett seid fast 3 Jahren für 19€…
Finde es katastrophal, dass mit jedem Update die App verschlechtert wird: Beim vorletzten wurden die Einzelverbindungsnachweise rausgekickt, und bei diesem gibt es nicht mal mehr die Rechnungen. Traurig!
ApplePay ist auch verschwunden
Derzeit kann ich mich noch nicht einmal einloggen
Das einloggen ist ja auch so schon schlimm, man muss ja immer wieder seine Kunden Nummer zusätzlich angeben, die hab ich natürlich im kopf
Keine Angst, das bessert sich!
Nach zwei Wochen täglichem login-versuch kennst du die auswendig
Über die neuen Prepaid-Tarife habe ich mich gefreut aber die App ist echt Mist. Aufladen geht nicht mehr mit Apple Pay und Tracking kann man nicht mehr wie vorher komplett abstellen. Ist ein neuer Schalter dazugekommen. Hab sie gelöscht und werde zukünftig über den Browser einloggen aufladen…
Vorher war die App top
Die Verträge lassen sich nur benennen, indem man die zugehörige
Nummer in den eigenen Kontakten, mit dem gewünschten Namen speichert.
… und der App und damit der Telekom erlaubst, auf deine Kontaktdaten zuzugreifen. Wenn du das unterbindest, wird bei den Verträgen in der Übersicht nur die Telefonnummer angezeigt.
Login nicht möglich.
Bekommen die es einmal hin eine App oder ein Produkt am Laufen zu haben, bevor es an die Kundschaft raus geht?
Das muss man doch merken…
Wenn man Privat-Relay unter iCloud ausschaltet, kann man sich wieder einloggen. Was aber auch eine Sauerei ist…
Be der Telekom arbeiten nur Stümper
Nein
Doch alles was mit Software zutun hat
Nach zehnmal „erneut versuchen“ waren die Daten endlich da…. Nerv!
Aktueller Daten-Verbrauch in GB und für wie viel Tage noch ist nicht mehr sichtbar. Mann muss auf die pass.telekom.de Seite wechseln, um das jetzt zu ermitteln.
Exorbitanter Dreck.
Danke für NICHTS Telekom. Einfach ein mieser Laden.
Irgend ein Projektleiter wird sich dennoch dafür fett feiern, weil er hinbekommen hat, was niemand brauchte und keiner vermisste.
Einfach nur grotten armselig, WIE SCHLECHT IT Projekte bei den Big Playern umgesetzt werden dürfen.
Ist das nicht die App in die man nur reinguckt wenn man 500 MB will? ^^
+1
Eigentlich wollen sie nur noch verkaufen mit der App.
Der ganze Nutzen der vorher mal da war ist komplett in den Hintergrund gerückt.
Ich habe einen Spezialtarif bekommen mit doppeltem Datenvolumen, das wird in der App nicht richtig angezeigt, ist also immer das verbleibende Volumen zu erraten.
eSIM’s sind nicht auffindbar.
Bei mir ist seit dem Update auf iPhone und iPad alles tot . Es erscheint eine Wartungsseite..
Hab mir diesen Monat noch den Unlimited für 45,05€ gegönnt, gab die ersten 12 Monate sogar noch 5€ Rabatt. Mit dem ganzen Cashback (Telekom, Check24, Logitel) umgerechnet nur 15€ bzw. ab dem 13. Monat 20€.
Einloggen wie immer unmöglich!
Telekomiker halt….
Wie alt bist du?
Bis heute hab ich nicht verstanden wofür man die App überhaupt benötigt. Das sie jetzt auch noch kaputt geupdatet wurde tut ja dann auch nichts dazu bei
Jetzt ist die App im Wartungsmodus !
Nix geht. :-(
Lachhaft !
Oh mein Gott, die Verträge lassen sich nicht umbenennen!
Daran werden wir alle sterben!!!
Also schraubt Euch mal ein wenig runter und genießt den schönen Sommerabend.
Die Probleme werden wohl gerade beseitigt (daher kein login möglich) und danach können wir alle wieder ein wenig entspannen.
Sterben werde ich nicht aber meinen Festnetzvertrag hatte ich gerne unter meinem seit Jahren geführten Namen wieder und nicht unter einem anderen Namen der sich weder ändern oder löschen lässt.
Nachtrag. Jetzt bin ich ganz rausgeflogen
seit der neuen version kann ich nur noch meinen hauptvertrag sehn. etwas nervig und ich habe keine berechtigung meine rechnungen einzusehn. etwas lästig
update – hab grad ne aktualisierung gemacht und siehe da: es scheint wieder alles zu gehn. das mit dem umbenennen und sortieren mach ich nich. daher weiss ich nich, ob das auch wieder funktioniert.
Weiß eigentlich jemand wo man bei der neuen Magenta App die Rufumleitung einstellen kann?? Also wenn denn die komische App mal geht ^^
Speedtest funktioniert auch nicht
Wird nicht mehr kommen sagte mir Telekom hilft. Mein Festnetz Vertrag wird nicht angezeigt
Evtl. etwas OT:
Bei mir war seit ein paar Tagen die eSIM von der AppleWatch deaktiviert, also der Mobilfunkteil. Ich hätte ihn nur entfernen können, unter Mobilfunk war er nicht mehr auffindbar, stand nur auf dem iPhone in der WatchApp mit einem i, was nur ein „Entfernen“-Menü brachte.
Ich hab dann alles neu gestartet, ohne Erfolg. Jetzt gerade habe ich mal WLAN auf Handy und Watch deaktiviert und siehe da, plötzlich taucht mein Mobilfunkvertrag wieder auf ! Ich musste ihn zwar aktivieren, aber das scheint jetzt funktioniert zu haben.
Nur, falls mal jemand ähnliches feststellt: WLAN aus, kurz warten, dann tauchte er bei mir wieder auf.
Funktioniert reibungslos keine Probleme
Eigentlich logisch das es schlechter wird. Seit Jahren verlassen die guten Mitarbeiter die Firme und die die noch bleiben, wissen das sie es woanders nie mehr so bequem und gut bezahlt bekommen.
Auf den Kunden wird schon lang nicht mehr geachtet und geprüft wird auch nur grob vor Veröffentlichungen. Ist schon extrem peinlich, wenn man dabei war, nur auf taube Ohren stieß und diese Hahnkämpfe erlebt in „Meetings“.
Für welche täglichen oder regelmäßigen Aufgaben benötigt man die App denn genau?
Ebenso 35€ für unlimited.
Ein Konzern der nicht mal schafft eine funktionierende App entwickeln kann.
Telekom Mail ist auch völlig Schrott.
Wenn man glaubt es geht nicht schlimmer.
Ps. Läuft jetzt
Unlimited ist auch so eine Sache.
Kann man nur abschließen, wenn im Dorf VDSL liegt. In den meisten Dörfern ist das nicht vorhanden (Meistens nur DSL). Also sind diese Dörfer wieder benachteiligt und können keinen interessanten Tarif mit der Familie mit Telekom abschließen.
Bei mir hätte es sich gerechnet. Insbesondere nach Wegfall von StreamOn.
und außerdem wird die falsche Nummer als Hauptvertrag angezeigt… was nicht änderbar ist.
Es wäre einfacher zu berichten wenn bei Magenta etwas funktioniert.
Tut sich nix….. Und wie es aussieht immer noch nicht im Querformat, damit am iPad unbrauchbar….
Leider völlig nutzlos. Nachdem bei einem Tarifwechsel in die neuen Prepaid-Tarife die Monatsrate doppelt abgebucht wurde, ist die neue App der zweite Reinfall innerhalb kurzer Zeit
Stimmt! Gerade Getestet, nichts geht mehr! Eine Riesen Schande, für so ein Unternehmen! Sind da nur noch Praktikanten am Werk????
Hallo zusammen, obwohl ich Android Geräte nutze, komme ich in die Diskussion. Denn ich stosse nach der Installation von der Magenta App auf Login Probleme. Der Telekom Berater teilte mir mit, dass es am Betriebssystem liegen könnte. Ich sollte eher ein Iphone benutzen!? Das Apple Betriebssystem sei stabil. Ansonsten ist mein Login durchaus via Internet durchführbar. Dann solle ich auf das nächste Update warten. Für dieses lachhafte Ergebnis einer untauglichen App habe ich 2 Stunden Lebenszeit geopfert. Daumen nach unten.
Beste solidarische Grüße
Michael