Start in In Mülheim, Duisburg und Oberhausen
meinALDI-App startet: ALDI SÜD liefert jetzt Lebensmittel
Der Lebensmittel-Discounter ALDI hat umgesetzt, was schon länger erwartet wurde und bietet mit meinALDI jetzt einen eigenen Lebensmittel-Lieferservice an. Der von ALDI SÜD beaufsichtigte Bringdienst ist zu seinem Debüt allerdings nur in drei Regionen verfügbar.
Wer bei meinALDI bestellt, der kann dies ab einem Einkaufswert von 50 Euro kostenlos tun. Wer weniger bestellt, der muss bis zu einem Einkaufswert von 49,99 Euro zusätzlich eine Liefergebühr von 4,50 Euro entrichten.
In Mülheim, Duisburg und Oberhausen
Zum Start wird der meinALDI-Lieferservice in den drei Markttest-Regionen Duisburg, Oberhausen und Mülheim an der Ruhr an den Start gehen.
Hier soll dann nach dem so genannten „Milchmann-Prinzip“ ausgeliefert werden. Dies bedeutet: Aus den Dark Stores des Anbieters machen sich Angestellte mit Elektrofahrzeugen auf zuvor festgelegten Routen auf den Weg und fahren die Adresse nicht zufällig nach Bedarf sondern immer zu einer bestimmten Zeit an.
Ab 50 Euro Einkaufswert ohne Gebühren
Zum Start des neuen Lieferdienstes wird meinALDI nahezu ausschließlich Produkte aus dem ALDI SÜD Standardsortiment anbieten, sowie „einige saisonale Artikel“. Die Bezahlung in der meinALDI-App ist per SEPA-Lastschrift sowie per VISA und Mastercard möglich.
Interessierte Anwender können sich ab sofort für den Lebensmittel-Lieferservice registrieren. Allerdings ist unklar wann ALDI sein Angebot auf weitere Regionen ausweiten wird. Vor dem offiziellen Marktstart hatte der Discounter sein Lieferangebot firmenintern ausprobiert und ausschließlich an Mitarbeitende und deren Familien geliefert.
- meinALDI: Lebensmittel-Liefer-App in Vorbereitung
Die meinALDI-App wirbt damit, dass alle Artikel zu den originalen ALDI-Preisen angeboten werden, die auch in den Filialen gelten und „immer frisch und in bester Qualität“ an der Türschwelle ankommen sollen.
Endlich ;)
Der „Picnic“ Discounter :)
Mein Gott, iFun, was sollen diese Überschriften?! Jetzt hatte ich mich gefreut und dann „In Mülheim, Duisburg und Oberhausen“.
Sie liefern eben nicht, sie testen Recht begrenzt.
Naja, getestet haben sie mit dem eigenen Personal. Jetzt ist man offiziell „live“ und nimmt zudem Registrierungen für die Warteliste entgegen. Aber ich sehe Deinen Punkt. Ich habe den Verweis auf die drei zum Start aktiven Regionen mal prominenter in die Sub-Headline aufgenommen.
ALDI Süd und dann Duisburg, Oberhausen… ?!
Warum nicht? Die Aldi-Süd-Zentrale ist um die Ecke in Mülheim.
Macht Sinn, in Duisburg wird der Weg zu ALDI immer gefährlicher. Also lieber liefern lassen.
Nicht nur in Duisburg.
… im Schützenpanzer, mit entsicherter Maschinenkanone…
Aber Vorsicht vor den Lieferanten, denen musst du die Tür auf machen! Das würde ich mir gut überlegen…
Bei eBay kannst du aus Oberhausen in großen Mengen Apple AirTags im 4-er Pack für 45€ abholen… haha
Berlin???
Ist das nicht die Region in der Picnic auch liefert? Hätte mir mal gewünscht das es etwas südlicher kommt.
Hab mich mal angemeldet, mal sehen wann es dann bei uns in der Region soweit ist. Fällt der Einkauf bei Aldi Donnerstags dann aus, Lieferung werde ich definitiv testen :-)
Finde das größte Problem beim Liefern, dass man die Produkte nicht sieht bevor man sie kauft: also insbesondere beim Obst & Gemüse ist mir das „ansehen können“ sehr wichtig.