iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 38 657 Artikel
   

„Mein iPhone Finden“ für den Mac: Kleines Update bei „Sosumi“

Artikel auf Mastodon teilen.
12 Kommentare 12

Solltet auch ihr den iOS 5 und mittlerweile auch Mac-weiten Such-Dienst zum Aufspüren der eignen Geräte, „Mein iPhone Finden“ (AppStore-Link) nutzen, euch für den kurzen Check jedoch nicht jedes mal in den Browser-basierten iCloud-Service einloggen wollen, dann ist „Sosumi“ etwas für euch. Die zuletzt im Mai besprochene Gratis-Anwendung für Mac-Nutzer listet die mit eurer iCloud-ID assoziierten Geräte und erlaubt sowohl die Lokalisierung der eigenen Hardware-Familie als auch den schnelle Versand von Warnmeldungs-Nachrichten. Das Anstoßen einer Fernlöschung schließt Sosumi derzeit jedoch noch aus.

Die aktuelle Version liefert eine Hand voll Verbesserungen im Zusammenspiel mit iCloud, kommt optisch jedoch unverändert auf euren Mac.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Nov 2011 um 09:34 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Franz Pferdinand

    Wozu braucht man das Programm? Es geht doch auch mit der iPad App. Oder per webapp auf dem Mac per Safari!

  • Dabei fällt mir auf. ich kann meinen Mac nicht orten!

    Was muß ich wo einstllen?

  • iPhone suchen ist ein sch.. Denn als ich mein 4er verloren habe versuche ich über dieses Apps mein verlorenes Stück wieder zu Finden aber es zeigt nur wo ungefähr das iPhone sich befindet nicht wo es genau ist. Ich stehe an einer Kreuzung und wusste nicht welchem Haus ich finden bzw klingen soll.

  • Saugt die neue version auch den akku im nu leer auch wenn man das Sosumi auf dem Mac nicht laufen hat, den es scheint so zu sein das der Sosumi Server rund um die Uhr die position bei den Apple Servern abfragt.

    • Auch wenn man keine Abfrage tätigt? Wäre ja katastrophal, zumal man denen ja quasi das iTunes-Kennwort in den Rachen schmeißt.

      • Du gibst dennen dein iTunes passwort *huch* ich hab dafür eine extra Apple id,und ja es fragt auch ab wenn Du selber keine abfrage tätigst so wars zumindest bei der alten version.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38657 Artikel in den vergangenen 6292 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven