ARD, ZDF, ARTE und Co.
Mediathekview: Jetzt mit Web-Angebot zum Mediatheken-Zugriff
Die Macher der für macOS und Windows verfügbaren MediathekView-Anwendung zum Zugriff auf die Inhalte der öffentlich-rechtlichen Fernsehsender – ifun.de berichtete im Januar über die Freigabe von Version 13 – bieten mit dem Online-Portal mediathekviewweb.de nun auch eine Anlaufstelle im Netz an.
Schlank und übersichtlich gestaltet, wertet das neue Online-Portal die Programmlisten aus, die täglich für die Desktop-Anwendungen generiert werden und bietet so auch den Nutzern mobiler Geräte einen einfachen Zugriff auf das kombinierte Archiv der vertretenen TV-Sender an.
Besucher der Webseite mediathekviewweb.de können die Inhalte der Sender-Mediatheken durchsuchen und die Ergebnislisten zum direkten Zugriff auf die korrespondierenden Videodateien nutzen. Diese stehen, je nach Kanal, häufig in unterschiedlichen Qualitätsstufen zum sofortigen Betrachten bereit. Ein Tipp für eure Lesezeichen.
Schon lange eine Super-Anwendung! Ich bin froh, dass die Anwendung (entgegen der ersten Mitteilungen) doch weiter gepflegt und betrieben wird! Tolles Projekt!!
weiss nicht, ob das eine gute Idee ist. wenn das im großen Rahmen bekannt wird, könnte es sein, daß die ÖRs das Angebot schnell dicht machen ? was meint ihr. Finde das Programm natürlich auch super gut.
Mach Dir keine Sorgen, die ÖR wissen seit vielen Jahren von dem Projekt.
Da gibts ja bald den nächsten Grund um die Gebührenpresse anzuwerfen.
Was für ein wirklich dämliches Geschwätz. Informier Dich doch bei RTL2…
Du Troll, lass dich nur schön von deinem ÖR zwangsfinanzierten Zeug zumüllen. BTW .. RTL 2 .. was ist das. Aber was anderes fällt Euch Naivlingen nich ein..
Funktional ist die Desktop-App wirklich top und man kann dem/den Entwickler/n nur für die tolle Arbeit danken. Leider ist die GUI das ganze Gegenteil … Umso erfreulicher wie clean die Webseite geworden ist
…. und wie kann man unter IOS ein Video speichern ???
Mit der App Workflow kannst du die speichern.
Die Anwendung macht ja nichts anderes als an einer Stelle gebündelt das zu ermöglichen, was man ohnehin in den einzelnen Mediatheken tun kann. Also keine Bedenken, dass die ÖR etwas dagegen unternehmen werden (können). Außerdem kann die Beschränkung der Vorhaltezeit mit MV (leider) auch nicht umgangen werden.