McPixel auf dem iPhone: Ein pixeliges Point-und-Klick Adventure, zynisch und in 100 kleinen Stückchen
Ihr habt euch früher durch die LucasArts-Spiele geklickt, konntet „Another World„, „Sword and Sworcery“ und der iPhone-Adaption des Klassikers „Monkey Island“ etwas abgewinnen und mögt Grafiken die sich an den Urgesteinen guter PC-Unterhaltung orientieren?
Schaut euch McPixel (AppStore-Link) an!
Die 25MB große Universal-App verpackt 100 kleine Level, in denen ihr natürlich die Welt retten müsst – in ein schnelles, schön inszeniertes und gut ineinandergreifendes Spiel. Startet ihr eine Level-Gruppe scheucht euch McPixel durch die sechs gestellten Aufgaben und bietet euch pro Szene nur 20 Sekunden Zeit um eine Lösung zu finden.
(Direkt-Link)
Nicht nur der Titel des angenehm vertonten Spiels zielt auf McGyver ab, auch die einzelnen Aufgaben erinnern humorvoll an den Bastel-Superhelden. Das Spiel nimmt sich nicht zu ernst und schlägt stellenweise etwas über die Stränge (Knochen in Kuh-Anus, Tritte gegen Greise…), bewahrt dabei aber immer die Figur und relativiert die Ausreißer mit einem Augenzwinkern. Unten haben wir ein Gameplay-Video des 25MB-Titels hinterlegt, empfehlen euch jedoch so früh wie möglich auszuschalten – der Clip verrät sonst zu viel über die im Spiel geforderten Lösungen.
Die einzelnen Level reagieren oft auf mehrere Lösungsansätze und es lohnt sich, ab und an den falschen Weg zu gehen. Für 1,59€, geschenkt.
(Direkt-Link)
Und ich hab mir doch vor einer Woche noch gedacht, dieses Spiel MUSS es doch für iOS geben! Mein Wunsch wurde erfüllt :) Habe die Pc-Version leider schon bei PewDiePie gesehen und bin so gespoilert^^
Ich weiß nicht,
bin ich der Einzige, dem solche Spiele aufn Sack gehen?
Da ist die Technik endlich soweit, daß Spiele ne vernünftige Graik und Sound haben –
und dann wird künstlich auf Retro gemacht, so daß einem wieder nur nerviges Gedudel um die Ohren und man vor lauter Pixel kaum was erkennt…
Wenn mir nach sowas ist, dann hol ich den NES wieder hervor…
Nein du bist nicht alleine….!!!!
Mir gehts genau so…. Und dann noch 1.59€!!??!!
1,59 ist für JEDES Spiel geschenkt. Durch diese ganzen App-Spiele hat sich eine Bezahlkultur herauskristallisiert, die echt übel ist. Man kauft sich ein Gerät für 600 Euro, schliesst einen vertrag für 50 Euro im Monat ab, kauft sich eine Hülle auch Yak-Leder für 100 Euro und weiteres Zubehör für 200 Euro und dann jammert man, dass ein Programm 1,59 kostet. Da läuft doch was falsch…
Ich hab für mein iPad nur 300 Euro bezahlt, mein Handy-Tarif kostet 15 Euro im Monat und die Hülle hab ich geschenkt bekommen.
Ich mag die Spiele ja, aber wenn es Games für 79 Cent geben sollte, dann diese!
Widerlich, diese ‚Ich-will-alles-kostenlos-oder-wenigstens-billig-Kultur‘ – wovon sollen die Entwickler leben? Geht doch mal in den Supermarkt und schlagt an der Kasse vor, dass Ihr einfach mal nicht bezahlt… Viel Erfolg!
Welchen du liebend gern in deiner Hosentasche spazieren trägst.
Ich habs auch lieber in der Tasche :D
geht mir ähnlich..
am liebsten sind mir zwar neue Games wie zb ‚yestersay‘ allerdings macht es hin und wieder spaß, dass auch ein gewisses Angebot an ‚auf alt getrimmten spielen‘ vorhanden ist..
Was mich an dem ganzen Zeug am meisten stört:
Die Entwickler sollten gefälligst Tripple-A Titel produzieren und die dann für max. -,79, besser noch Umsonst zur Verfügung stellen. Es kann doch nicht angehen, dass ein Entwickler mit seiner Arbeit auch noch Geld verdienen will :-P Schließlich sind wir die User, die das fordern…
PS: ACHTUNG: Der Beitrag kann eine Portion Ironie und Sarkasmus enthalten…
Monkey Island? Die Grafik des hier vorgestellten Spiels hat maximal Zak McKracken-Niveau. Nur liebloser.