Account-Zwang inklusive
Mario Kart Tour: Ab 25.9 im App Store, Vorbestellung jetzt
Der japanische Entertainment-Konzern Nintendo hat die im Februar angekündigte iOS-Ausgabe seines Rennspiels „Mario Kart Tour“ jetzt in den App Store zur Vorbestellung eingestellt und kommuniziert erstmals auch das anvisierte Freigabedatum: Mittwoch, den 25. September.
Mario Kart Tour wird sich kostenlos laden lassen, setzt allerdings einen Nintendo-Account voraus, um gestartet und gespielt werden zu können. Zudem beinhaltet das Spiel laut Beschreibungstext „möglicherweise Werbung“ und setzt eine anliegende Internetverbindung voraus.
Dass sich Mario Kart Tour zudem über wiederkehrende In-App-Käufe finanzieren wird, wurde bereits vor einigen Wochen bekannt.
Nintendo schreibt:
In diesem brandneuen Mario Kart-Spiel liefern sich Mario und Co. heiße Rennen auf Strecken, die von echten Städten auf der ganzen Welt inspiriert wurden, sowie auf klassischen Mario Kart-Strecken! Sie werden in Tour-Saisons vorgestellt, die jeweils zwei Wochen andauern. Dabei strotzen jedoch nicht nur die Strecken vor Lokalkolorit, sondern auch spezielle Versionen einiger deiner liebsten Mario-Charaktere!
Die bekannte und beliebte Mario Kart-Serie macht sich bereit, die Welt im Sturm zu erobern – ein Smart-Gerät nach dem anderen! Mit nur einem Finger kannst du auf dem Weg zur Spitze in neuen und klassischen Mario Kart-Strecken ganz leicht steuern und driften sowie Items einsetzen.
Ist das Vorbestellen kostenfrei?
Nee. Vorbestellen kostet. Hinterher ist es kostenlos…
Ja, weil die App ja auch kostenfrei ist. :-)
Das Spiel selbst ist kostenlos… und du kannst es einfach ausprobieren… unnötige Frage…
Für Apple TV wäre ich sofort dabei
Ich auch
+1
vorbestellt
Schwachsinn hoch 10 eine App vorzubestellen, demnächst kommt noch Vorkasse und exklusive Inhalte. Schöne neue Appwelt.
Denk schon, dass das kommen wird. Kennen wir ja von den „stationären“ Konsolenspielen auch schon. Vorbestellen und x-tausend Münzen als Bonus erhalten xD
sehe ich nicht so…
man wird nach dem automatischen Download am nächsten Morgen per Push informiert, dass die App geladen wurde und kann dann im Zug/Bus gleich am Weg zur Arbeit mal ausprobieren… oftmals vergisst man auch, dass das Release freigegeben wurde und lädt dann erst Tage später herunter…
Vorbestellen ist bei einer kostenlosen App vermutlich die falsche Bezeichnung – aber es erfüllt einen gewissen Zweck (siehe mein Beispiel)
Schade, dass scheinbar nur diese verkappten „Abomodelle“ bei denen man für anhaltenden Spielspaß anhaltend zahlen muss.
Hoffe Nintendo bringt die klassischen Spiele irgendwann mal als normale Version die man einmalig zahlt.
Es wäre ein Traum der allerdings nie in Erfüllung gehen wird…
LEIDER!!!
Schade das Apple Nintendo nicht für Arcade an Land ziehen konnte.
Mario Kart, Pokémon, Super Mario im Klassik Stil und Arcade würde durch die Decke gehen
@Saudi0815 – Nintendo will immer noch Hardware verkaufen, und das funktioniert eben nur, wenn die ganzen Nintendo-Top-Title exklusiv auf den Nintendo-Plattformen erscheinen ;)
Ist also eine ganz einfache Business-Entscheidung :)
Noch mehr Klassik Titel? Reicht das nicht, dass wir die immer aufgedruckt kriegen? Letztens erst mit Switch online? Ich kann die NES Dinger nicht mehr sehen.
Also ich bin z. B. bei Dr. Mario World bei Level 234 ohne einen einzigen Cent ausgegeben zu haben. Es geht also auch ohne Kosten ;)
Natürlich geht es auch ohne zu bezahlen, das sagt ja auch keiner!!!
Kauf ne switch, dann hast es
Leider nur free to play mit Schlumpfbeeren (In-App Käufen)- eine 10€ Lösung wie bei Mario Run hätte ich sofort ohne nachzudenken gekauft
+1
Das haben sie ja mit Mario Run probiert, hat aber offensichtlich nicht funktioniert. Der Umsatz blieb hinter den Erwartungen zurück.
Die Frage ist doch was sind die Erwartungen…?
Diese ganzen mit InApp-Käufen verseuchten Spiele sind für eine kleinere, aber ergiebigere Zielgruppe, zumindest langfristig. Ob Maro Kart jemals diesen Kultstatus hätte, wenn es bereits früher solch ein Bezahlmodell gegeben hätte?
Nein
Das richtige Mario Kart auf der Switch hat ja keinerlei InApp-Käufe. Nur diese iOS-App. Aber das ist doch total egal, solange das richtige Spiel nicht so wird.
So kurz vor iOS 13 frag ich mich warum Nintendo sich nicht Apple Arcade anschließt. Das wäre sicher für beide das bessere Zugpferd gewesen.
Weil das Spiel von vornherein auf die Einnahmen durch In-App programmiert wurde. Apple Arcade lässt dies nicht zu, also hat Big N kein Interesse daran…
…sehe Apple Arcade nach aktuellem Wissenstand eher kritisch. Auf der Agende steht aktuell ein „AAA“ Titel, Ocean Horn 2, und sonst ein ganzer Haufen Casual Games und max. Grafikblender!
Denk Apple wird da noch zulegen müssen und sich evtl. das ein oder andere Entwicklerstudio einverleiben müssen, wenn sie mit diesem Service Erfolg haben wollen ;)
Weil du da weniger verdienst. 5 Dollar durch 100+ Spiele, da kannst du dir selbst ausrechnen was selbst bei langen Spielsessions (mit minutengenauer Abrechnung) zusammen kommt.
Nintendo auf mobil stinkt einfach. Die wollen gar nicht glänzen. Schön billiges Gameplay verbunden mit schlimmsten Freemium-Mechaniken, statt vollwertiger Spiele. Was Nintendo auf Handys macht, ist nichts weiter als ein fetter Mittelfinger.
+1
Hat In-App-Käufe, kann also nur schlecht werden.
Wieso? Spiele gelegentlich Dr. Mario World. Sicher hat es nichts mit den Originalen zu tun, aber für „lau“ ein ganz passables Knobelspiel. Bin mittlerweile bei Level 234 ohne einen Cent dafür bezahlt zu haben ;)
Hammer…
@iTimCook – den hätte ich öfters mal gern – teils scheitern die Level an der letzten Pille die nicht die richtigen Farben hat xD
Die inApp Preise haben es auch in sich. Ich gehe mal davon aus, dass die Rubine immer inflationärer im Laufe des Spiels werden und man mehr und mehr braucht. Dazu dann noch ein Pass, der monatlich 6,49 kostet und mit dem man an den großen Turnieren teilnehmen kann. Yes!
Wäre es nicht so ein verkapptes F2P Modell, sondern ein normales Kaufspiel, wie auf der Konsole, hätte ich Interesse gehabt.
Kann man das nicht gegeneinander spielen?! In der Beschreibung im AppStore steht nichts davon.
Ich zahle lieber für ein Spiel 20 bis 30 euro ohne den blödsinn mit den in app käufen. Schade Nintendo.
Niemals wird das so gut wie auf der Konsole. Nintendo macht sich selbst ja sonst zur Konkurrenz
Werde ab sofort keine Spiele mehr herunterladen und nur noch Apple Arcade nutzen.