Alle mit 5.000 mAh
MagSafe für unterwegs: Zwei neue Magnet-Akkus konkurrieren mit Anker
Auch sechs Monate Tage nach der Markteinführung der iPhone 12-Familie ist die Anzahl der auf dem Zubehör-Markt angebotenen, magnetischen Unterwegs-Akkus sehr überschaubar. Richtig gut lieferbar ist in Deutschland bislang eigentlich nur der PowerCore Magnetic 5K Wireless des Zubehör-Anbieters Anker, der für 36 Euro angeboten wird.
Mit dem No-Name-Modell von Boostexx bietet sich nun ein weiterer mit Apples MagSafe-Standard kompatibler 5000 mAh-Akku an, der magnetisch auf der iPhone-Rückseite haftet und bereits für 31 Euro zu haben ist.
Dieser setzt auf zwei Ports und bietet eine USB-C-Buchse (Eingang und Ausgang) sowie einen USB-A-Anschluss (Ausgang) an. Wie bei allen angeboten MagSafe-Akkus bislang gilt: Auch das Boostexx-Modell ist nur kompatibel mit MagSafe, versteht sich selbst aber nicht auf Apples schnellen, drahtlosen Ladestandard mit 15 Watt, sondern lädt das iPhone lediglich mit einer regulären Ladeleistung von 5 Watt auf.
Auch XLayer kündigt Magnet-Akku an
Auch der Zubehör-Anbieter XLayer hat aktuell einen magnetischen Zusatz-Akku angekündigt, der in Kürze für 30 Euro in den Markt starten wird und ebenfalls eine Kapazität von 5000 mAh besitzt.
Der Powerbank Wireless Charger Magnetic PD 20W 5.000 mAh soll über eine Ladeleistung von bis zu 15 Watt verfügen und ebenfalls zwei weitere USB-Ports anbieten die gleichzeitig mit der drahtlosen Ladung genutzt werden können. Über die verbleibende Kapazität des Akkus informieren während des Ladevorgangs vier LED-Lichter.
Das Modell von XLayer bringt die folgenden Produkt-Spezifikationen mit und soll Online- und Fachhandel in den kommenden Tagen erreichen.
- Gewicht: 142 Gramm
- Maße: 110 x 68 x 15 mm
- Farbe: Schwarz
- Input USB Typ C: 5V/3.0A, 9V/2.0A
- Output Typ C: 5V/3.0A, 9V/2.22A, 12V/1.5A
- Output Typ A: 5V/3.0A, 9V/2.22A, 12V/1.5A
- Output Wireless: 15W
- Preis: 29,95 Euro
No products found.
Aus meiner Sicht ist das der sinnigste Use Case für Magsafe.
Und wann kommt Apple?
Ich hätt gern ein mit Lightning Input.
5 Watt laden … :)))) Nein, danke. Da warte ich lieber auf welche, die auch die 15 Watt unterstützen. Will das Ding ja nicht 24/7 da dran kleben haben.
Das ganze Konzept der kabellosen Magnetakkus ist doch Unfug.
Bei dem Wirkungsgrad ist das nicht nur Energieverschwendung sondern auch das mitschleppen eines unnötig großen Akkus.
Aber hat der vorgestellte Akku von XLayer nicht genau das? („Output Wireless: 15W“)
Zitat aus der Produktbeschreibung:
„Eines der spannendsten neuen Features des iPhone 12 nennt sich MagSafe, damit lassen sich alle vier iPhone 12-Modelle mit bis zu 15 Watt aufladen, ganz ohne ein Kabel einstecken zu müssen. Die neue Powerbank XLayer Wireless Charger wird somit zum besten Freund für die neuen iPhone 12 Modelle.“
Ich könnte wetten, dass Apple im diesjährigen iPhone einfach stärkere Magnete verbaut und entsprechend bei der Präsentation, oder kurze Zeit danach es released wird. Wahrscheinlich auch nur mit den neuen Modellen kompatibel. Wenn schon dieses blöde Kreditkartenfach nicht richtig hält, frage ich mich wie gut das mit den schweren Akkus funktionieren soll…
So stark können die so einen Magneten auch nicht machen. Und was „stark“ ist, liegt wohl immer im Auge des Betrachters.
Es hält an einer magsafe Hülle mehr als gut.
:)) Wie man sieht, gehen die Antworten wieder ausgeglichen in zwei Richtungen. Die einen sagen so, die anderen so. Denke also nicht das Apple da was macht bzw. machen muss.
Dem muss ich widersprechen. Ich habe ein moft MagSafe wallet an meinen 12 Mini und es hält genau richtig. Fest genug, dass es gut genug hält und schwach genug, dass ich das schnell runternehmen kann.
Also die powerbank von Anker hält definitiv gut mit der magsafe Hülle!!
Aber 15w sollte die nächste bieten
Also mein Wallet ist noch nie von selbst runtergegangen. Weiß nicht was da alle jammern. Vielleicht sollte man seine Sachen wertschätzend behandeln.
https://zeerawireless.com/products/zeera-magsafe-power-bank
Ich frage mich generell, ob man das bei den heutigen IPhones noch braucht. Ich habe mein 12proMax und bin als Power-User, auch der Arbeit wegen, nach wie vor einverstanden, dass ich mein IPhone täglich nachts oder alle zwei Tage auflade. Ich weiß natürlich nicht wie es den Influencern geht :-)
Ich fände sowas in dünner (gern auch nur mit 2500 mag) besser… aber gibt es wohl nicht
Wenn das bei dieser auch so ist, wie bei den vorigen Packs, wo 5000 mAh ein iPhone 12 Pro nicht einmal komplett wieder aufladen können, so ist das nichts für mich. Dann lieber eine Powerbank mit 10000 mAh und 18 Watt über USB-C.
Damit kann man dann auch einen Tesla aufladen. :-)
10000maH mit Schnellladung sollten es schon sein, man will das Ding ja nicht den ganzen Tag mit tragen. Ich hab den hier gefunden. https://amazon.de/dp/B08X9WQBGG
Vielen Dank für den tollen Artikel. Bei diesen Produkten ist Langlebigkeit das A und O. Darauf sollte man wirklich achten.
Mit besten Grüßen
Daniel