Zubehör für iPhone und Apple Watch
MagSafe: UAG-Akku mit Kickstand und neue OtterBox-Ladestationen
Urban Armor Gear hat mit dem Lucent Powerstand einen mit MagSafe kompatiblen Zusatzakku im Programm, der sich auch als Ständer für das iPhone verwenden lässt und zudem noch ganz gut aussieht. Für die Ständerfunktion findet sich auf der Oberseite der Powerbank ein ausklappbarer Stützfuß aus Aluminium integriert.
Der Zusatzakku selbst verfügt über eine Kapazität von 4.000 mAh und unterstützt das drahtlose Laden von Apples mit MagSafe-Unterstützung ausgestatteten iPhone-Modellen. Der integrierte Standfuß ist so konzipiert, dass das iPhone damit sowohl im Hoch- als auch im Querformat aufgestellt werden kann.
Über seine US-Webseite bietet der Hersteller den neuen Akku in vier verschiedenen Farben zum Preis von 59,95 Dollar an. In Deutschland dürfte die Verfügbarkeit aller Varianten noch etwas auf sich warten lassen, lediglich Handyhuellen.de bietet den Lucent Powerstand derzeit hierzulande an, dies allerdings nur in der Farbe Marshmallow. Der Preis liegt hier bei 54,99 Euro.
MagSafe-Akkus von OtterBox
OtterBox ist derweil mit neuen mit MagSafe kompatiblen Akkus am Start, die sich auch aufstellen lassen. Zwei verschiedene Produkte aus dieser Kategorie bietet der Zubehörhersteller in Deutschland jetzt über Apple an.
Die OtterBox 2-in-1 Power Bank mit MagSafe bietet zum Preis von 159,95 Euro die Möglichkeit, die Apple Watch und ein iPhone unterwegs gleichzeitig mit Strom zu versorgen und will die Akku-Laufzeit eines iPhone um bis zu 31 Stunden verlängern.
Bei der OtterBox Multi-Mount Power Bank mit MagSafe handelt es sich um die ungewöhnliche Kombi aus einem Zusatzakku mit Standfuß, der mit einer beiliegenden Lüftungshalterung optional auch zur KFZ-Halterung umfunktioniert werden kann. Der Verkaufspreis liegt hier bei 159,95 Euro.
Zudem bietet OtterBox auch seine 2-in-1 Power Bank für die Apple Watch in Deutschland an. Hauptfunktion des 49,95 Euro teuren Zubehörs ist das Aufladen der Apple-Uhr über den integrierten Ladepuck, zudem kann man aber auch per Kabel verbundene Sonstige Geräte mit Strom versorgen.
Die 4.000mAh werden aber nur bei 1S sein statt dem 2S wie bei der apple magsafe batterie oder?
Mich würde der Größenvergleich des Magsafe-Akkus im Vergleich zur Konkurrenz (u.a. auch dem Apple Original) interessieren.
Habt ihr eine Info wv mah die Otterbox 2 in 1 hat? Kann dazu im Internet nichts finden.
Ich nutze seit Monaten diesen Akku:
https://www.otto.de/p/mcdodo-magsafe-15w-wireless-powerbank-20w-pd-schnellladung-ladegeraet-5000mah-powerbank-grau-powerbank-S092P0LZ/
PD USB-C Anschluss mit 18Watt in beide Richtungen, hält bombenfest und hat eine gute Standfunktion!
Warum stellt Ihr den nicht mal vor?
Verlese ich mich oder steht da nicht für IPhone 12/13?
Auch bei Anker z.B. finde ich für iPhone 14pro Max nichts . Wenn, dann 5000 mAh. Scheint mir nicht ausreichend – oder ich verstehe das System nicht . Lasse mich gerne korrigieren .
Warum sollte ein Magsafe Akku nicht auch beim Iphone 14 passen?
Viele Händler passen die Beschreibung nicht gleich an, auch Hersteller testen/zertifizieren ihre Produkte nicht zeitnah, schliesslich kostet dies auch Zeit und Geld.
Mein altes Iphone 12Pro und mein aktuelles IPhone 13 lädt der Akku einwandfrei. Ein Kollege hat sein IPhone 14Pro Max dran gehängt und es wurde sofort geladen (der grüne Kreis erschien…)
Und ja, ganz voll bekommen die Zusatzakkus auch mein Iphone 13 nicht – sind halt nur 5000mAh bei 3,7V und zusätzlichen Verlusten wenn man wireless lädt…wenn ich mich nicht irre.