Mit 15 Watt Ladeleistung
MagSafe mit Ständer: Belkin listet, ESR mit günstiger Alternative
Der Zubehör-Anbieter Belkin hat sein erst am 19. Januar vorgestelltes MagSafe-Magnetladegerät, das Belkin Charger Pad für iPhone 12 und iPhone 13, jetzt beim Online-Händler Amazon gelistet und bietet die aktuell noch nicht verfügbaren Geräte zur Vorbestellung für 59,99 Euro ohne und 79,99 Euro mit USB-C-Netzteil an.
Mit 15 Watt Ladeleistung
Der vergleichsweise teure Preis wird von einem Alleinstellungsmerkmal flankiert, dass bei sonstigen Drittanbieter-Ladegeräten vergeblich gesucht werden muss: die von Belkin angebotenen MagSafe-Magnetladegeräte sind in der Lage den aktuellen iPhone-Modellen 15 Watt Ladeleistung zukommen zu lassen. Üblicherweise erreichen MagSafe-Ladegerät von Drittanbietern 7,5 Watt.
Dennoch verlangt der Apple-Partner einen stolzen Preis für seinen MagSafe-Ladeteller, der fest mit dem USB-C-Kabel verbunden ist.
ESR-Alternative kostet nur 23 Euro
Der Zubehör-Anbieter ESR bietet seine Alternative zur Belkin-Neuvorstellung schon länger für überschaubare 23 Euro an und kombiniert in seinem HaloLock ebenfalls eine MagSafe-Magnetladegerät mit einem aufklappbaren Aufsteller, der das Führen von FaceTime-Telefonaten und den Konsum von Videos während des Ladevorgangs ermöglichen soll.
Zudem lässt sich das mitgelieferte USB-C-Kabel beim ESR-Modell lösen und kann so auch als Ständer ohne Ladefunktion genutzt beziehungsweise etwas komfortabler transportiert werden. Wie gesagt muss hier jedoch mit einer Ladeleistung von 7,5 Watt vorlieb genommen werden.
Dem Ladegerät von ESR liegt ein 1,5 Meter langes USB-C-Kabel bei, Belkin setzt auf eine 198 Zentimeter lange Textilstrippe.
Während Amazon dem MagSafe-Magnetladegerät von Belkin noch keinen Liefertermin mit auf den Weg gibt, will Apple dieses bei Bestelllungen im Apple Online Store bis zum 27. Januar ausliefern. Die Alternative von ESR kann mit einem Lieferziel von 24 Stunden bestellt werden.
So muss das sein. USB-C Buchse am Puck. Jeder kann nach eigenem Belieben und Bedürfnis ein Kabel in Länge, Qualität, Farbe verwenden.
Das wär auch Watchpuck toll…
Ja. Auch muss man so, auf Reisen, nur ein Kabel mitnehmen für iPhone und iPad / MacBook.
Gibt es echte MagSafe Halterung eigentlich auch fürs Auto? Finde da immer nur diese Fake Dinger bei Amazon.
Ich hab den original Apple Magsafe Charger mit dem genau dafür vorgesehenen Brodit-Halter kombiniert. Funktioniert wunderprächtig, lädt mit entsprechendem USB-C Adapter fleißig und hält wie Bombe.
schau mal bei Brodit .. die sind mega
Bei mir hängt Apples Ladeteller im Lüftungshalter von Spigen. Das Kabel verschwindet durch den Lüfter hinters Armaturenbrett. Leider gibt es den Ladeteller nur in weiß, am Armaturenbrett sieht das nicht so schön aus. Das weiße Kabel konnte ich im sichtbaren Bereich aber noch mit einem Schrumpfschlauch schwärzen, so dass es nicht auffällt. Wichtig war mir die mögliche 15 Wall Ladung durch Apples Original. Im Zweitwagen-Smart verrichtet ein Drittanbieter-Ladegerät (Warum eigentlich immer Drittanbieter? Es ist doch ein Zweitanbieter) seinen Dienst. Funktioniert auch, ist in schwarz und die Haftung über die MagSafe-Magnete ist wie beim Original nicht zu beanstanden-selbst wenn der Smart mal wieder in alle Schlaglöcher fällt.
Magsafe mit Ständer hahaha
Hatte kurzzeitig die Hoffnung, dass wir hier über den Tellerrand hinaus etwas interessantes zu lesen bekommen…
Das Zubehör von ESR finde ich echt cool. Das USB Kabel kann entfernt werden und man hat die Freiheit ein kurzes Kabel anzubringen. Ja es löst langsamer, was jedoch besser für den Akku und zu vernachlässigen ist. Ich besitze den Ständer von Otterbox, das sollte dann damit kompatibel sein oder?
Ich meinte es lädt langsamer. Rechtschreibkorrekur. Schade nur, dass man seine eigenen Kommentare nicht bearbeiten kann. Danke noch für den Beitrag!
Ich habe in den letzten Monaten mehrere ESR Artikel gekauft und bin mehr als zufrieden . Besonders die Auto Halterung im Zusammenspiel mit der passenden Hülle ist sehr gut .Hält extrem gut .
Dito, hab ich auch in Verwendung mit einem 13 PM! Hält bombenfest im Auto
Belkin wiederholt mit überteuerten Preis. Wie schon bei anderen Produkten von Belkin, kein USB-C Anschluss am Puck.
Hey, sehe ich das richtig, dass ich komplett flexibel vieles mit meinem Handy machen kann, wenn ich einfach das „normale“ Ladekabel nutze, noch dazu mit hoher Geschwindigkeit?? Ich schnalle es leider noch immer nicht, warum ich viel Geld für weniger Nutzen (–> MagSafe) ausgeben soll. Ich hätte da ehrlich gesagt voll Lust drauf, wenn es doch nur IRGENDWIE sinnvoll wäre… Oder hab ich was verpasst?
Beim Fahren sollst du mit deinem Handy nichts machen, erst recht nicht bei hoher Geschwindigkeit ;-)
Genau so geht’s mir auch!
Coole Idee, keine Frage.
Aber auch ich sehe für mich keinen wirklichen Mehrwert.
Eine KFZ Halterung wäre die einzige Idee. Aber da meine Frau ein 11er hat und wir das gleiche Auto nutzen, ist dort eine universalhalterung eingebaut.
Nicht lieferbar