Halbe Kapazität, selbe Größe
MagSafe-Akkus: Stromrucksack von Belkin ist teurer und schwächer
Einen Tag nachdem der Zubehör-Anbieter Anker gestern mit dem Verkauf seines MagSafe-Akkus PowerCore Magnetic 5K Wireless begonnen hat, hat heute auch die Konkurrenz von Belkin ihren magnetischen Stromspender bei Amazon gelistet.
Zwar lässt sich der Akku aktuell noch nicht bestellen, dafür steht der Deutschland-Preis des Kategorie-Konkurrenten aber schon fest. 39,99 Euro scheint Belkin für das in Schwarz und Weiß erhältliche Modell zu verlangen, das zwar mit Apples MagSafe-Standard kompatibel ist, diesen selbst aber nicht beherrscht.
Soll heißen: Die BOOST↑CHARGE Magnetic Wireless Power Bank 2.5K haftet zwar an der Rückseite aktueller iPhone-Modelle verfügt aber nur über eine Ladeleistung von 5 Watt und unterstützt die über MagSafe maximal möglichen 15 Watt nicht.
Halbe Kapazität, selbe Größe
Damit verhält sich der Belkin-Akku ähnlich wie das nur 36 Euro teure Modell von Anker, verfügt aber lediglich über die halbe Kapazität. Während Ankers PowerCore Magnetic 5K Wireless, der Name verrät es, eine Kapazität von 5000 mAh mitbringt, bietet Belkins Strom-Rucksack dem iPhone gerade mal 2500 mAh – und dies bei nahezu identischen Maßen. Der Anker-Akku misst 9,3 x 6,25 x 1,6 cm – das Modell von Belkin läuft mit 9,7 x 6,5 x 1,3 cm ein.
Neben der BOOST↑CHARGE Magnetic Wireless Power Bank 2.5K wird Belkin mit dem BOOST↑CHARGE Magnetic Portable Wireless Charger 10K auch noch einen großen Akku mit 10.000 mAh anbieten und zusätzlichem 18 Watt USB-C-Port anbieten.
Dieser verbindet sich ebenfalls magnetisch mit dem iPhone 12, ist ebenfalls MagSafe-kompatibel und lädt mit bis zu 7,5 Watt. Den Verkaufspreis in Deutschland gibt Belkin aktuell mit 47 Euro an. Wann genau die neuen Stromspender lieferbar sein werden, ist momentan noch unklar. Das Modell von Anker lässt sich seit gestern ordern und ist bereits bei eerst Bestellern aufgeschlagen.
No products found.
Ich versteh nicht, sie sich Belkin halten kann. Seit etlichen Jahren verkaufen sie minderwertiges Zeug zum absolut überzogenen Preis. Die hinken doch der Konkurrenz am Zubehörmarkt meilenweit hinterher, sowohl bei den technischen Spezifikationen, als auch beim Preis. Und Apple hält an denen als Premiumpartner fest, sieht man ja im Apple Store. Warum nur?
Keine Ahnung von was du redest aber mit Belkin habe ich nur vom Gegenteil Erfahrung gesammelt.
Ja, richtig…
Volle Zustimmung. Die Curved Folie für das X/Xs/11 Pro kostet 50€ ist aber ein hochweriges Produkt mit Lebenslanger Garantie, auch bei Selbstverschulden. Ich werf mein iPhone runter und die Folie geht kaputt – und Belkin schickt mir eine neue, die im Apple Store draufgeklebt wird. Jeden Cent wert.
Hohe Qualität, Top Kundenservice.
Der Belkin Boost Charge Pro 3-in-1 Wireless Charger ist mega und kann ich uneingeschränkt empfehlen.
1+
2+
Sehe ich genau so, die einzigen Balkon Produkte, die ich mir geholt hatte, waren ebenfalls sehr teuer und nach dem 2. Umtausch gab ich es dann auf
Das Teil von ANKER habe ich heute erhalten… zwar noch nicht das iPhone geladen, „haftet“ jedoch schon mal sehr gut!
Danke für die Info, meiner kommt morgen.
hab meinen auch seit einer Stunde dran, obwohl der iPhone Akku voll ist :D
Anker ist echt top!
Sicherlich eine gute und praktikable Lösung, die die beiden Firmen hier geliefert haben. Wobei Anker hier deutlich besser ist. Sieht immer noch besser aus, also Powerbank und Ladekabel in der Hosentasche, zumal das IPhone hier gut benutzbar bleibt.
Aber mal Hand aufs Herz warum schafft es Apple nicht, Akkus zu verbauen, die für den durchschnittlichen Kunden 1 Tag halten?
Tun sie doch. Mein 12 Mini hält einen Tag. Ich streame 5 Stunden am Tag und nutze es ganz normal. Aber ich bin halt auch kein Schüler.
Hatte die Hand auf dem Herz, ist auf Sollposition und arbeitet ordnungsgemäß.
Zum Thema: Auch bei mir hält der iPhone-Akku einen normalen Tag problemlos durch. Hab ein 12 Pro Max.
Mein Akku kommt zuverlässig über den Tag. Nur bei Städtetrips (Maps, häufiges Fotografieren etc.) geht („ging“ muss man mittlerweile ja leider sagen) mein Akku regelmäßig in die Knie.
Da käme mir so ein Huckepack-Akku gelegen. Aber im Alltag bräuchte ich ihn auch nicht.
Ich lade mein iPhone zwölf pro Max nachts an einer Timer gesteuerten Steckdose die um 3:00 Uhr eingeschaltet und um 5:00 Uhr aus. Es hat. Dann 100 % Akku und so ab 7:00 Uhr fange ich an es zu benutzen. Ich hatte heute 6 Stunden 5 Minuten Bildschirm Zeit und ist jetzt um 23:00 Uhr noch zu 54 % geladen. Wenn ich es jetzt auf den Nachttisch lege würde ich morgen noch den ganzen Tag auskommen, ich finde das ziemlich gut und ausreichend. Ich hab auch noch ein Samsung Galaxy Note 20 Ultra 5G das hat mich bei meiner Nutzung immer abends spätestens gegen 19:00 Uhr verlassen, da war der Akku tot
Verstehe ich irgendwas noch falsch? Ich sehe irgendwie kein besonderen Mehrnutzen zu einer normalen Powerbank?
Mit einer PowerBank ist das iPhone nicht so schwer, hat halt nur ein Kabel dran.
Oder haben die MagSafe Sachen noch irgendein Vorteil, den ich komplett übersehe?
Nope. Absolut richtig erkannt. Völliger Quatsch. Ja, richtig, das iphone bleibt zwar mit einem Akkupack „benutzbar“, bleibt es aber mit einem Kabel auch, sieht halt nut nicht so schick aus. Dafür braucht man aber bei einer PD USB-C Powerbank wohl auch nur halb so lange als mit so einer Qi Lösung
* wie
Die Antwort steckt in Deinem Kommentar… „…Kabel dran…“ ;-)
Wenn ich irgendwo sitze mag das Kabel nicht stören. Aber ansonsten ist zum Nachladen unterwegs eine Kabelfreie Lösung schon angenehmer.
+1
Kann man den Akku auch per Qi wieder aufladen?
Den von Anker meine ich!
Der Akku von SgoSeye ist gut. Hab zwei täglich (abwechselnd) im Einsatz
Mag-Safe, geeignet für iPhone 12/12 Mini / 12 Pro / 12 Pro Max – Magnetische Wireless Power Bank Charger 15W Fast Magnetic Battery Case, Drahtlose Energiebank 5000 mAh
In Blau oder Grün bei Amazon erhältlich.
Mit 15W glaube ich nicht. Das wird wenn es geht nur Apple vorbehalten sein oder zertifiziertes MagSafe Zubehör können.
Kann weniger und kostet mehr als die Konkurenz.
Das wird der Markt wohl schnell bereinigen.