iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 38 989 Artikel

Erste Modelle für 22 Euro

MagSafe-Akkus: Bei vielen Drittanbietern heute deutlich günstiger

Artikel auf Mastodon teilen.
24 Kommentare 24

Der Zubehör-Anbieter Anker war einer der ersten Verkäufer einer selbsthaftenden, mit der MagSafe-Rückseite aktueller iPhone-Modelle kompatiblen Powerbank, die iPhone 12 und iPhone 13 mit zusätzlicher Energie für unterwegs versorgte. Wir sprechen von dem 45 Euro teuren PowerCore Magnetic 5K.

622 Akku

Inzwischen bietet Anker mit dem Modell 622 einen weiteren MagSafe-Akku mit Aufsteller an (genau genommen sogar noch einen dritten) und hat Konkurrenz von allen Seiten bekommen.

Zum einen bietet Apple seine externe MagSafe-Batterie für 94 Euro an, zum anderen haben bekannte Hersteller wie Ugreen erste Modelle im Programm, die zum Locken anspruchsvollerer Kunden auf hohe Kapazitäten und zusätzliche Anschlüsse setzen.

Magsafe Led Anzeige

Und darüber hinaus wir auch die Auswahl an No-Name-Akkus mit MagSafe-Haftung immer größer. Abgesehen von einzelnen Ausnahmen, wie dem DEKSMO-Modell mit integrierten Füllstandsanzeige und üppiger 10.000 mAh-Kapazität, unterscheiden sich die meisten MagSafe-Akkus dabei nur marginal.

Der Großteil bringt eine Akku-Kapazität von 10.000 mAh mit, kostet um die 30 Euro, setzt auf einen Materialmix aus Kunststoff und Aluminium und kann sowohl vom iPhone 12 als auch vom iPhone 13 huckepack genommen werden.

Viele Drittanbietern mit 20%-Gutscheinen

Bei gleich drei Drittanbietern werden die MagSafe-Akkus heute mit 20-Prozent-Nachlässen angeboten, was die Preise fast durch die Bank weg auf unter 30 Euro purzeln lässt und damit nur noch halb so teuer macht wie Ankers Modell 622, das wir euch in diesem Eintrag ausführlich vorgestellt haben.

Besonders interessant: Dieses Modell mit 10.000 mAh und 20 W Power Delivery kostet nur noch 22 Euro.

Magsafe Akku

Persönlich würden wir wohl noch mal zum Anker-Modell mit der brauchbaren Aufstell-Funktion greifen, allerdings scheinen uns die Angebotspreise näher an dem zu liegen, was ein 5.000mAh-Akku kosten sollte.

Bei allen drei No-Name-Geräten müssen die 20-Prozent-Gutscheine auf den jeweiligen Produktseiten per Mausklick aktiviert werden.

Produkthinweis
Wireless Magnetische Powerbank 10000mAh 20W Power Delivery Quick Charge 3.0 Kabellose Ladegerät Externer Akku Geeignet... 21,59 EUR
Produkthinweis
CubeNest MagSafe Wireless Powerbank Kompatibel mit Magsafe für iPhone 12/13/14/15/Pro/Max, AirPods | 15W Externe... 27,53 EUR

Keine Produkte gefunden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Feb. 2022 um 15:27 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Schade, zwar gute Angebote, aber ich suche eine mit integrierter Apple Watch Lademöglichkeit.
    Hat da jemand eine Empfehlung?

  • Ich nutze die Powerbank von Deksmo. Funktioniert auch problemlos mit dem Macbook Pro.

  • Ich hätte gerne etwas Wesentliches flacheres (natürlich auch mit weniger Saft) was im Notfall ein bisschen Zeit gibt, ohne wo dick aufzutragen.

  • Beim DEKSMO-Akuu sind 8 magnetische Niedertemperatur-Eiskerne eingebaut. Bisher haben sich die Geräte beim Aufladen immer leicht erwärmt, das dürfte dann zum frühen Ende des Akkus führen. Hier hätten die möglicherweise Kerne aus einem etwas widerstandsfähigen Material verwenden sollen – vielleicht aus Eisen? ;-)

  • Funktionieren solche MagSafe-Akkubuckel auch bei älteren iPhone-Modellen wie dem XS, die einen entsprechenden „Magnetkreis“ am Rücken (die gibts für wenig Geld im Fluß) geklebt haben und grundsätzlich induktiv ladbar sind ?

  • Mein iPhone 12 Pro Max hat immer noch solide 2 Tage Akkulaufzeit. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr, wann ich zuletzt mal den Bedarf an einer Powerbank verspürt habe. Für die, welche mehr Power brauchen, aber sicherlich schöne Angebote.

  • Vllt ein kleiner Hinweis – der Anker 622 lädt nur per Qi 7,5W. Hat zwar einen Magnetring, ist aber definitiv kein Magsafe, man bekommt auch keine entsprechende Animation auf dem Display. Hatte ihn auf Reisen dabei und er hat unterwegs wirklich langsam geladen. Nutzt man gleichzeitig das iPhone, dann hält es gerade so den Strom.

    Dieses Deksmo-Teil scheint hingegen echtes Magsafe mit 15W zu unterstützen. Ist aber anscheinend auch größer als auf den Bildern vermittelt.

    Das sollte man vllt wissen. Mir wären 15W und echtes Magsafe lieber gewesen.

  • Alles schön und gut aber wenn man sich die Rezessionen anschaut, da scheint es wohl mit dem magnetisch nicht zu funktionieren

  • DieFarbeSchwarz
  • Hatte mir jetzt einen MagSafe-Akku von Spigen bestellt, mit passendem MagSafe-Cover für das IPhone 13 Pro. Das ernüchternde Resultat: der Akku war zu groß und konnte doch die erhöhte Kameraumrandung der Hülle nicht mit dieser zusammen genutzt werden. Schon peinlich…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38989 Artikel in den vergangenen 6353 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2025 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven