Guter Fallschutz und starke Magneten
MagGo Magnetic Case with Stand: Neue iPhone-Schutzhülle von Anker
Der Zubehör-Anbieter Anker ist bislang nicht unbedingt als Verkäufer von Schutzhüllen in Erscheinung getreten, bringt mit dem MagGo Magnetic Case with Stand nun jedoch ein iPhone-Case auf den Markt, das sich durch eine Vielzahl von Funktionen auszeichnen soll. Die magnetische Schutzhülle „MagGo Magnetic Case with Stand“ wird in mehreren Farben erhältlich sein und kombiniert mehrere Elemente aus anderen Anker-Produkten, die die Schutzhülle zu einem vielseitigen iPhone-Begleiter machen sollen.
Das auffälligste Merkmal der Hülle ist ein integrierter Kunststoff-Ring, der auch als Ständer fungiert. Der Ring ist um 360° drehbar, besteht aus weichem Silikon und soll eine flexible Nutzung ermöglichen. Die zusätzliche Beweglichkeit soll die Interaktion mit dem iPhone in verschiedenen Situationen erleichtern, etwa beim Führen von FaceTime-Telefonaten oder beim Konsumieren längerer Videos.
Anker bewirbt die neue Hülle als besonders robust und verspricht eine zertifizierte Fallfestigkeit aus einer Höhe von bis zu einem Meter. Zusätzlich sollen stoßabsorbierende Materialien für eine verbesserte Widerstandsfähigkeit sorgen.
Der Schutz umfasst auch erhöhte Ränder, um täglichen Belastungen entgegenzuwirken. Diese überragen den Bildschirm um 1,2 Millimeter und die Kamera um 1,0 Millimeter.
Guter Fallschutz und starke Magneten
Ein weiteres Feature ist die Ausstattung mit starken Magneten, die eine um 40 Prozent stärkere Haftung als herkömmliche Hüllen gewährleisten sollen. Dabei ist die Hülle voll kompatibel mit MagSafe-Zubehör. Allerdings wird seitens Anker darauf hingewiesen, dass es bei der Nutzung bestimmter magnetischer Autoladegeräte zu Ausrichtungsproblemen kommen kann.
Die Schutzhülle zeichnet sich ansonsten durch ein vergleichsweise schlankes Profil und eine matte Oberfläche aus, die gegen Staub, Fingerabdrücke und statische Aufladung resistent ist.
Ankers MagGo Magnetic Case with Stand soll schon bald für verschiedene iPhone-Modelle erhältlich sein, darunter das iPhone 13, iPhone 14 und iPhone 15 sowie die jeweiligen Pro-Modelle.
Hält die Hülle auch direkt an Metall? Sehe ich das richtig auf dem Titelbild?
Und kann man trotzdem mit MagSafe laden? Ist schwer zu erkennen und täuscht mit dem was da noch alles in der Mitte verbaut ist.
Warum sollte das nicht möglich sein? Das ist das Grundprinzip von MagSafe.
Das ist Quatsch. Die Hülle ist in der Regel NICHT magnetisch
Blödsinn. Die MagSafe-kompatiblen sind natürlich magnetisch, auch die von Apple. Ohne zusätzlichen Magneten ist die magsafe-Verbindung viel zu schwach. Das mag für Ladevorgänge noch gehen, aber weiteres Zubehör würde einfach abfallen.
Gibt’s die auch fürs 14 pro Max weiß das wer?
Ganz schön klotziges Ding….
Ich habe seit Oktober 2023 das Upro Ostand R 360 Case von Torras und bin sehr zufrieden:
https://amzn.to/3WliwGp
Hier ist der Metallring um 360 Grad drehbar, nicht nur ein Silikonring wie beim Anker Case. Dadurch sind alle möglichen Ausrichtungen in beliebigen Winkeln möglich und das sehr stabil.
Ich nutze den Ring jeden Tag mehrfach und der Mechanismus fühlt sich immernoch an wie neu.
Schon top; aber 40€ ist auch ein Wort.
Die beste Hülle ist keine Hülle. Ich benutze meine iPhones schon seit vielen Jahren immer komplett ohne Hülle und ohne Folie. Bisher habe ich noch nie Probleme gehabt und ich behandle meine Geräte ganz sicher nicht wie ein rohes Ei. Für mich total unverständlich, dass sich die Leute ein Gerät aus zum Beispiel Titan holen und es dann in eine billige Plastikhülle stecken.
So wie du habe ich all die Jahre seit dem ersten iPhone gedacht und es gehandhabt. Bis mir mein iPhone 11 Pro runtergefallen ist. Seit dem benutze ich immer eine Hülle ;)
Viel Glück!
Naja, 15 Jahre habe ich dann schon Glück gehabt. Und sollte es doch mal kaputtgehe gibt es auch noch AppleCare +
Seit iPhone 3 nutze ich keine Hülle. Ich habe für mein Auto auch keine Hülle…
Mein Auto fällt selten runter…Wenn dann nur einmal.
@googman
Natürlich benutzen manche für ihr Auto eine Hülle – nennt sich Garage.
Die QuadLock Hüllen halten auch am Kühlschrank, Metall oder auch an Teilen am Auto. Bisher kenne ich als Alternative nur MagBak, aber der Import aus den USA macht das Ding unnötig teuer.
Anker wäre da eine gute Alternative.
Benutze ebenfalls seit Jahren die MagBak Hüllen . Mir wird das langsam auch zu teuer immer das Porto aus den Staaten zu bezahlen. Aber eine echte Alternative habe ich noch nicht gefunden, die wie das MagBak eben solche starken Magnete verwendet.
Ist das Display selbst auch geschützt? Oder nur durch die erhöhten Ränder?
Wird auf den Bildern und der Beschreibung nicht so ganz klar.
Es ist keine 360 Grad Hülle.
Danke für die Info
Gibts diese Hülle auch in schön und mit Kameraabdeckung?
Alle Hüllen ohne Kameraabdeckung (also alles um die Linsen auch abgedeckt) sind bei mir bereits vom Tisch.
Verstehe nicht, weshalb das so wenige Hersteller machen. Sieht besser aus und schützt besser.
Für mich gibts seit Jahren nichts anderes mehr.
Die Kameralinsen sind unempfindlich und bestehen aus Saphir- Glas Abdeckungen. Die zerkratzt zu bekommen, ist nahezu unmöglich. Wenn die Cover Hersteller auf den Kamerabuckel abdecken, kommt es sicher zu inneren Schmutzablagerungen oder zu evtl. „Spiegelungen“, die so einer Verschlechterung der Bildqualität führen würde. Für mich alles nachvollziehbare Gründe, warum fast kein Cover Hersteller den Kamerabuckel mit abdeckt. Ob das nun besser aussieht ? Allgemein sieht der Kamerabuckel am iPhone bescheiden aus. Da bringt auch kein Cover mehr was.