Für Neukunden oder bei Tarifwechsel
MagentaMobil Young ab Oktober mit doppeltem Datenvolumen
Nachdem die Telekom im vergangenen Monat ihre MagentaMobil-Standard- und Prepaid-Tarife aktualisiert hat, sollen als nächstes die Angebote für Kunden unter 28 Jahren verbessert werden.
In der Tarifgruppe MagentaMobil Young will die Telekom vom kommenden Monat an das Datenvolumen verdoppeln. In Zahlen bedeutet das, dass man in der Tarifstufe MagentaMobil S Young künftig standardmäßig 40 GB Inklusivdaten erhält, in der Tarifstufe MagentaMobil M Young sind es 80 GB und mit dem größten Paket MagentaMobil L Young darf man sich über satte 160 GB Datenvolumen freuen.
Die neuen MagentaMobil-Young-Tarife ab Oktober
Darüber hinaus will die Telekom einen zusätzlichen Bonus geben, wenn man sich für eine der im Rahmen der Young-Tarife verfügbaren Streaming-Optionen entscheidet. Hier stehen aktuell die Video- und Musikdienste Apple TV+, Disney+, Netflix, Paramount+ und Spotify zur Auswahl. Bucht man eines dieser Angebote in Verbindung mit seinem MagentaMobil-Young-Tarif, so erhöht sich das bereits enthaltene Datenvolumen um weitere 50 Prozent auf dann insgesamt 60 GB, 120 GB oder gar 240 GB insgesamt.
Telekom will mehr Streaming-Partner integrieren
Die Telekom hat übrigens angekündigt, dass in Zukunft noch weitere Streaming-Angebote folgen werden. Die gebuchten Streaming-Optionen können jederzeit monatlich gewechselt werden, um dem persönlichen Nutzungsverhalten Rechnung zu tragen.
Die Preise für die einzelnen Tarifstufen von MagentaMobil Young bleiben unverändert und liegen monatlich bei 29,95 Euro für MagentaMobil S Young, monatlich 29,95 Euro für MagentaMobil M Young und monatlich 49,95 Euro für MagentaMobil L Young. Zudem ist eine Option mit unbegrenztem Datenvolumen für 74,95 Euro im Monat verfügbar.
Nur für Neukunden oder bei Tarifwechsel
Bei den in der Grafik mit den aktuellen Tarifen angegebenen Sonderpreisen handelt es sich um ein Angebot im Zusammenhang mit dem Neuabschluss eines Vertrags mit 24 Monaten Laufzeit. So wie wir die Ankündigung der Telekom verstehen, wird dieses Angebot beibehalten, läuft künftig aber nur noch über die ersten zwölf Monate hinweg. Dafür gibt es das erweiterte Datenvolumen jedoch nicht für Bestandskunden, sondern stets nur gemeinsam mit einem Neuvertrag oder einer vertragsgemäßen Verlängerung beziehungsweise dem Wechsel in eine höhere Tarifstufe.
Mist gerade den Vertrag verlängert ?
Widerrufsrecht.
Danke für die Info!
Ein Witz diese Preise…..
Fraenk 47GB für schlappe 10€ pro Monat. Werde diesen Tarif ewig behalten, bis Fraenk kündigt.
Die Up und Download Werte bei Fraenk sind echt ein Witz!
@Matthias: Sind aber für den Ottonormalverbraucher kaum relevant.
Reicht vollkommen aus, es läuft alles problemlos damit.
So langsam wird das was in Deutschland!!!!
Stark, die normalen Tarife wurden immerhin noch vor den neuen iPhones angepasst. Habe letzten Freitag meinen Young L verlängert mit der nun „alten“ Vertragsgeneration. Fürs Inland durch M1 (=unbegrenztes Datenvolumen) egal, im europäischen Ausland bleibts damit aber bei 80GB statt 160GB.
Obs mich in den nächsten zwei Jahren einschränken wird? Vermutlich nicht, trotzdem unnötiges vorgehen seitens Telekom.
Ich habe Congstar und habe ein Vertrag mit 50GB das reicht mir
Tja, da fühlt man sich als nicht mehr ganz so junger ehrlich gesagt nur eines: abgezockt. Schon aufgrund der letzten Verdoppelung habe ich die Telekom verlassen – ist es mir einfach nicht wert, so viel zu bezahlen. Habe ich eine Verschlechterung der Versorgung bemerkt? Nein. Bei so viel öffentlichen WLANs und über VPN zuhause bin ich genauso schnell und sicher unterwegs…
Was man daraus lernen kann, die Telekom arbeitet wohl schon mit den Young Tarifen kostendeckend und zockt den Rest ab.
Ein bisschen Altersdiskriminierung ist das für mich schon, zumal es eben keine passendem Pendants (weniger ist hier mehr, beim Datenvolumen wird nicht so viel gebraucht und besonders beim Preis würde es die Rente entlasten) für unser Senioren (die die den Grundstein für den Luxus von heute gelegt haben) gibt, In anderen Ländern ist das durchaus normal das man ü55 oder höher mit Vergünstigungen supported, alternativ muss einfach die Bedürftigkeit zu Nachlassen nachgewiesen werden, am Ende zahlt der Normalkunde mit ..
Das war’s auch für mich mit Magenta Young im Oktober werde ich schließlich 28 schon.
Ich bin auch 28 und mein Tarif läuft noch. Im Dezember werde ich dann zarte 29. Mal schauen ob ich dann ein Schreiben kriege.
Oder weiß da einer wie das abläuft?
Solange du am Vertrag nichts änderst, läuft der einfach weiter zu den abgeschlossenen Konditionen. Zumindest wurde uns das beim Abschluss so gesagt. Sind jetzt fast 31 und es läuft bisher so weiter :)