Neue 360°-Videos
Magenta VR-App: Virtueller Galeriebesuch und Motorsport-Events
Die Telekom will ihre Ende letzten Jahres vorgestellte 360°-App Magenta Virtual Reality künftig regelmäßig mit neuen Inhalten befüllen. Brandneu lässt sich damit ein virtueller Ausstellungsbesuch im Museum of Contemporary Art in Zagreb bewerkstelligen.
Unter dem Motto „Art Collection Telekom“ bietet die App einen VR-Rundgang durch die Ausstellung „I Am The Mouth“ mit Werken junger Künstler aus Ost- und Südosteuropa . Die Telekom verspricht eine realistischen Museumsbesuch inklusive Audio-Guide mit umfassenden Infos zu den Exponaten.
Als Kontrastprogramm zum Gang durch die Museumshallen bietet die App aktuell die Möglichkeit, zwei Motorsport-Events mitzuerleben. Bei „RADBUL Conquers Highlands“ brettert man als Beifahrer von „Mad Mike“ Whiddett in einem 1000-PS-starken Mazda MX-5 durch den Motorsport Park in Cromwell, Neuseeland und beim „Red Bull Air Race World Championship“ nimmt man virtuell Platz im Cockpit einer einmotorigen, bis zu 400 km/h schnellen Propellermaschine.
Die 360°-Videos lassen sich sowohl direkt über den Smartphone-Bildschirm als auch unter Verwendung einer VR-Brille ansehen.