iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 38 660 Artikel

Jetzt wieder auf Höhe der Zeit

Mactracker als iPhone-App: Apples Hardware im Überblick

Artikel auf Mastodon teilen.
2 Kommentare 2

Der inoffizielle Katalog aller bislang veröffentlichten Apple-Produkte, der sogenannte Mactracker, steht sowohl in einer Mac-Version als auch in einer Ausgabe für iPhone und iPad zur Verfügung. Letztgenannte freut sich über eine Aktualisierung, die die zuletzt im Januar signifikant überarbeitete App wieder auf den aktuellen Stand bringt.

Mactracker 1400

Neue Hardware, neue Ruheständler

So inkludiert der Mactracker jetzt nicht nur die neuen Apple-Produkte wie etwa das MacBook Air (M2, 2022), den Mac Studio, das neue MacBook mit 13-Zoll-Bildschirm, das Apple Studio Display, das iPad Air der 5. Generation, das iPhone SE der 3. Generation und die neuen Eingabegeräte Magic Keyboard und Magic Mouse, sondern hat sich auch um das Einpflegen der neuen Hardware-Abkündigungen gekümmert.

Apple hat bekanntlich erst in der vergangenen Woche damit begonnen die im Oktober 2016 vorgestellten MacBook-Pro-Modelle mit Touch Bar und fehleranfälliger Tastatur in den Ruhestand zu versetzen und hat sowohl die beiden Pro-Modelle in den Varianten mit 13 und 15 Zoll mit dem „Vintage“-Status versehen als auch das MacBook Air von 2015, den iMac von 2015 und das erste iPad Pro mit 9.7-Zoll.

Abkündigungen, die sich nun auch in der Mobil-Variante des Mactracker nachschlagen lassen und den Wissensschatz der ungemein praktischen Gratis-Anwendung so weiter anwachsen lassen.

Detail-Wissen zu allen iPhone-Modellen

Der Mactracker ist die erste Anlaufstelle wenn es darum geht herauszufinden, welche Apple-Geräte wann und zu welchen Preisen in den Markt eingeführt wurden. Basis-Informationen, die von der Applikation um zusätzliche Eckdaten zur Spezifikation, zur maximal unterstützten Betriebssystem-Version und zu möglichen Konfigurations-Varianten ergänzt werden.

So erinnert die App etwa daran, dass das iPhone 5c im September 2013 eingeführt wurde, initial mit Speichervarianten von 16 GB und 32 GB erhältlich war (im März 2014 kam ein Modell mit 8 GB hinzu) und mit iOS 7.0 in den Markt startete. Die vom iPhone 5c maximal unterstützte iOS-Version ist iOS 10.3.3.

Laden im App Store
‎Mactracker
‎Mactracker
Entwickler: Ian Page
Preis: Kostenlos
Laden

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Jul 2022 um 07:27 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Gerade die letzte unterstützte OS-Version nutze ich häufig. Wenn ich z.B. ein MacBook Air von 2014 bekommen kann, sehe ich das man Big Sure installieren kann.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38660 Artikel in den vergangenen 6292 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven